Connect with us

Hi, what are you looking for?

CLEVELAND, OH - DECEMBER 12: Baltimore Ravens quarterback Tyler Huntley (2) looks to pass during the fourth quarter of t
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL

Wer ist Tyler Huntley? Infos zum Ravens Backup Quarterback

Lesezeit: 4 min

Die Ravens werden erst zum vierten Mal seit seiner Übernahme der Rolle des Starters in der Mitte der Saison 2018 ohne Quarterback Lamar Jackson auskommen müssen.

Jackson verletzte sich zu Beginn des zweiten Viertels von Baltimores Spiel in Woche 14 gegen die Browns am Knöchel.

Daher sind die Ravens gezwungen, mit ihrem Backup-Quarterback gegen die Packers anzutreten: Tyler Huntley. Sein Name ist den NFL-Fans vielleicht nicht geläufig, aber die Ravens haben ihn vor der NFL-Saison 2021 zum Quarterback Nr. 2 des Teams gemacht, als Jackson in Woche 11 mit einer nicht näher bezeichneten Krankheit ausfiel.

Tyler Huntleys College-Karriere, NFL-Statistiken

Huntley ist ein Spieler, der an der Universität von Utah gespielt hat. Er war drei Jahre lang Starter für die Utes und erzielte in seiner letzten College-Saison 2019 3.092 Passing Yards, 19 Passing Touchdowns und vier Interceptions, während er 72,3 Prozent seiner Pässe anbrachte. Er zeigte auch eine schöne Mobilität, indem er in der Saison für 290 Yards und fünf Scores lief.

Obwohl Huntley im NFL-Draft 2020 nicht gedraftet wurde, holten ihn die Ravens als Free Agent. Die meiste Zeit der NFL-Saison 2020 diente er als Quarterback Nr. 4 des Teams. Er verbrachte die meiste Zeit des Jahres auf dem Practice Squad, wurde aber gegen Ende der Saison für vier Spiele in den aktiven Kader geholt, nachdem Robert Griffin III und Trace McSorley Verletzungen erlitten hatten.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Huntley zeigte in der NFL Preseason 2021 gute Leistungen. Er brachte 60 von 83 Pässen (72,3 Prozent) für 551 Yards, vier Touchdowns und nur eine Interception an, während er einen Großteil von Baltimores Snaps spielte.

“Er kam herein und spielte hervorragend”, sagte Ravens-Coach John Harbaugh nach dem ersten Preseason-Spiel des Teams über Huntley. “Er machte Spielzüge mit seinem Arm, seinen Füßen und seinem Kopf. Er hat einen großen Schritt in die Richtung gemacht, der Backup QB zu sein.”

Huntleys starke Leistung half ihm, sich nach einem Kampf mit dem 2019er Sechstrunden-Pick Trace McSorley den Backup-Quarterback zu verdienen. Er führte die Ravens in Woche 11 zu einem 16:13-Sieg und brachte 26 von 36 Pässen für 219 Yards und eine Interception an. Außerdem lief er bei diesem Sieg sieben Mal für 40 Yards.

Apropos McSorley: Er bleibt auf der Quarterback-Tabelle der Ravens. Der ehemalige Penn State-Star wird als Backup für Huntley fungieren. Er hat nur 3 von 10 Pässen in seiner Karriere angebracht, aber diese Pässe haben 90 Yards und einen Touchdown gebracht. Außerdem hat er in seiner Karriere sechs Rushes für 18 Yards erzielt.

Sollten die Ravens einen Notfall-Quarterback einsetzen müssen, könnte der Punter Sam Koch zum Zug kommen. Dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen. Der 39-Jährige hat alle sieben Passversuche seiner Karriere für 82 Yards angebracht.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung
Foto: IMAGO / Icon SMI

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Die Green Bay Packers und Cornerback Jaire Alexander stehen kurz vor einer Vertragsverlängerung über vier Jahre und 84 Millionen Dollar. Das berichtet eine Quelle...

NFL

Inmitten von Gerüchten, dass seine Zeit bei NBC vorbei ist, nannte Drew Brees am Sonntag eine Rückkehr in die NFL als eine von vielen...

NFL

Die Miami Dolphins sind noch nicht mit der Aufstockung ihres Kaders fertig. Der dreimalige Pro Bowl Pass-Rusher Melvin Ingram unterschrieb bei den Dolphins, wie eine...

NFL

Der Rookie Quarterback der Pittsburgh Steelers, Kenny Pickett, erzählte Reportern am Freitag, dass Franchise-Legende Ben Roethlisberger vor kurzem angerufen hat, um ihm Hilfe bei...

NFL

Der ehemalige Wide Receiver der Cleveland Browns, Jarvis Landry, unterschreibt bei den New Orleans Saints, wie er am Freitag auf Twitter bekannt gab. Landry,...

NFL

Die diesjährige NFL Regular Season startet im September 2022. Es handelt sich um eine neue aufregende 18 Wochen dauernde Season. Nachfolgend findest du den...

NFL

Wie die Liga am Dienstag bekannt gab, werden die Los Angeles Rams am ersten Weihnachtsfeiertag um 22:30 Uhr gegen die Denver Broncos antreten. Das...

Advertisement
Werbung