Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson in einer Nahaufnahme
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Ravens belegen QB Lamar Jackson mit der nicht-exklusiven Franchise Tag

Lesezeit: 3 min

Die Baltimore haben Quarterback Lamar Jackson mit der Franchise Tag belegt, wie das Team am Dienstag mitteilte.

Bei dem Angebot handelt es sich um die nicht-exklusive Franchise Tag. Das berichtet Adam Schefter von ESPN. Die nicht-exklusive Quarterback-Tag ist 32,4 Millionen Dollar wert.

Die nicht-exklusive Tag erlaubt es anderen Teams, mit Jackson zu verhandeln, aber Baltimore kann das Angebot eines anderen Teams Matchen, um seine Dienste zu erhalten. Wenn die Ravens sich entscheiden, nicht mitzuziehen, erhalten sie zwei Erstrundenpicks von dem Team, zu dem Jackson wechselt.  Die Teams können ab dem 15. März um 22 Uhr Angebote abgeben.

Jackson und die Ravens verhandeln seit Monaten über einen langfristigen Vertrag, konnten sich aber bis zum Ablauf der Franchise-Tag-Frist am Dienstag um 22 Uhr nicht einigen.

“Es hat in der gesamten Liga und in Baltimore viele Fälle gegeben, in denen ein Spieler mit der Franchise Tag belegt wurde und noch im selben Jahr einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat”, sagte Ravens-Generalmanager Eric DeCosta in einer Erklärung. “Wir werden weiterhin in gutem Glauben mit Lamar verhandeln, und wir hoffen, dass wir einen langfristigen Vertrag abschließen können, der sowohl für Lamar als auch für die Ravens fair ist.

“Unser ultimatives Ziel ist es, ein Meisterteam mit Lamar Jackson an der Spitze für viele Jahre zu bauen.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jackson Vertrag: Stolpersteine und Chancen

Jackson strebt Berichten zufolge einen Vertrag an, der mit dem Fünfjahresvertrag über 230 Millionen Dollar vergleichbar ist, den Deshaun Watson in der vergangenen Saison bei den Cleveland Browns unterzeichnet hat.

Die Frist für eine langfristige Verlängerung läuft am 17. Juli ab. Jackson muss mit der Tag spielen oder die Saison aussetzen, wenn er bis dahin keinen Vertrag unterschreibt oder nicht transferiert wird.

Jackson ist einer der aufregendsten Spielmacher der NFL, seit er 2018 als 32. Pick in die Liga kam. Er hat Baltimore als Starter zu einer 45-16-Bilanz geführt und dabei hervorragende Zahlen geliefert. Der 26-Jährige hat in seiner Karriere 12.209 Passing Yards und 101 Touchdowns bei 38 Interceptions geworfen.

Der ehemalige MVP ist aber vor allem wegen seines hervorragenden Laufspiels eine effektive Waffe. Jackson hat in fünf Saisons 4.437 Yards und 24 Touchdowns auf dem Boden erzielt. Seine 1.206 Rushing Yards im Jahr 2019 sind die meisten, die ein Quarterback jemals in einer einzigen Saison erlaufen hat.

Jacksons Haltbarkeit ist ein Problem, da er in den letzten beiden Seasons mehrere Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst hat. Baltimore hat jedoch Todd Monken als Nachfolger von Greg Roman als Offensive Coordinator eingestellt, und er könnte ein neues System zum Schutz des Quarterbacks einführen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Jacksonville Jaguars haben ihren Franchise-Quarterback Trevor Lawrence mit einem historischen Fünf-Jahres-Vertrag über 275 Millionen Dollar ausgestattet. Dieser Deal, der 200 Millionen Dollar garantiert,...

College

In einem historischen Schritt haben die NCAA und die fünf großen College-Conferences zugestimmt, College-Sportler zu bezahlen. Diese Einigung markiert das Ende einer Ära, in...

NFL News

Im Jahr 2023 führte der damalige Titans Running Back Derrick Henry die NFL mit beeindruckenden 280 Carries an. Für die kommende Saison 2024 planen...

NFL News

Die NFL hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass der NFL Draft 2026 in Pittsburgh ausgetragen wird. NFL Draft 2026 – Ein Fest für Football-Fans...

NFL News

Der ehemalige Safety der Seattle Seahawks, Jamal Adams, steht vor einer möglichen neuen Herausforderung. Am Dienstag traf sich der dreifache Pro Bowler mit den...

NFL News

Die folgenden Woche der NFL Schedule 2024 kannst du dir in deinem Kalender fett, rot markieren. Es sind die fünf besten Wochen der NFL...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Advertisement
×