Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson in einer Nahaufnahme
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Ravens belegen QB Lamar Jackson mit der nicht-exklusiven Franchise Tag

Lesezeit: 3 min

Die Baltimore Ravens haben Quarterback Lamar Jackson mit der Franchise Tag belegt, wie das Team am Dienstag mitteilte.

Bei dem Angebot handelt es sich um die nicht-exklusive Franchise Tag. Das berichtet Adam Schefter von ESPN. Die nicht-exklusive Quarterback-Tag ist 32,4 Millionen Dollar wert.

Die nicht-exklusive Tag erlaubt es anderen Teams, mit Jackson zu verhandeln, aber Baltimore kann das Angebot eines anderen Teams Matchen, um seine Dienste zu erhalten. Wenn die Ravens sich entscheiden, nicht mitzuziehen, erhalten sie zwei Erstrundenpicks von dem Team, zu dem Jackson wechselt.  Die Teams können ab dem 15. März um 22 Uhr Angebote abgeben.

Jackson und die Ravens verhandeln seit Monaten über einen langfristigen Vertrag, konnten sich aber bis zum Ablauf der Franchise-Tag-Frist am Dienstag um 22 Uhr nicht einigen.

“Es hat in der gesamten Liga und in Baltimore viele Fälle gegeben, in denen ein Spieler mit der Franchise Tag belegt wurde und noch im selben Jahr einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat”, sagte Ravens-Generalmanager Eric DeCosta in einer Erklärung. “Wir werden weiterhin in gutem Glauben mit Lamar verhandeln, und wir hoffen, dass wir einen langfristigen Vertrag abschließen können, der sowohl für Lamar als auch für die Ravens fair ist.

“Unser ultimatives Ziel ist es, ein Meisterteam mit Lamar Jackson an der Spitze für viele Jahre zu bauen.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jackson Vertrag: Stolpersteine und Chancen

Jackson strebt Berichten zufolge einen Vertrag an, der mit dem Fünfjahresvertrag über 230 Millionen Dollar vergleichbar ist, den Deshaun Watson in der vergangenen Saison bei den Cleveland Browns unterzeichnet hat.

Die Frist für eine langfristige Verlängerung läuft am 17. Juli ab. Jackson muss mit der Tag spielen oder die Saison aussetzen, wenn er bis dahin keinen Vertrag unterschreibt oder nicht transferiert wird.

Jackson ist einer der aufregendsten Spielmacher der NFL, seit er 2018 als 32. Pick in die Liga kam. Er hat Baltimore als Starter zu einer 45-16-Bilanz geführt und dabei hervorragende Zahlen geliefert. Der 26-Jährige hat in seiner Karriere 12.209 Passing Yards und 101 Touchdowns bei 38 Interceptions geworfen.

Der ehemalige MVP ist aber vor allem wegen seines hervorragenden Laufspiels eine effektive Waffe. Jackson hat in fünf Saisons 4.437 Yards und 24 Touchdowns auf dem Boden erzielt. Seine 1.206 Rushing Yards im Jahr 2019 sind die meisten, die ein Quarterback jemals in einer einzigen Saison erlaufen hat.

Jacksons Haltbarkeit ist ein Problem, da er in den letzten beiden Seasons mehrere Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst hat. Baltimore hat jedoch Todd Monken als Nachfolger von Greg Roman als Offensive Coordinator eingestellt, und er könnte ein neues System zum Schutz des Quarterbacks einführen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Advertisement
×