Folge FootballR

Hi, was suchst du?

JACKSONVILLE, FL - AUGUST 12: Cleveland Browns quarterback Deshaun Watson 4 throws a pass during the game between the Cleveland Browns and the Jacksonville Jaguars on August 12, 2022 at TIAA Bank Field in Jacksonville, Fl. Photo by David Rosenblum/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA AUG 12 Preseason - Browns at Jaguars Icon220812203989
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Browns

Sperre von Browns QB Deshaun Watson wird am Montag aufgehoben

Deshaun Watson steht kurz vor der Rückkehr auf das Feld. Seine Sperre endet aller Voraussicht nach am Montag. Die Browns sahen sich in den vergangenen Wochen zum Spagat zwischen Watson und Jacoby Brissett gezwungen.

Lesezeit: 3 min

Deshaun Watson hat die letzten zwei Wochen im Training hauptsächlich damit verbracht, Josh Allen und Tom Brady im Scout-Team der Cleveland Browns zu imitieren.

Aber das Team hofft, dass er nächste Woche für seinen ersten Einsatz in fast zwei Jahren bereit ist. Die Cleveland Browns treffen am 4. Dezember in Houston auf sein altes Team.

Die NFL bestätigte am Samstag, dass Watson auf dem besten Weg ist, um am Montag nach seiner 11-Spiele-Sperre wieder eingesetzt zu werden und am kommenden Sonntag zu spielen.

Watson hat seit dem 3. Januar 2021 kein Spiel mehr bestritten. Im März 2022 wurde er zu den Browns getradet, die Houston ein beispielloses Paket von Draft-Picks gaben und Watson mit einem voll garantierten Vertrag über fünf Jahre im Wert von 230 Millionen Dollar ausstatteten.

Die Browns bewegten sich auf einem schmalen Grat zwischen der Vorbereitung von Brissett und der Sicherstellung, dass Watson in jeder Woche den Spielplan beherrschte, als ob er am Feld stünde. In jedem Training der letzten zwei Wochen erhielt Watson nur wenige Reps mit der ersten Mannschaft, normalerweise gegen Ende eines Abschnitts und immer bei Spielzügen, die Brissett schon oft gespielt hatte. Selbst diese wenigen Wiederholungen halfen Watson und seinen Teamkollegen, sich an seine Stimme im Huddle zu gewöhnen. Der Rest von Watsons Arbeit fand im Scout-Team statt.

Auch in den Meetings war alles auf Brissett ausgerichtet. Aber die Trainer haben extra viel Zeit mit Watson verbracht – einschließlich Quarterbacks-Coach Drew Petzing, der mit Watson jede Woche den Spielplan durchgesprochen hat, ihn gefragt hat, was er mag und was nicht, sich vergewissert hat, dass er die Reads und Checks kennt, und den Prozess simuliert hat, den Watson ab dieser Woche als Starter durchlaufen wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Sogar in den sechs Wochen, in denen Watson nicht in der Einrichtung sein durfte, haben die Browns Anpassungen an Spielzügen, Namen von Routen usw. vorgenommen. Aber Quellen sagen, dass er schnell aufgeholt hat. Nach allem, was man hört, hat Watson im Training gut ausgesehen und täglich mehrere beeindruckende Würfe gemacht.

In Clevelands Offense-Schema wird es einen natürlichen Drehpunkt geben, der auf Watsons einzigartigen Fähigkeiten basiert, aber es wird nicht alles auf einmal kommen. Und jeder Spieler, der so lange gefehlt hat, muss sich erst wieder an das Spieltempo gewöhnen.

Die Browns besuchen die Texans am 4. Dezember um 19 Uhr im NRG Stadium.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×