Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Doug Baldwin 2015
Foto: Keith Allison

NFL News

Doug Baldwin wird gegen die Cardinals spielen

Lesezeit: 2 min

Am Freitag bestätigte der Seahawks Headcoach Peter Carroll gegenüber Reportern, dass Doug Baldwin am Sonntag auf das Feld zurückkehren wird.

Es war das erste mal seit seiner 2ten NFL Saison, dass Baldwin aufgrund einer Verletzung Saisonspiele verpasst hat. Umso mehr brennt der ehenalige undrafted free agent darauf nun wieder zurück zu kommen und in seinem 8ten Profi Jahr den Unterschied auszumachen.

Gegenüber den Medien sagte Baldwin, dass er bereit für das Spiel ist. Natürlich würde es den Coaches und Ärzten obliegen, inwieweit er spielen kann. Das Ziel ist ganz klar kein Risiko einzugehen, um sicherzustellen auch den Rest der Saison ohne weiter Verletzungsrückschläge zu beenden.

Mit diesen Aussagen ist klar wie bewusst sich Baldwin dessen selbst ist. Den Medien erklärte Baldwin jedoch auch, dass er nach 89 Saisonspielen am Stück seinen Körper sehr gut kennt und sich bereit fühlt wieder zum Team zu stoßen.

Damit könnte QB Russel Wilson gegen die Arizona Cardinals wieder auf seinen Nr.1 Widereceiver zurückgreifen.

Im Zeitraum von 2014 bis 2017 warf Wilson den Ball ganze 442 mal in Richtung des Receiver, welcher ihn 332 fangen und sichern konnte. In allen 3 Jahren war Baldwin der führende Receiver in Sachen Catches bei den Seattle Seahawks und konnte in 2 Saisons sogar die 1.000 Yards Marke knacken.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Doug Baldwin wird der Passing-Offense der Seahawks einen direkten Boost geben. Aktuell liegt die Passing-Offense der Seahawks mit durchschnittlich 208,7 Yards per Spiel auf Platz 22 der NFL.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

Top Story

Der ehemalige Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, will bei den Pittsburgh Steelers unterschreiben, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet. Russell Wilson unterschreibt...

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

NFL News

Die Pittsburgh Steelers sind daran interessiert, Quarterback Russell Wilson zu verpflichten und planen, sich mit ihm vor dem Beginn der Free Agency zu treffen,...

Top Story

Die Denver Broncos haben Russell Wilson die Erlaubnis erteilt, sich ab sofort mit potenziellen Interessenten zu treffen. Diese Entscheidung markiert das Ende einer Ära,...

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

Editors Pick

Die Denver Broncos haben offiziell bekannt gegeben, dass sie sich von Quarterback Russell Wilson trennen werden. Diese Entscheidung wurde am Montag öffentlich gemacht, und...

Advertisement
×