Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Titans - Ryan Tannehill - Derrick Henry
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Will Levis kann wohl nicht spielen – Titans setzen auf Ryan Tannehill

Lesezeit: 3 min

In einer überraschenden Entscheidung hat Titans-Coach Mike Vrabel angekündigt, dass Ryan Tannehill am kommenden Sonntag gegen die Seattle Seahawks wieder als Starting Quarterback auftreten wird. Die brisante Neuigkeit kommt nachdem Will Levis aufgrund einer Knöchelverletzung als fraglich eingestuft wurde und laut ESPN höchstwahrscheinlich nicht spielen wird.

Die Rückkehr von Tannehill in die Startformation erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem viele Fans und Analysten erwartet hätten, dass der aufstrebende Rookie Malik Willis eine Chance bekommt. Willis, der noch einen Rookie-Vertrag bis 2025 hat, wird jedoch vorerst auf der Ersatzbank Platz nehmen. Diese Entscheidung überrascht, besonders wenn man bedenkt, dass die Titans mathematisch gesehen bereits aus dem Playoff-Kampf ausgeschieden sind. Die Zukunft von Tannehill in Tennessee steht zudem auf der Kippe, da der erfahrene Quarterback sich in der letzten Saison seines Vertrages befindet.

Ryan Tannehill statt Malik Willis?

Eine Frage, die viele Fans umtreibt, lautet: Warum hält Vrabel weiterhin an Tannehill fest, anstatt dem vielversprechenden QB Willis eine Gelegenheit zu geben, wertvolle Erfahrung zu sammeln? Die Entscheidung des Trainers wird sicherlich für reichlich Diskussionen sorgen, da die Titans-Fans möglicherweise nach einer klaren Richtung für die Zukunft des Teams suchen.

Neben den Quarterback-Entwicklungen haben die Titans auch weitere bedeutende Personalentscheidungen getroffen. Der hochgeschätzte Defensive Lineman Jeffery Simmons wurde auf die Injured Reserve gesetzt und wird somit die restliche Saison verpassen. Simmons, der in den letzten beiden Pro Bowls glänzte, wird für die Titans im Jahr 2024 eine Priorität sein, um ihn wieder fit und spielfähig zu bekommen.

Nicht nur Simmons, sondern auch die Linebacker Jack Gibbens und Luke Gifford wurden auf die Injured Reserve gesetzt, was den Titans eine zusätzliche Herausforderung in der Defense beschert.

Um die entstandenen Lücken zu füllen, wurden mehrere Spieler in den aktiven Kader befördert. Linebacker JoJo Domann, Tackle John Ojukwu und Offensive Lineman Andrew Rupcich erhielten die Beförderung in den 53-Spieler-Kader. Darüber hinaus wurden die Defensive Backs Shyheim Carter und Tay Gowan aus dem Practice Squad für das bevorstehende Spiel gegen die Seahawks in den Spieltagskader berufen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Titans stehen vor entscheidenden Herausforderungen, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in Bezug auf die strategische Ausrichtung des Teams. Während die Playoff-Hoffnungen bereits abgehakt wurden, wird die Entscheidung von Coach Vrabel, Ryan Tannehill erneut das Vertrauen zu schenken, sicherlich die Gemüter erregen und die Diskussionen unter den Fans anheizen.

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Advertisement
×