Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
October 27, 2019; Foxborough, MA, USA; Cleveland Browns quarterback Baker Mayfield (6) fakes the han
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL

Panthers holen Quarterback Baker Mayfield von den Browns

Lesezeit: 3 min

Die Carolina Panthers haben den Quarterback der Cleveland Browns, Baker Mayfield, für einen conditional Fünftrunden-Pick im Jahr 2024 erworben, wie Ian Rapoport und Tom Pelissero vom NFL Network berichten.

Durch den Trade, der noch nicht abgeschlossen ist (Gesundheitscheck noch ausständig), wird Mayfield laut NFL Network auf 3,5 Millionen Dollar von seinem Grundgehalt verzichten. Die Browns werden 10,5 Millionen Dollar von Mayfields Gehalt in dieser Saison zahlen, während die Panthers ihm die restlichen 5 Millionen Dollar schulden werden.

Allerdings kann Mayfield das verlorene Gehalt durch Boni zurückverdienen, so eine Quelle gegenüber Garafolo.

Der Fünftrunden-Pick in dem Deal kann in einen Viertrunden-Pick umgewandelt werden, der tatsächliche Pick basiert auf der Spielzeit.

Die Panthers galten als wahrscheinliches Ziel für den ehemaligen Nr. 1 Overall Pick, seit er Anfang der Saison einen Trade bei den Browns beantragt hat, weil das Team Deshaun Watson anwerben wollte. Berichten zufolge zogen die beiden Teams während des NFL-Drafts einen Trade in Erwägung, der jedoch an der mangelnden Bereitschaft von Cleveland scheiterte, den Großteil von Mayfields Vertrag zu übernehmen. Es wurde auch gemunkelt, dass die Seattle Seahawks einen Deal für Mayfield in Erwägung ziehen.

Mayfield äußerte sich nach der Übernahme von Watson offen kritisch über das Vorgehen der Browns und sagte, er fühle sich “zu 100 %” nicht respektiert. Letzte Woche fügte er hinzu, dass es wahrscheinlich keine Chance auf eine Versöhnung mit dem Team gibt, falls bzw. wenn Watson suspendiert wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nach dem Abgang von Mayfield bleibt Jacoby Brissett der wichtigste Ersatzmann der Browns hinter Watson. Die Organisation wartet auf den Ausgang einer Disziplinaranhörung gegen Watson, der immer noch mit vier Klagen konfrontiert ist, in denen ihm sexuelles Fehlverhalten oder sexuelle Übergriffe während Massagesitzungen vorgeworfen werden. Im Juni hat er 20 ähnliche Klagen beigelegt.

Mayfield wird nicht lange warten müssen, um auf seinen ehemaligen Verein zu treffen, da die Panthers in Woche 1 der Gegner der Browns sind.

Der 27-Jährige wird wahrscheinlich mit seinem Draft-Kollegen von 2018, Sam Darnold, um Carolinas Nummer-1-Job kämpfen. Darnold, der von den Panthers in der letzten Saison erworben wurde, konnte sich nicht fest in der Startrolle etablieren.

Mayfield führte die Browns 2020 in die Postseason, konnte aber im letzten Jahr nicht an diesen Erfolg anknüpfen, nachdem er durch Verletzungen behindert wurde. Er brachte 60,5% seiner Pässe an und erzielte dabei nur 17 Touchdowns und 13 Interceptions.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha + 38 = 47

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Krankheit

Drew Lock, Quarterback der Seattle Seahawks, wird am Donnerstag nicht gegen die Chicago Bears spielen, nachdem er positiv auf COVID-19 getestet wurde, wie das...

NFL

Die arthroskopische Operation am Knie von Quarterback, Zach Wilson, war ein Erfolg. Der 23-Jährige hat die Chance, in Woche 1 zu spielen, aber die...

NFL

Die Tampa Bay Buccaneers haben den erfahrenen Defensive End Carl Nassib für ein Jahr unter Vertrag genommen, wie eine Quelle gegenüber Adam Schefter von...

NFL

Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson plant, die Gespräche über eine Vertragsverlängerung abzubrechen, wenn bis zum Beginn der Regular Season keine Einigung erzielt wird. “Wir...

NFL

Der Quarterback der New York Jets, Zach Wilson, wird voraussichtlich zwei bis vier Wochen ausfallen, nachdem er sich beim Spiel am Freitag einen Meniskusriss...

NFL

Der Quarterback der New York Jets, Zach Wilson, wird sich einem MRT unterziehen, nachdem er sich am Freitag beim 24-21 Preseason Game gegen die...

NFL

Der Quarterback der Minnesota Vikings, Kirk Cousins, wurde positiv auf COVID-19 getestet und wird den Saisonauftakt (Preseason) am Sonntag gegen die Las Vegas Raiders...

Advertisement