Folge FootballR

Hi, was suchst du?

October 27, 2019; Foxborough, MA, USA; Cleveland Browns quarterback Baker Mayfield (6) fakes the han
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL

Panthers holen Quarterback Baker Mayfield von den Browns

Lesezeit: 3 min

Die Carolina Panthers haben den Quarterback der Cleveland Browns, Baker Mayfield, für einen conditional Fünftrunden-Pick im Jahr 2024 erworben, wie Ian Rapoport und Tom Pelissero vom NFL Network berichten.

Durch den Trade, der noch nicht abgeschlossen ist (Gesundheitscheck noch ausständig), wird Mayfield laut NFL Network auf 3,5 Millionen Dollar von seinem Grundgehalt verzichten. Die Browns werden 10,5 Millionen Dollar von Mayfields Gehalt in dieser Saison zahlen, während die Panthers ihm die restlichen 5 Millionen Dollar schulden werden.

Allerdings kann Mayfield das verlorene Gehalt durch Boni zurückverdienen, so eine Quelle gegenüber Garafolo.

Der Fünftrunden-Pick in dem Deal kann in einen Viertrunden-Pick umgewandelt werden, der tatsächliche Pick basiert auf der Spielzeit.

Die Panthers galten als wahrscheinliches Ziel für den ehemaligen Nr. 1 Overall Pick, seit er Anfang der Saison einen Trade bei den Browns beantragt hat, weil das Team Deshaun Watson anwerben wollte. Berichten zufolge zogen die beiden Teams während des NFL-Drafts einen Trade in Erwägung, der jedoch an der mangelnden Bereitschaft von Cleveland scheiterte, den Großteil von Mayfields Vertrag zu übernehmen. Es wurde auch gemunkelt, dass die Seattle Seahawks einen Deal für Mayfield in Erwägung ziehen.

Mehr:  Raiders lassen Derek Carr nun doch mit interessierten Teams sprechen

Mayfield äußerte sich nach der Übernahme von Watson offen kritisch über das Vorgehen der Browns und sagte, er fühle sich “zu 100 %” nicht respektiert. Letzte Woche fügte er hinzu, dass es wahrscheinlich keine Chance auf eine Versöhnung mit dem Team gibt, falls bzw. wenn Watson suspendiert wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nach dem Abgang von Mayfield bleibt Jacoby Brissett der wichtigste Ersatzmann der Browns hinter Watson. Die Organisation wartet auf den Ausgang einer Disziplinaranhörung gegen Watson, der immer noch mit vier Klagen konfrontiert ist, in denen ihm sexuelles Fehlverhalten oder sexuelle Übergriffe während Massagesitzungen vorgeworfen werden. Im Juni hat er 20 ähnliche Klagen beigelegt.

Mehr:  Haftbefehl gegen Bengals Star Joe Mixon

Mayfield wird nicht lange warten müssen, um auf seinen ehemaligen Verein zu treffen, da die Panthers in Woche 1 der Gegner der Browns sind.

Der 27-Jährige wird wahrscheinlich mit seinem Draft-Kollegen von 2018, Sam Darnold, um Carolinas Nummer-1-Job kämpfen. Darnold, der von den Panthers in der letzten Saison erworben wurde, konnte sich nicht fest in der Startrolle etablieren.

Mayfield führte die Browns 2020 in die Postseason, konnte aber im letzten Jahr nicht an diesen Erfolg anknüpfen, nachdem er durch Verletzungen behindert wurde. Er brachte 60,5% seiner Pässe an und erzielte dabei nur 17 Touchdowns und 13 Interceptions.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Der GOAT (Tom Brady) beendet seine Karriere. Diesmal wirklich. Die größte Karriere in der Geschichte des Profi-Footballs geht zu Ende. Tom Brady wird sich nach...

NFL

Sean Payton soll der neue Headcoach der werden. Das berichten Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN. Im Rahmen des Wechsels werden die Broncos ihren...

NFL

Der Quarterback Brock Purdy musste das Spiel am Sonntag gegen die verletzt verlassen. UPDATE: Nachdem Josh Johnson mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung zu Beginn...

NFL

Die Kansas City Chiefs erwarten, dass Tight End Travis Kelce gegen die Cincinnati Bengals spielen wird. Das berichtet Adam Schefter von ESPN. Kelce hatte...

NFL

Der Kansas City Chiefs Tight End Travis Kelce wurde am Freitag aufgrund einer Rückenverletzung überraschend auf den Injury Report des Teams aufgenommen und ist...

NFL

Frank Reich kehrt zu den Carolina Panthers zurück. Carolina stellt Reich als nächsten Headcoach ein. Das teilte das Team am Donnerstag mit. Er spielte in...

NFL

Der Cincinnati Bengals Quarterback Joe Burrow und Kansas City Chiefs QB Patrick Mahomes sind die Finalisten für den NFL MVP, wie die Associated Press...

Advertisement