Connect with us

Hi, what are you looking for?

25 September 2016 Buffalo Bills cheer during a NFL American Football Herren USA game between the Ar
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL

Neues $1,4 Milliarden Stadion für die Bills in Buffalo

Lesezeit: 5 min

Die Steuerzahler des Bundesstaates und der Bezirke werden gebeten, 850 Millionen Dollar an öffentlichen Mitteln für den Bau des neuen Stadions der Buffalo Bills bereitzustellen, dessen Kosten vom Staat auf 1,4 Milliarden Dollar geschätzt werden. Beschlossen wurde das im Rahmen eines am Montag abgeschlossenen 30-jährigen Mietvertrags.

Der Staat New York wird 600 Millionen Dollar bereitstellen, wie Gouverneurin Kathy Hochul in einer Pressemitteilung bekannt gab. Erie County wird sich mit 250 Millionen Dollar an dem Projekt beteiligen, während die NFL und die Buffalo Bills 550 Millionen Dollar zur Finanzierung beisteuern.

Der Dollarbetrag gilt als die größte öffentliche Zusage für eine NFL-Einrichtung. Die Vereinbarung soll die langfristige Zukunft des NFL Teams in Buffalo sichern, wobei das geplante Stadion mit mehr als 60.000 Plätzen gegenüber dem derzeitigen Stadion der Bills gebaut werden soll.

Obwohl die Belastung der Steuerzahler mit 60 % als hoch angesehen wird, entspricht die vereinbarte Finanzierung den historischen Gegebenheiten. Der Staat und der Bezirk haben sich etwa 73% der Kosten für den Bau, die Instandhaltung und die Modernisierung des 1973 eröffneten Bills-Stadions geteilt, das jetzt Highmark Stadium heißt.

“Ich bin in diese Verhandlungen gegangen, um drei Fragen zu beantworten: Wie lange können wir die Bills in Buffalo halten, wie können wir sicherstellen, dass dieses Projekt den hart arbeitenden Männern und Frauen im Westen New Yorks zugute kommt, und wie können wir das Beste für die Steuerzahler herausholen?” sagte Hochul, eine gebürtige Buffaloerin, in einer veröffentlichten Erklärung. “Ich freue mich, dass wir nach monatelangen Verhandlungen die bestmöglichen Antworten gefunden haben.”

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Ohne ins Detail zu gehen, sagte Hochul, dass das Projekt 10.000 gewerkschaftliche Arbeitsplätze schaffen wird. Der Staat hatte zuvor prognostiziert, dass die Bills – das einzige NFL Team, das tatsächlich in New York beheimatet ist – ein direktes jährliches Einkommen von 27 Millionen Dollar für den Staat generieren.

Die Ankündigung erfolgte, als der Stadionvorschlag der Bills auf der NFL-Besitzerversammlung in Florida genehmigt wurde. Die Eigentümer bewilligten den Bills auch ein so genanntes G4-Darlehen in Höhe von 200 Millionen Dollar, das für die Baukosten verwendet werden soll.

Gemäß den Regeln des G4-Programms müssen die Eigentümer der Bills, Terry und Kim Pegula, mindestens den gleichen Betrag aufbringen.

Der Beitrag der NFL in Höhe von 200 Millionen Dollar war bereits in dem Finanzierungspaket enthalten.

Hochul hatte die Verpflichtung zum Bau des Stadions nicht in den im Januar vorgelegten Haushaltsentwurf mit einem Volumen von 216 Milliarden Dollar aufgenommen, der nun diese Woche nachgereicht wird. Hochul sagte, ihr stünden zahlreiche Optionen zur Verfügung, um das notwendige Geld für die Finanzierung des Projekts aufzubringen.

Beim Bau des 2008 eröffneten Lucas Oil Stadium der Indianapolis Colts trugen die Steuerzahler 86% der Kosten in Höhe von 720 Millionen Dollar. Das öffentliche Engagement für das Paul-Brown-Stadion der Cincinnati Bengals, das im Jahr 2000 eröffnet wurde, deckte 425 Millionen Dollar der 450 Millionen Dollar teuren Baukosten.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Die Renovierung des bestehenden Stadions der Bills wurde als zu teuer erachtet. Eine staatliche Studie vom November bezifferte die Renovierungskosten auf 862 Millionen Dollar.

Die Bills gehen davon aus, dass die neue Anlage rechtzeitig zum Beginn der Saison 2026 fertiggestellt werden könnte. Der bestehende Mietvertrag der Bills mit dem Staat und dem Bezirk läuft bis Juli 2023.

Foto: IMAGO / Icon SMI

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha 3 × = 18

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

eSports

Wir wissen, dass keine zwei Fantasy Ligen gleich sind. Ranglisten, Drafts, Sleepers und Busts für diese Saison plus hilfreiche Infos und Tipps.

NFL

Der Linebacker der Baltimore Ravens, Jaylon Ferguson, starb an den Auswirkungen von Fentanyl und Kokain, wie die Gerichtsmediziner am Freitag mitteilten. Ein Sprecher des...

Bezahlter Inhalt

Mache dir selbst das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten und nimm an der XXL West Coast Tour im Dezember 2022 teil. Achtung aktuell sind nur...

NFL

In unserer Serie "NFL Regeln verständlich erklärt" zeigen wir dir während der Offseason immer wieder einzelne Regeln der Liga. Diesmal geht es um Defenseless...

eSports

Viele Fantasy Football Fans legen großen Wert darauf, herauszufinden, welche NFL Spieler einen großen Schritt in ihrer Entwicklung machen und zu Fantasy-Stars werden können....

NFL

Adrian Peterson und Le’Veon Bell werden im Boxring gegeneinander antreten. Die beiden Running Backs haben Verträge für einen Schaukampf im Schwergewicht unterzeichnet, der am...

NFL

Der Washington Commanders Wide Receiver Terry McLaurin unterzeichnet eine Vertragsverlängerung über 3 Jahre, die bis zu 71 Millionen Dollar wert ist. Das berichten Quellen...

Advertisement
Werbung