Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Keith Allison

NFL News

Chiefs holen CB Orlando Scandrick

Lesezeit: 2 min

Die Kansas City Chiefs haben Cornerback Orlando Scandrick mit einem 1-Jahres-Vertrag über $1.5 Millionen ausgestattet.

Der 31-Jährige bringt reichlich Erfahrung in eine Secondary, die in der Offseason extrem ausgedünnt wurde. Neben den All-Pro Cornerbacks Marcus Peters (Trade zu dem Los Angeles Rams) und Darrelle Revis (Entlassung und Karriereende), verloren die Chiefs außerdem Safety Ron Parker (Entlassung) und die Cornerbacks Phillip Gaines (Vertrag ausgelaufen) und Terrance Mitchell (Vertrag ausgelaufen).

Scandrick, der die ersten 10 Jahre seiner Karriere bei den Dallas Cowboys verbrachte, unterschrieb er im März einen 2-Jahres-Vertrag bei den Washington Redskins. Obwohl diese ihm bereits einen Signingbonus von $1 Millionen zahlten, entließen sie ihn bereits am 14.August wieder.

Redskins Headcoach Jay Gruden sagte, Grund für die Entlassung sei, neben der Leistung der jungen Cornerbacks Quinton Dunbar und Fabian Moreau, der enorme Fortschritt der Rookie-Defensive-Backs Danny Johnson, Adonis Alexander und Ranthony Texada. Der Zeitpunkt der Entlassung, sollte Scandrick, die Möglichkeit geben, sich vor Saisonstart einem neuen Team anzuschließen, so Gruden.

Orlando Scandrick wurde von den Dallas Cowboys 2008 in der 5.Runde (#143) gedraftet. Seitdem erzielte er in 125 Spielen 406 Tackles, 11.5 Sacks, 63 verteidigte Pässe, 8 Interceptions und 1 Touchdown.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×