Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Ein Mann, Tom Brady, lächelt vor einer Menschenmenge bei einer offiziellen Veranstaltung.
Foto: ChinaImages | Depositphotos

Unterhaltung

Tom Brady wird offiziell Miteigentümer der Las Vegas Aces in der WNBA

Lesezeit: 2 min

Die Eigentümer der WNBA haben offiziell grünes Licht für Tom Bradys Beteiligung an den Las Vegas Aces gegeben. Bereits am 23. März dieses Jahres hatten Brady und die Aces bekannt gegeben, dass der pensionierte Quarterback eine Minderheitsbeteiligung an dem WNBA-Team erworben hat. Die Zustimmung der Liga wurde allgemein erwartet, und WNBA Commissionerin Cathy Engelbert lobte die Übernahme in einer Erklärung.

Die Las Vegas Aces, die sich auf die WNBA-Meisterschaft vorbereiten, hoffen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung, wenn sie am kommenden Sonntag eine Best-of-Five-Serie gegen die New York Liberty eröffnen.

Mark Davis, der Eigentümer der Las Vegas Raiders, bleibt der Mehrheitsaktionär der Aces.

Brady, der in seiner aktiven -Karriere sechs Super Bowls mit den New England Patriots und einen weiteren mit den Tampa Bay Buccaneers gewonnen hat, zeigte bereits im Mai 2022 Interesse an den Aces, als er ein Spiel besuchte und dem Star der Mannschaft, Kelsey Plum, ein Trikot und andere Geschenke schickte.

In seiner Reaktion auf die Beteiligung an den Aces sagte Brady: “Ich freue mich sehr, Teil der Organisation der Las Vegas Aces zu sein. Meine Liebe zum Frauensport begann schon in jungen Jahren, als ich zu allen Spielen meiner älteren Schwestern mitging. Sie waren bei weitem die besten Sportlerinnen in unserem Haus! Wir haben ihre Leistungen gemeinsam als Familie gefeiert, und sie sind für mich nach wie vor eine große Inspiration.”

Brady betonte auch seine Bewunderung für den Frauensport und die Arbeit, die die Spielerinnen der Aces, die Mitarbeiter und die WNBA insgesamt leisten, um den Sport weiterzuentwickeln und junge Sportlerinnen zu fördern. Er bezeichnete es als “eine unglaubliche Ehre”, als Mitglied der Aces-Organisation zur Förderung dieser Mission beitragen zu können.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

NFL Legende Tom Brady äußerte kürzlich in der Sendung “The Herd” seine Zweifel daran, dass die Kansas City Chiefs die erste Mannschaft in der...

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

Editors Pick

Der ehemalige Patriots-Quarterback Tom Brady äußerte sich überrascht darüber, dass sein langjähriger Trainer Bill Belichick bisher keinen neuen Job in der NFL gefunden hat,...

NFL News

Tom Brady schließt Comeback in der NFL aus und bekräftigt endgültigen Rücktritt

Business

Las Vegas, Nevada – Der geplante Eintritt von NFL-Superstar Tom Brady als Minderheitseigentümer der Las Vegas Raiders verzögert sich aufgrund von Bedenken im Finanzausschuss...

NFL News

Atlantic City, New Jersey – Das Trikot, das Tom Brady bei seinem historischen 700. Touchdown-Pass in seiner NFL-Karriere trug, wurde bei einer Wohltätigkeitsauktion am...

NFL News

Nach dem Achillessehnenriss von Aaron Rodgers brodelte die Gerüchteküche in den USA nahezu über. Von einem möglichen Ersatz durch Colin Kaepernick, Cam Newton oder...

Advertisement
×