Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Zwei Spieler der Seattle Seahawks auf dem Spielfeld, möglicherweise droht Edge Rusher Uchenna Nwosu eine Verletzung am Ende der Saison.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Seahawks

Saison-Aus für Seahawks Edge Rusher Uchenna Nwosu?

Lesezeit: 2 min

Die Seattle Seahawks müssen voraussichtlich für den Rest der Saison auf Edge Rusher Uchenna Nwosu verzichten, der sich einer Brustkorboperation unterziehen wird. Diese Nachricht wurde von Head Coach Pete Carroll am Montag bestätigt.

Ein harter Schlag

Die Verletzung von Nwosu ist ein harter Schlag für die Seattle Seahawks, die in den ersten sieben Wochen der Saison eine solide Leistung gezeigt haben. Das Team belegt den 12. Platz bei den zugelassenen Punkten und den 9. Platz bei den zugelassenen EPA pro Spiel.

Uchenna Nwosu, vormals für die USC im Einsatz, hat in sechs Spielen im Jahr 2023 beeindruckende Statistiken vorzuweisen, darunter 16 Tackles (vierfor Loss), sechs QB Hits, zwei Sacks und zwei erzwungene Fumbles. Laut Pro Football Focus (PFF) ist er mit 15 Pressures der drittbeste Spieler des Teams.

Der Edge Rusher hatte in der vergangenen Saison eine Vertragsverlängerung über drei Jahre und 45 Millionen Dollar bei den Seahawks unterzeichnet, nachdem er in seinem ersten Jahr in der NFC West ein Karrierehoch von 9,5 Sacks aufgestellt hatte. Nwosu war zuvor bei den Los Angeles Chargers und wurde 2018 in der zweiten Runde gedraftet. Er schloss sich den Seahawks in der Offseason 2022 mit einem Zweijahresvertrag an.

Kein Nwosu?

Ohne Nwosu müssen die Seahawks auf Boye Mafe und Darrell Taylor setzen, um die Gruppe der Edge Rusher zu führen. Mafe ist mit vier Sacks der führende Spieler des Teams. Auch Defensive Lineman Jarran Reed hat im Jahr 2023 beeindruckende Leistungen gezeigt (vier Sacks und acht QB Hits).

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Der ehemalige Safety der Seattle Seahawks, Jamal Adams, steht vor einer möglichen neuen Herausforderung. Am Dienstag traf sich der dreifache Pro Bowler mit den...

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

Seahawks

Inmitten der Veränderungen bei den Seattle Seahawks, angeführt durch den Rücktritt von Langzeit-Coach Pete Carroll, hat Star-Linebacker Bobby Wagner klargestellt, dass sein Verbleib im...

Top Story

Die Seattle Seahawks setzen auf frischen Wind an der Seitenlinie und haben sich für Mike Macdonald als ihren nächsten Head Coach entschieden. Der 36-jährige...

Seahawks

Die Ära von Pete Carroll als Head Coach der Seattle Seahawks ist zu Ende, wie Quellen Adam Schefter von ESPN und die Seahawks selbst...

Advertisement
×