Folge FootballR

Hi, was suchst du?

PHILADELPHIA, PA - NOVEMBER 30: Seattle Seahawks Safety Jamal Adams (33) celebrates with teammates after the game betwee
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Pete Carroll äußert sich über Fitness Jamal Adams

Lesezeit: 3 min

Jamal Adams, der Safety der Seattle , hat in den vergangenen beiden Spielzeiten seit der Unterzeichnung seines hochdotierten Vertrags im Jahr 2021 nur in 13 Spielen gespielt. Nachdem er beinahe die gesamte Saison 2022 aufgrund eines gerissenen Oberschenkelmuskels in Woche 1 verpasst hat, stellt sich die Frage, ob Adams zu Beginn dieser Saison auf dem Spielfeld stehen wird.

Am Donnerstag deutete der Headcoach der Seahawks, Pete Carroll, an, dass der ehemalige All-Pro-Safety möglicherweise noch nicht vollständig fit für den Saisonstart ist. Auf die Frage, ob er Bedenken hinsichtlich der Verfügbarkeit von Jamal Adams zum Saisonbeginn habe, antwortete Carroll: “Nein, noch nicht”. Der Rest seiner Antwort ließ jedoch darauf schließen, dass das Team aus Seattle noch abwarten möchte.

“Wir werden sehen”, sagte er. “Lassen Sie uns zunächst ins Trainingslager gehen und abwarten, was passiert. Es könnte zu viel verlangt sein. Ich weiß es nicht. Wir werden sehen.”

Adams verbrachte den Großteil der Offseason mit der Rehabilitation in Texas, bevor er in dieser Woche zum verpflichtenden Minicamp erschien. Carroll bemerkte, dass Jamal Adams eine gute Beweglichkeit in seinem Bein hat, aber Kraft aufbauen muss, bevor er auf das Spielfeld zurückkehren kann.

“Er wird alles tun, um es richtig zu machen”, sagte Carroll. “Sobald er bereit ist, wird er bereit sein.”

Es ist überraschend, dass Carroll, der normalerweise äußerst positiv ist, die Erwartungen an Adams' Rückkehr zum Saisonstart dämpft. Möglicherweise versucht er einfach, die Erwartungen für einen Spieler zu senken, von dem er weiß, dass er unter Druck steht. Denn Jamal Adams muss auf das Spielfeld zurückzukehren und beweisen, dass er seinen Vertrag wert ist. “Es braucht einfach Zeit (für Adams)”, sagte Carroll.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Seattle tauschte 2020 eine Reihe von Draft-Picks, darunter zwei Erstrunden-Picks, mit New York gegen Jamal Adams ein. In seiner ersten Saison bei den Seahawks bestritt er 12 Spiele. Seit er einen Vierjahresvertrag über 70 Millionen Dollar unterschrieben hat, spielte Adams in 13 Spielen und hatte dabei häufig Probleme. Da nach dieser Saison kein garantiertes Geld mehr fließen muss, wird dieses Jahr für Adams' Zukunft entscheidend sein.

Eine weitere von Verletzungen geprägte Spielzeit könnte dazu führen, dass Seattle sich mit nur geringem Gewinn von seiner massiven Investition in den vielseitigen Safety trennt.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Der ehemalige Safety der Seattle Seahawks, Jamal Adams, steht vor einer möglichen neuen Herausforderung. Am Dienstag traf sich der dreifache Pro Bowler mit den...

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

Seahawks

Inmitten der Veränderungen bei den Seattle Seahawks, angeführt durch den Rücktritt von Langzeit-Coach Pete Carroll, hat Star-Linebacker Bobby Wagner klargestellt, dass sein Verbleib im...

Top Story

Die Seattle Seahawks setzen auf frischen Wind an der Seitenlinie und haben sich für Mike Macdonald als ihren nächsten Head Coach entschieden. Der 36-jährige...

Seahawks

Die Ära von Pete Carroll als Head Coach der Seattle Seahawks ist zu Ende, wie Quellen Adam Schefter von ESPN und die Seahawks selbst...

Advertisement
×