Folge FootballR

Hi, was suchst du?

KANSAS CITY, MO - APRIL 27: Ohio State wide receiver Jaxon Smith-Njigba holds a jersey with commission Roger Goodell after being drafted in the first round of the NFL, American Football Herren, USA Draft on April 27, 2023 at Union Station in Kansas City, MO. Photo by Scott Winters/Icon Sportswire NFL: APR 27 2023 Draft EDITORIAL USE ONLY Icon2304270567
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Smith-Njigba ist dankbar für die Geduld der Seahawks

Lesezeit: 3 min

Die Oberschenkelverletzung, die Smith-Njigba in der Saison 2022 fast alle Spiele gekostet hat, scheint nun endlich hinter ihm zu liegen. Unter der Leitung von Seahawks Head Coach Pete Carroll hat der Rookie-Receiver, den Seattle im April an 20. Stelle ausgewählt hat, eine behutsame Eingewöhnungsphase durchlaufen, und die Ergebnisse waren vielversprechend.

In der letzten Woche des organisierten Teamtrainings konnte Smith-Njigba mit voller Geschwindigkeit agieren und den Seahawks einen Einblick in sein Potenzial geben. Genau das, wonach sie gesucht haben, wie Carroll betont. Der ehemalige Buckeyes-Standout hat sich für diese Unterstützung bei den Trainern und dem Coaching-Team bedankt und kann es kaum erwarten, weiter Fortschritte zu machen.

“Wir haben es meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg gemacht”, sagte Smith-Njigba am Dienstag laut den Seattle Times. “Ich bin dem Trainings-Team, dem Coaching-Team dafür dankbar. Es ist schon eine Weile her, seitdem ich wirklich auf dem Feld war. Ich habe das Gefühl, dass wir alles richtig gemacht haben, und ich schätze es, dass sie mich langsam aufgebaut haben. Ich habe das Gefühl, dass wir jetzt alle bereit sind und viele Fortschritte gemacht haben.”

Smith-Njigba komplettiert starke WR-Gruppe

Für Seattle besteht kein Druck, die Heranführung von Smith-Njigba zu überstürzen, da er sich einem bereits hochkarätigen Receiver-Kader anschließt. Angeführt von den beiden herausragenden Receivern DK Metcalf und Tyler Lockett hat die Franchise aus Seattle eine enorm talentierte Positionsgruppe. Die Seahawks können sich Zeit nehmen, um Smith-Njigba in ihre Offensive zu integrieren. Immerhin handelt es sich um eine langfristige Investition.

Dennoch sollte diese Investition sich bereits frühzeitig auszahlen. Mit Metcalf, Lockett und Smith-Njigba gemeinsam auf dem Feld kann Head Coach Carroll eine Albtraum-Kombination für gegnerische Verteidigungen darstellen. Doch der wahre Wert von Smith-Njigba wird sich erst zeigen, wenn der 30-jährige Lockett die Seahawks verlässt.

Bislang ist der erfahrene Speedster beeindruckt von dem, was er von seinem Schützling, Smith-Njigba, sieht. “Ich denke, er wird phänomenal sein”, sagte Lockett. “Es ist immer schwierig, sich am Anfang anzupassen. Aber sein Route-Running und sein Verständnis für das Coaching von Wide Receiver Coach Sanjay Lal sind beeindruckend. Ihm stehen alle Möglichkeiten offen. Ich denke, er wird all die Dinge, die die Seahawks – und wir als Team – von ihm erwarten, wirklich gut machen.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

 

Für Smith-Njigba sind es erst die Anfangsschritte in dem, was er und Seattle sich als lange und erfolgreiche NFL-Karriere erhoffen. Er hat bereits eine gesundheitliche Hürde überwunden und könnte nicht glücklicher sein.

“Es ist großartig, sich mit den Jungs einzuspielen. Endlich im Teamgebäude zu sein und sich nicht mehr mit all dem Trubel rund um den Draft auseinandersetzen zu müssen. Stattdessen bin ich Teil meines Teams und kann gemeinsam mit den Jungs voranschreiten und sie besser kennenlernen”, sagte Smith-Njigba. “Ich habe es wirklich genossen. Darauf habe ich schon lange gewartet.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

Seahawks

Inmitten der Veränderungen bei den Seattle Seahawks, angeführt durch den Rücktritt von Langzeit-Coach Pete Carroll, hat Star-Linebacker Bobby Wagner klargestellt, dass sein Verbleib im...

Top Story

Die Seattle Seahawks setzen auf frischen Wind an der Seitenlinie und haben sich für Mike Macdonald als ihren nächsten Head Coach entschieden. Der 36-jährige...

Seahawks

Die Ära von Pete Carroll als Head Coach der Seattle Seahawks ist zu Ende, wie Quellen Adam Schefter von ESPN und die Seahawks selbst...

NFL News

In einer erfreulichen Nachricht für die Seattle Seahawks Fans wird Quarterback Geno Smith höchstwahrscheinlich im entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans in Woche 16...

Advertisement
×