Folge FootballR

Hi, was suchst du?

25 September 2016 Buffalo Bills cheer during a NFL American Football Herren USA game between the Ar
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Neues $1,4 Milliarden Stadion für die Bills in Buffalo

Lesezeit: 3 min

Die Steuerzahler des Bundesstaates und der Bezirke werden gebeten, 850 Millionen Dollar an öffentlichen Mitteln für den Bau des neuen Stadions der Buffalo Bills bereitzustellen, dessen Kosten vom Staat auf 1,4 Milliarden Dollar geschätzt werden. Beschlossen wurde das im Rahmen eines am Montag abgeschlossenen 30-jährigen Mietvertrags.

Der Staat New York wird 600 Millionen Dollar bereitstellen, wie Gouverneurin Kathy Hochul in einer Pressemitteilung bekannt gab. Erie County wird sich mit 250 Millionen Dollar an dem Projekt beteiligen, während die NFL und die Buffalo Bills 550 Millionen Dollar zur Finanzierung beisteuern.

Der Dollarbetrag gilt als die größte öffentliche Zusage für eine NFL-Einrichtung. Die Vereinbarung soll die langfristige Zukunft des NFL Teams in Buffalo sichern, wobei das geplante Stadion mit mehr als 60.000 Plätzen gegenüber dem derzeitigen Stadion der Bills gebaut werden soll.

Obwohl die Belastung der Steuerzahler mit 60 % als hoch angesehen wird, entspricht die vereinbarte Finanzierung den historischen Gegebenheiten. Der Staat und der Bezirk haben sich etwa 73% der Kosten für den Bau, die Instandhaltung und die Modernisierung des 1973 eröffneten Bills-Stadions geteilt, das jetzt Highmark Stadium heißt.

“Ich bin in diese Verhandlungen gegangen, um drei Fragen zu beantworten: Wie lange können wir die Bills in Buffalo halten, wie können wir sicherstellen, dass dieses Projekt den hart arbeitenden Männern und Frauen im Westen New Yorks zugute kommt, und wie können wir das Beste für die Steuerzahler herausholen?” sagte Hochul, eine gebürtige Buffaloerin, in einer veröffentlichten Erklärung. “Ich freue mich, dass wir nach monatelangen Verhandlungen die bestmöglichen Antworten gefunden haben.”

Ohne ins Detail zu gehen, sagte Hochul, dass das Projekt 10.000 gewerkschaftliche Arbeitsplätze schaffen wird. Der Staat hatte zuvor prognostiziert, dass die Bills – das einzige NFL Team, das tatsächlich in New York beheimatet ist – ein direktes jährliches Einkommen von 27 Millionen Dollar für den Staat generieren.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Ankündigung erfolgte, als der Stadionvorschlag der Bills auf der NFL-Besitzerversammlung in Florida genehmigt wurde. Die Eigentümer bewilligten den Bills auch ein so genanntes G4-Darlehen in Höhe von 200 Millionen Dollar, das für die Baukosten verwendet werden soll.

Gemäß den Regeln des G4-Programms müssen die Eigentümer der Bills, Terry und Kim Pegula, mindestens den gleichen Betrag aufbringen.

Der Beitrag der NFL in Höhe von 200 Millionen Dollar war bereits in dem Finanzierungspaket enthalten.

Hochul hatte die Verpflichtung zum Bau des Stadions nicht in den im Januar vorgelegten Haushaltsentwurf mit einem Volumen von 216 Milliarden Dollar aufgenommen, der nun diese Woche nachgereicht wird. Hochul sagte, ihr stünden zahlreiche Optionen zur Verfügung, um das notwendige Geld für die Finanzierung des Projekts aufzubringen.

Beim Bau des 2008 eröffneten Lucas Oil Stadium der Indianapolis Colts trugen die Steuerzahler 86% der Kosten in Höhe von 720 Millionen Dollar. Das öffentliche Engagement für das Paul-Brown-Stadion der Cincinnati Bengals, das im Jahr 2000 eröffnet wurde, deckte 425 Millionen Dollar der 450 Millionen Dollar teuren Baukosten.

Die Renovierung des bestehenden Stadions der Bills wurde als zu teuer erachtet. Eine staatliche Studie vom November bezifferte die Renovierungskosten auf 862 Millionen Dollar.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Bills gehen davon aus, dass die neue Anlage rechtzeitig zum Beginn der Saison 2026 fertiggestellt werden könnte. Der bestehende Mietvertrag der Bills mit dem Staat und dem Bezirk läuft bis Juli 2023.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Die Buffalo Bills starteten Tag 2 des NFL Drafts 2024 mit einem wichtigen Schritt, indem sie den Wide Receiver Keon Coleman von der Florida...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre’Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

NFL News

Chiefs vs. Bills bricht Zuschauerrekorde – Die langjährige Rivalität zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills erreichte einen neuen Höhepunkt, als das Playoff-Duell...

Top Story

Die Quarterback-Duelle zwischen Mahomes und Allen könnten in die Fußstapfen von Brady vs. Manning treten

NFL News

Highmark Stadium versinkt im Schnee. Die Buffalo Bills rufen nach Unterstützung, um das Stadion vom Schnee zu befreien und es spielbereit zu machen. Allerdings...

Editors Pick

Extremwetter zwingt zur Verschiebung und sorgt für kritische Bedingungen

Advertisement
×