Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Logo: Michael Tipton (bearbeitet)

Draft

NFL Mock Draft 2021: Alle Picks der 1st Round

Lesezeit: 15 min

Pick “26” – Baltimore Ravens: Andre Cisco, S, Syracuse

In Baltimore setzt man weiter auf eine gefürchtete Defense. Mit Andre Cisco holen die Ravens einen Playmaking Saftey aus Syracuse, der als besonders sicherer Tackler gilt. In 24 Spielen über drei Jahre brachte Cisco jedoch neben 136 Total-Tackles auch 14 Passverteidigungen, 2 erzwungene Fumbles und 13 Interceptions für sein Team aufs Board.

Pick “27” – Tampa Bay Buccaneers: Aidan Hutchinson, DE, Michigan

Zeit für eine Stärkung der Defense. Nachdem man bei Tampa in der aktuellen Saison die Offense mit Tom Brady, Rob Gronkowski und Antonio Brown geboostet hat, konzentriert man sich mit dem ersten Pick des Drafts auf die Defense. Dabei entscheidet man sich am Ende der ersten Draftrunde für Power-Rusher Aidan Hutchinson, den Defensive End von den Michigan Wolverines.

Pick “28” – Pittsburgh Steelers: Jeremiah Owusu-Koramoah, LB, Notre Dame

Der Butkus-Award Gewinner 2020, Jeremiah Owusu-Koramoah, geht in der ersten Runde zu den Pittsburgh Steelers. Damit entscheiden sich die Steelers für einen flexiblen Linebacker, welcher gemeinsam mit Devin Bush das neue junge Herzstück der Defense bilden soll. Notre Dame’s Koramoah (6’1″) hat, wie auch Devin Bush (5’11”), nicht die optimale Größe für einen Linebacker, ist jedoch ähnlich dynamisch wie sein neuer Teamkollege. Mit seiner Stärke in der Verteidigung gegen Slot Receiver, hilft er im Rücken der Front-4 für Ordnung zu sorgen.

Pick “29” – Buffalo Bills: Christian Barmore, DL, Alabama

In einer erfolgreichen Saison mit dem lange erhofften Playoff-Einzug überzeugte vor allem die Offense rund um Quarterback Josh Allen und Widereceiver Stefon Diggs, der sofort in seinem ersten Jahr voll eingeschlagen ist. Im NFL-Draft 2021 entscheiden sich die Bills daher für einen Defensive Spieler. Christian Barmore von der Alabama Crimson Tide soll helfen die Defensive Line aufzuwerten. Der Defensive Tackle gilt als besonders schwer zu blocken. Seine Power erlaubt es ihm immer wieder gefährlich in die Lücken der Offensive Lines vorzustoßen und so Gefahr für den gegnerischen Quarterback auszustrahlen.

Pick “30” – New Orleans Saints: Paris Ford, S, Pittsburgh

Die New Orleans Saints holen sich den zweiten Saftey des Abends. Die Wahl fällt dabei auf Pittsburgh’s Paris Ford. Mit seiner extrem physischen Spielweise wird er als optimale Ergänzung fürs Team aus New Orleans gesehen. Ford ist nahezu immer in der Nähe des Balls zu finden und hat keine Hemmungen vor harten Tackles. Seine Emotionen und Einstellung zum Spiel führen zu einer ausgeprägten Siegermentalität.

Pick “31” – Green Bay Packers: Alex Leatherwood, OT, Alabama

Die Packers wählen Offensive Tackle Alex Leatherwood und stärken damit ihr Depth Chart auf der Offensive Line. Leatherwood kommt von einer traditionell starken Offensive Line der Alabama Crimson Tide und hat bereits Erfahrungen auf der Tackle und Guard Position gesammelt. Er ist sicher im Pass-Block und ausgesprochen stark im Run-Block.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Pick “32” – Kansas City Chiefs: Shaun Wade, CB, Ohio State

In Kansas bedient man sich mit Shaun Wade an einem unserer Geheimtipps auf der Cornerback Position. Wade wurde im letztjährigen College-Halbfinale aufgrund gefährlichen Spiels gegen Clemson’s Trevor Lawrence vom Spielfeld verwiesen. Die nachträglich als unberechtigt herausgestellte Strafe, war der Game-Changer des Spiels, welches schlussendlich die Clemson Tigers für sich entschieden. Die Story um den Hit und die angeblich “unkontrollierten” Emotionen Wade’s wirkten sich nachhaltig auf die Draft-Wertungen des jungen Cornerbacks aus. Die Chiefs landen mit Shaun Wade einen Treffer und holen sich einen potenziellen Leader in ihre Reihen. Der Cornerback markierte in drei Jahren für die Ohio State Buckeyes 85 Total-Tackles, 18 Passverteidigungen, 2 Sacks, 2 erzwungene Fumbles und 6 Interceptions.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

Logo: Michael Tipton (bearbeitet)

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 hat nicht nur die neuesten Talente für die Liga gebracht, sondern auch einen neuen Besucherrekord aufgestellt, als mehr als 700.000...

Analyse

Die besten noch verfügbaren Spieler – Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024 bietet FootballR eine Übersicht über die besten Spieler, die...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Editors Pick

Der NFL Draft 2024 rückt näher und die Football Community fiebert dem größten Ereignis der Offseason entgegen. Jedes Jahr werden im Rahmen des Drafts...

Analyse

Wer wird der nächste Puka Nacua? Nacua ist ein hervorragendes Beispiel für eine Auswahl weit hinten, die den Kurs einer Franchise verändern kann. Hier...

Analyse

NEW YORK – Die Spannung steigt: Der NFL Draft 2024 rückt näher und verspricht, ein spektakuläres Event zu werden. Am Freitag, den 26. April,...

Draft

Malik Nabers, der talentierte Wide Receiver aus dem diesjährigen NFL Draft-Pool, wird in dieser Woche einen vollen Terminkalender haben. Laut Ian Rapoport von NFL...

Advertisement
×