fbpx
NFL Spielplan Nagy NFL Football Franchise Tag Catch Regel NFL Draft NFL Spielplan

Bereits ab 2020 | Tarifvertrag (CBA): Mehr NFL Teams erreichen die Playoffs Bereits ab 2020

Werbung
image_pdfimage_print

CBA: Abstimmung noch diese Woche?! – Der neue Tarifvertrag (Collective Bargaining Agreement) enthält ein erweitertes Playoff-Feld für die Saison 2020, in dem sich sieben Teams aus jeder Conference für die Playoffs qualifizieren würden. Das teilten Quellen Adam Schefter von ESPN mit.

Unter dem überarbeiteten Playoff-Format erhält nur noch der Top-Seed in jeder Conference ein BYE in der ersten Runde. Die Spieler werden während des Playoff-Byes erstmals bezahlt, was unter der aktuellen CBA nicht der Fall ist.

Die NFL und die NFLPA nähern sich Berichten zufolge der Abstimmung über den CBA-Vorschlag. Die Teambesitzer sollen sich am Donnerstag in New York City treffen, während die Vertreter der Spieler eine Telefonkonferenz für Freitag angesetzt haben. Es ist denkbar, dass zu diesen Zeiten bereits die Abstimmungen stattfinden.

Beide Seiten hoffen, vor dem Ligajahr 2020, das Mitte März beginnt, den neuen Tarifvertrag zum Abschluss zu bringen. Die aktuelle CBA würde nach der Saison 2020 auslaufen.

Das größte Hindernis für einen neuen Deal ist weiterhin der Wunsch der Teambesitzer, ein 17. Spiel für jedes Team in der Regular Season einzuführen. Sollte es dazu kommen, wird die Preseason wohl auf drei Spiele verkürzt werden. Die Erweiterung der Regular Season würde frühestens 2021 umgesetzt.

Im Jahr 2019 hätten sich die Pittsburgh Steelers und Los Angeles Rams in einem größeren Playoff-Feld qualifiziert.

Foto: Austin Kirk
Werbung

Related Posts

Kommentieren