Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Blake Bortles Jaguars
Foto: Keith Allison

NFL News

So könnten die Jaguars für die Überraschung der Playoffs sorgen

Lesezeit: 5 min

Bortles Beine müssen mehr zum Einsatz kommen

Blake Bortles wird niemals mit Michael Vick verwechselt werden, aber die Fähigkeit zu scrambeln, war ein unterschätzter Teil seines Spiels. In der Wild Card Round lief er für 88 Yards und warf für 87.

Bortles setzte seine Beine auch gegen die Pittsburgh Steelers ein. Er verlängerte Drives mit gut getimeten Scrambles, die 35 Yards bei 5 Versuchen einbrachten.

Es ist eine Waffe, die die Jaguars weiterhin einsetzen müssen, obwohl die Patriots es wahrscheinlich erwarten und mit mehr Disziplin als Buffalo oder Pittsburgh spielen werden.

Jacksonville sollte einige designte QB-Läufe spielen lassen sowie einige Read-Option Looks einbringen, um die Patriots raten zu lassen. Dies wird es Bortles ermöglichen, Selbstvertrauen zu gewinnen, ohne ihn zu zu vielen Würfen zu zwingen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mit dem Run Game, die Uhr steuern

Den Ball zu laufen, um die Uhr zu kontrollieren und die Offensive-Drives der Patriots einzuschränken, ist leichter gesagt als getan. Es ist ein Spielplan, den viele Teams gegen New England ausgeführt haben, und die meisten sind spektakulär gescheitert.

Aber die Jaguars haben die passenden Werkzeuge, um erfolgreich zu sein, wo andere ins Stocken geraten sind. Jacksonville besitzt den besten Lauf-Angriff, der in der Regular Season knapp über 140 Yards pro Spiel erreichte. Der Erfolg auf dem Boden hat sich auch in den Playoffs fortgesetzt, da Leonard Fournette diese Zahl auf über 150 Yards pro Spiel gebracht hat.

Und New Englands Laufverteidigung ist verletzlich. Die Patriots lagen ligaweit auf Platz 20 in “yards allowed per game”, aber, was noch wichtiger ist, sie gaben 4,7 Yards pro Laufversuch auf (Platz 31) und erlaubten es Gegnern, über 25 Prozent der Zeit für ein First Down zu laufen(Platz 29).

Die Verteidigung der Jaguars ist mehr als fähig, mit Brady und Co. Schritt zu halten, kontrolliert man die Uhr kann man mit dem “four-man rush” auch noch mehr Druck auf Brady ausüben.

Fournette (und Bortles) laufen zu lassen ist der beste Weg für die Jaguars, sowohl Punkte auf das Board zu bringen als auch der Verteidigung die beste Chance zu geben, Brady unter Druck zu setzen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Weiter geht’s auf der nächsten Seite mit einem Vorschaubericht und weiteren Keys.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

In einer Wendung, die die NFL-Welt überraschte, wurde bekannt, dass Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, seinen Amtskollegen Arthur Blank von den...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

Editors Pick

Die New England Patriots stehen vor einer entscheidenden Phase in ihrer Franchise-Geschichte. Nachdem sie sich von Quarterback Mac Jones getrennt haben und mit einer...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

Advertisement
×