Folge FootballR

Hi, was suchst du?

October 27, 2019; Foxborough, MA, USA; Cleveland Browns quarterback Baker Mayfield (6) fakes the han
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Panthers holen Quarterback Baker Mayfield von den Browns

Lesezeit: 3 min

Die Carolina Panthers haben den Quarterback der Cleveland Browns, Baker Mayfield, für einen conditional Fünftrunden-Pick im Jahr 2024 erworben, wie Ian Rapoport und Tom Pelissero vom NFL Network berichten.

Durch den Trade, der noch nicht abgeschlossen ist (Gesundheitscheck noch ausständig), wird Mayfield laut NFL Network auf 3,5 Millionen Dollar von seinem Grundgehalt verzichten. Die Browns werden 10,5 Millionen Dollar von Mayfields Gehalt in dieser Saison zahlen, während die Panthers ihm die restlichen 5 Millionen Dollar schulden werden.

Allerdings kann Mayfield das verlorene Gehalt durch Boni zurückverdienen, so eine Quelle gegenüber Garafolo.

Der Fünftrunden-Pick in dem Deal kann in einen Viertrunden-Pick umgewandelt werden, der tatsächliche Pick basiert auf der Spielzeit.

Die Panthers galten als wahrscheinliches Ziel für den ehemaligen Nr. 1 Overall Pick, seit er Anfang der Saison einen Trade bei den Browns beantragt hat, weil das Team Deshaun Watson anwerben wollte. Berichten zufolge zogen die beiden Teams während des NFL-Drafts einen Trade in Erwägung, der jedoch an der mangelnden Bereitschaft von Cleveland scheiterte, den Großteil von Mayfields Vertrag zu übernehmen. Es wurde auch gemunkelt, dass die Seattle Seahawks einen Deal für Mayfield in Erwägung ziehen.

Mayfield äußerte sich nach der Übernahme von Watson offen kritisch über das Vorgehen der Browns und sagte, er fühle sich “zu 100 %” nicht respektiert. Letzte Woche fügte er hinzu, dass es wahrscheinlich keine Chance auf eine Versöhnung mit dem Team gibt, falls bzw. wenn Watson suspendiert wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nach dem Abgang von Mayfield bleibt Jacoby Brissett der wichtigste Ersatzmann der Browns hinter Watson. Die Organisation wartet auf den Ausgang einer Disziplinaranhörung gegen Watson, der immer noch mit vier Klagen konfrontiert ist, in denen ihm sexuelles Fehlverhalten oder sexuelle Übergriffe während Massagesitzungen vorgeworfen werden. Im Juni hat er 20 ähnliche Klagen beigelegt.

Mayfield wird nicht lange warten müssen, um auf seinen ehemaligen Verein zu treffen, da die Panthers in Woche 1 der Gegner der Browns sind.

Der 27-Jährige wird wahrscheinlich mit seinem Draft-Kollegen von 2018, Sam Darnold, um Carolinas Nummer-1-Job kämpfen. Darnold, der von den Panthers in der letzten Saison erworben wurde, konnte sich nicht fest in der Startrolle etablieren.

Mayfield führte die Browns 2020 in die Postseason, konnte aber im letzten Jahr nicht an diesen Erfolg anknüpfen, nachdem er durch Verletzungen behindert wurde. Er brachte 60,5% seiner Pässe an und erzielte dabei nur 17 Touchdowns und 13 Interceptions.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Ein lukrativer Deal für einen aufstrebenden Star.

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

Advertisement
×