Folge FootballR

Hi, was suchst du?

KANSAS CITY, MO - JANUARY 30: The NFL, American Football Herren, USA Championship logo on the field before the AFC Championship game between the Cincinnati Bengals and Kansas City Chiefs on Jan 30, 2022 at GEHA Field at Arrowhead Stadium in Kansas City, MO. Photo by Scott Winters/Icon Sportswire NFL: JAN 30 AFC Conference Championship - Bengals at Chiefs Icon2201300100
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

NFL Playoffs – Championship Games Spielplan – Termine stehen fest

Lesezeit: 4 min

Der NFL Playoffs Spielplan für die Championship Games in der kommenden Woche steht fest. Werfen wir einen Blick auf den spannenden Spielplan der Conference Championship.

AFC & NFC Championship Game

In den Playoffs der NFL-Saison 2022 sind nur noch vier Teams übrig, die in die Conference Championship Round einziehen. Die San Francisco 49ers, die am Sonntagabend einen Sieg gegen die Cowboys errungen haben, treffen im NFC Championship Game auf die Philadelphia Eagles, die am Samstag die Giants ausgeschaltet haben.

Und die Cincinnati Bengals, die am Sonntag die Bills besiegten, werden im Championship Game gegen die Kansas City Chiefs versuchen, zum zweiten Mal in Folge in den Super Bowl einzuziehen. Kansas City konnte sich am Samstag gegen Jacksonville durchsetzen, obwohl sich Patrick Mahomes am rechten Knöchel verletzt hat.

NFC Preview

So sollte es eigentlich sein. Die beiden dominantesten Teams der NFC treffen aufeinander und es geht um den Einzug in den Super Bowl. Die 49ers und die Eagles sind in dieser Saison noch nicht gegeneinander angetreten, so dass beide Seiten eine weiße Weste haben. Philadelphia hat mit Jalen Hurts einen erfahrenen Quarterback, der mit den Wide Receivern DeVonta Smith und A.J. Brown, dem Tight End Dallas Goedert und dem Running Back Miles Sanders über eine großartige Offense verfügt. Aber er erholt sich immer noch von einer Verstauchung der rechten Schulter, die er sich vor mehr als einem Monat zugezogen hat.

Zwar haben die 49ers mit Brock Purdy (Mr. Irrelevant des Draft 2022) bereits ihren dritten Starting Quarterback, doch das Quarterback-freundliche System von Kyle Shanahan und die Vielzahl an Spielmachern der 49ers – darunter Tight End George Kittle, Wide Receiver Deebo Samuel und Running Back Christian McCaffrey – machen San Franciscos Offense auch mit einem Rookie-Quarterback sehr stark. Es besteht eine geringe Chance, dass Quarterback Jimmy Garoppolo auch für das NFC Championship Game bereit sein könnte, aber Purdy hat den 49ers geholfen, so weit zu kommen, nachdem der Routinier in Woche 13 mit einem gebrochenen Fuß ausfiel. Purdy hatte es allerdings noch nicht mit einer Defense wie der von Philadelphia zu tun.

AFC Preview

. Bengals. Patrick Mahomes. Joe Burrow. Arrowhead . Eine Super Bowl Teilnahme steht auf dem Spiel. Es fühlt sich ein wenig wie ein Déjà-vu an. Doch obwohl die Umstände ähnlich sind, sind diese beiden Teams kaum dieselben, die vor einem Jahr in einem Thriller in der Overtime aufeinander trafen, in dem Cincinnati einen 18-Punkte-Rückstand aufholte, um sich seine erste Super-Bowl-Teilnahme seit 33 Jahren zu sichern.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mahomes, der in seiner Karriere drei von vier Spielen gegen die Bengals verloren hat, leidet laut Adam Schefter von ESPN an einer Verstauchung des oberen Sprunggelenks (bestätigt durch ein MRT). Trotz seiner eingeschränkten Beweglichkeit sagte er, er erwarte, gegen die Bengals zu spielen. Beim Aufeinandertreffen zwischen Cincinnati und Kansas City im Dezember ließ die Defense der Bengals bei 27 Versuchen nur 16 Completions zu.

Burrow hingegen brachte 25 von 31 Versuchen für 286 Yards, zwei Passing-TDs und einen Rushing-TD an – und er wurde der erste Quarterback, der Mahomes drei Spiele in Folge schlagen konnte. Burrow profitierte in diesem Spiel von einer 106-Yard-Rushing-Leistung von Running Back Samaje Perine.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Mach deinen Super Bowl LVII Sonntag zur Challenge mit Freunden! Wer holt sich bei euch den Titel?

Editors Pick

Rekordquoten für Fox – Die NFL zeigt einmal mehr, warum sie als die beliebteste Sportliga der USA gilt. Das NFC Championship Game zwischen den Detroit...

NFL News

Nach den Championship Games geht es weiter zum Super Bowl. Der Super Bowl LVIII wird zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco...

Analyse

Trotz der schmerzhaften 34-31 Niederlage gegen die San Francisco 49ers im NFC Championship Game hegt der Head Coach der Detroit Lions, Dan Campbell, keine...

Analyse

Überblick über die NFL Playoffs 2024 Die NFL Postseason 2024 verspricht spannende Spiele der hochkarätigen insgesamt 14 Teams, die um den begehrten Super Bowl...

NFL News

Triumph der Kansas City Chiefs über die Baltimore Ravens im AFC Championship Game.

Advertisement
×