Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Anthony Richardson in Florida vor dem Wurf eines Passes
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

College

QB Anthony Richardson beeindruckt die Panthers

Lesezeit: 3 min

Der General Manager der Carolina Panthers, Scott Fitterer, war von der Leistung von Anthony Richardson aus Florida bei seinem Pro Day am Donnerstag beeindruckt.

“Er ist mehr als nur ein Projekt”, sagte Fitterer. “Er ist ein wirklich guter Spieler.”

“Offensichtlich hat er eine Menge Talent, eine Menge Potenzial”, fügte Fitterer hinzu. “Je mehr man spielt, desto besser wird es, was das Timing angeht. Aber er hat alles, womit man arbeiten kann.”

Die Carolina Panthers besitzen den ersten Pick im Draft, nachdem sie diesen von den Chicago Bears erworben haben. Man erwartet, dass sie einen Franchise-Quarterback ins Auge fassen. Richardson, Bryce Young (Alabama), C.J. Stroud (Ohio State) und Will Lewis (Kentucky) gehören zu den QBs, die voraussichtlich in der ersten Runde ausgewählt werden.

Richardson beeindruckte beim NFL-Combine Anfang März mit einem 40-Yard-Dash in 4,43 Sekunden, der viertbesten Zeit aller Quarterbacks seit 2003. In der vergangenen Saison warf er in 12 Spielen Pässe für 2.549 Yards und lief für 654 Yards.

Obwohl Richardson in den drei Jahren in Florida nie mehr als 60% seiner Pässe anbringen konnte, lobte Fitterer seine Wurfkraft.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Er hat eine enorme Armstärke”, sagte Fitterer. “(Er) machte jeden Wurf, zeigte Touch, zeigte Timing, zeigte alles, was wir sehen mussten.”

Richardson traf mit einem seiner Würfe sogar die Decke der Halle in der der Pro Day stattfand.

Fitterers Kommentare spiegeln wider, was Panthers Headcoach Frank Reich am Dienstag bei der jährlichen Eigentümerversammlung über Richardson sagte.

“Er ist ein aufregender Spieler”, sagte Reich laut David Newton von ESPN. “Selbst vor dem Combine, wenn man sich sein Video ansieht, gibt es überall Spielzüge und Würfe, die nach einem Top-Draft-Pick schreien.”

Der NFL Draft 2023 beginnt am 27. April.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Draft

Alles zur NFL Draft Reihenfolge 2024. Der NFL Draft 2024 beginnt am Donnerstag, den 25. April, mit den Chicago Bears, die nach dem letztjährigen...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

NFL News

Die Carolina Panthers haben sich entschieden, Pass-Rusher Brian Burns mit einem Franchise Tag zu versehen, wie von Jordan Schultz vom Bleacher Report berichtet wurde....

Draft

Während einige Quarterbacks beim Scouting Combine 2024 in Indianapolis ihre medizinischen Tests verweigerten, sorgte Caleb Williams, einer der heißesten Kandidaten, ebenfalls für Aufsehen, indem...

Interview

Mit dem Beginn der NFL-Draft-Saison steigt die Vorfreude auf die nächste Welle von Football-Talenten ins Unermessliche. Am Abend des 22. Februar gab der leitende...

NFL News

Der potenzielle No. 1 Overall Pick im NFL Draft 2024, Caleb Williams, hat laut einem Bericht von Mike Florio von Pro Football Talk bekanntgegeben,...

Advertisement