Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CLEVELAND, OH - OCTOBER 31: Pittsburgh Steelers cornerback Joe Haden 23 on the field prior to the National Football League game between the Pittsburgh Steelers and Cleveland Browns on October 31, 2021, at FirstEnergy Stadium in Cleveland, OH. Photo by Frank Jansky/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA OCT 31 Steelers at Browns Icon211031071
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Joe Haden beendet seine Karriere nach 12 Seasons

Lesezeit: 2 min

Der dreimalige Pro Bowl Cornerback Joe Haden zieht sich nach 12 Seasons aus der NFL zurück, wie sein Agent Drew Rosenhaus gegenüber ESPN erklärte.

Der 33-Jährige, der 2010 als Erstrunden-Pick in die Liga kam, plant, einen Ein-Tages-Vertrag zu unterzeichnen, um seine Karriere bei den Cleveland Browns zu beenden. Er spielte zwischen 2010 und 2016 in Cleveland, bevor er nach seiner Entlassung für fünf Saisons zu den Pittsburgh Steelers wechselte.

Pittsburgh hat Haden nach der letzten Saison nicht wieder unter Vertrag genommen, und er startete die Saison 2022 als Free Agent. Haden dementierte Berichte, wonach er eine Rückkehr zu den Steelers in dieser Saison abgelehnt habe.

Der Rücktritt des aus Florida stammenden Spielers erfolgt einen Tag vor dem Spiel der Browns gegen die Steelers.

Cleveland Browns vs Pittsburgh Steelers (Pünktlich)

Haden bestritt im vergangenen Jahr 12 Spiele (11 Starts) für Pittsburgh, in denen er 38 Tackles und sechs Pass Breakups erzielte. Laut Pro Football Reference ließ er in der Coverage ein Passer Rating von 100,1 zu, sein schlechtestes Ergebnis seit 2018.

Der ehemalige Nr. 7 Overall Pick etablierte sich als einer der besten Corner in der NFL, als er noch bei den Browns spielte. Er wurde 2013 in das zweite All-Pro-Team gewählt und beendete seine Zeit in Cleveland mit 377 Tackles, 19 Interceptions und einem Touchdown in 90 Spielen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Bei den Steelers kam er in 68 Spielen auf 238 Tackles, 10 Picks und einen Touchdown.

Haden hängt seine Schuhe an den Nagel und hat in seiner Karriere 121,4 Millionen Dollar verdient, laut Spotrac das zweithöchste Einkommen aller Zeiten unter den Cornerbacks.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, hat das Team eine Vereinbarung mit dem...

NFL News

Die Cleveland Browns und Wide Receiver Jerry Jeudy haben sich auf eine dreijährige Vertragsverlängerung geeinigt. Das teilte das Team am Dienstag mit. Der Vertrag...

NFL News

Die Cleveland Browns haben sich mit dem ehemaligen Baltimore Ravens Quarterback Tyler Huntley geeinigt, wie Mary Kay Cabot von Cleveland.com berichtet. Mit dieser Verpflichtung...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Trade

Pittsburgh und Carolina führen Spieler- und Pick-Tausch durch

Top Story

Der ehemalige Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, will bei den Pittsburgh Steelers unterschreiben, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet. Russell Wilson unterschreibt...

Advertisement
×