Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Joshua Dobbs wechselt zu den Minnesota Vikings
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Cardinals geben QB Joshua Dobbs an die Minnesota Vikings ab

Lesezeit: 2 min

Die Arizona Cardinals haben Quarterback Joshua Dobbs an die Minnesota Vikings abgegeben, wie aus Berichten von Tom Pelissero und Ian Rapoport vom NFL Network hervorgeht. Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem die Vikings Quarterback Kirk Cousins aufgrund einer Achillessehnenverletzung verloren haben, die sein Saisonende bedeutet.

Die Minnesota Vikings haben Dobbs von den Arizona Cardinals für einen Sechstrunden-Pick erworben, wobei die Vikings im Gegenzug einen Siebtrunden-Pick erhalten, der unter bestimmten Bedingungen zu einem Sechstrunden-Pick werden kann. Diese Informationen stammen von Adam Schefter von ESPN.

Die Cardinals hatten Dobbs Ende August von den Cleveland Browns im Austausch gegen einen Pick der fünften Runde geholt. In dieser Saison startete Dobbs in den ersten acht Spielen für die Cardinals und brachte dabei 62,8 Prozent seiner Pässe für 1.569 Yards und acht Touchdowns bei fünf Interceptions an. Darüber hinaus erzielte er 258 Yards und drei Touchdowns durch Läufe.

Obwohl Dobbs ein solides Leistungsniveau erreicht hat, ist sein Platz in Arizona nach der Rückkehr von Starting-Quarterback Kyler Murray in Frage gestellt. Head Coach Jonathan Gannon gab bekannt, dass Rookie Clayton Tune in Woche 9 starten wird, falls Murray aufgrund seiner Verletzung noch nicht wieder spielbereit ist.

Dobbs wird bei den Minnesota Vikings wahrscheinlich mit Rookie Jaren Hall um den Starterplatz für den Rest der Saison konkurrieren. Die Vikings haben ihre Saison nach einem schwierigen 0-3 Start mit vier Siegen in den letzten fünf Spielen gewendet und sind auf einem vielversprechenden Weg, die Saison zu retten.

Die Minnesota Vikings werden in ihrem nächsten Spiel auswärts gegen die Atlanta Falcons antreten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Advertisement
×