Connect with us

Hi, what are you looking for?

Bill Bidwill
Foto: Arizona Cardinals

NFL

Cardinals Besitzer Bill Bidwill im Alter von 88 Jahren verstorben

Lesezeit: 3 min

Bill Bidwill, der Inhaber der Arizona Cardinals, ist am Mittwoch im Alter von 88 Jahren verstorben. Das teilte das Team mit.

“Unser Vater ist heute so gestorben, wie er sein Leben geführt hat: friedlich, mit Anmut, Würde und umgeben von Familie und geliebten Menschen”, sagte der Cardinals Präsident Michael Bidwill in einer Erklärung. “Wir sind überwältigt von der Unterstützung, die unsere Familie nicht nur jetzt, sondern während des letzten Kapitels seines Lebens erhalten hat.”

“Wir sind den Krankenschwestern, Ärzten und anderen Betreuern besonders dankbar, deren unendliche Freundlichkeit und Mitgefühl in den letzten Jahren das Leben unseres Vaters so bedeutsam gemacht haben.”

“Wir werden uns vor allem an ihn als einen Mann erinnern, der sich den drei zentralen Säulen seines Lebens verschrieben hat – seinem immensen Glauben, seiner Liebe zu seiner Familie und seiner lebenslangen Leidenschaft für die Cardinals und Football.”

Die Cardinals sind seit 1932 im Besitz der Familie Bidwill.

Bill und sein älterer Bruder, Charles Bidwill Jr., erbten den NFC West Club 1962 von ihrer Mutter. Bill wurde 1972 alleiniger Eigentümer, als er seinen Bruder herauskaufte.

“Bill Bidwill war sein ganzes Leben lang ein Teil der NFL Familie, angefangen von seiner Zeit als Balljunge bis hin zu seiner Zeit als Besitzer. Obwohl er nie im Rampenlicht stand, hatte Bill einen unglaublichen Sinn für Humor und leistete außergewöhnliche Beiträge für die NFL”, sagte Commissioner Roger Goodell in einer Stellungnahme.

“Bills Vision brachte die Cardinals, die NFL und mehrere Super Bowls nach Arizona. Er war führend in der Akzeptanz von Vielfalt und beschäftigte die erste weibliche afroamerikanische Führungskraft sowie das erste afroamerikanische General Manager und Headcoach Duo.”

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Der Milliardär überließ die täglichen Geschäfte der Cardinals seinem Sohn Michael.

Foto: Arizona Cardinals

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Quarterback Kyler Murray wird diese Woche nicht am Training der Arizona Cardinals teilnehmen, wie Adam Schefter von ESPN berichtet. Deebo Samuel, All-Pro-Wideout, wird ebenfalls...

NFL

Die sind das zweite Team, das in der HBO-Saisonausgabe von “Hard Knocks” zu sehen ist. Die Doku-Serie, die für ihre ausführlichen Einblicke in das...

NFL

Die Tampa Bay Buccaneers werden gegen die Seattle Seahawks das allererste Regular Season Spiel in Deutschland bestreiten, wie die NFL am Mittwoch bekannt gab....

NFL

Der Wide Receiver der Arizona Cardinals, DeAndre Hopkins, wurde für sechs Spiele gesperrt, weil er gegen die leistungssteigernde Substanzen Regel (Doping) der NFL verstoßen...

Draft

Die Baltimore Ravens haben Wide Receiver Marquise “Hollywood” Brown und einen Drittrunden-Pick (Nr. 100 insgesamt) während des NFL Draft 2022 zu den geschickt und...

NFL

NFL Draft 2022 - An welcher Position brauchen die einzelnen NFL Teams am dringendsten Verstärkung? Wir haben uns die NFC Teams angesehen und bei...

NFL

Die Arizona Cardinals holen Tight End Zach Ertz zurück, wie das Team am Sonntag bekannt gab. Der 31-jährige Ertz hat einen Dreijahresvertrag über 31,65 Millionen...

Advertisement
Werbung