Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CLEVELAND, OH - DECEMBER 12: Baltimore Ravens quarterback Tyler Huntley (2) looks to pass during the fourth quarter of t
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Wer ist Tyler Huntley? Infos zum Ravens Backup Quarterback

Lesezeit: 3 min

Die Ravens werden erst zum vierten Mal seit seiner Übernahme der Rolle des Starters in der Mitte der Saison 2018 ohne Quarterback Lamar Jackson auskommen müssen.

Jackson verletzte sich zu Beginn des zweiten Viertels von Baltimores Spiel in Woche 14 gegen die Browns am Knöchel.

Daher sind die Ravens gezwungen, mit ihrem Backup-Quarterback gegen die Packers anzutreten: Tyler Huntley. Sein Name ist den NFL-Fans vielleicht nicht geläufig, aber die Ravens haben ihn vor der NFL-Saison 2021 zum Quarterback Nr. 2 des Teams gemacht, als Jackson in Woche 11 mit einer nicht näher bezeichneten Krankheit ausfiel.

Tyler Huntleys College-Karriere, NFL-Statistiken

Huntley ist ein Spieler, der an der Universität von Utah gespielt hat. Er war drei Jahre lang Starter für die Utes und erzielte in seiner letzten College-Saison 2019 3.092 Passing Yards, 19 Passing Touchdowns und vier Interceptions, während er 72,3 Prozent seiner Pässe anbrachte. Er zeigte auch eine schöne Mobilität, indem er in der Saison für 290 Yards und fünf Scores lief.

Obwohl Huntley im NFL-Draft 2020 nicht gedraftet wurde, holten ihn die Ravens als Free Agent. Die meiste Zeit der NFL-Saison 2020 diente er als Quarterback Nr. 4 des Teams. Er verbrachte die meiste Zeit des Jahres auf dem Practice Squad, wurde aber gegen Ende der Saison für vier Spiele in den aktiven Kader geholt, nachdem Robert Griffin III und Trace McSorley Verletzungen erlitten hatten.

Huntley zeigte in der NFL Preseason 2021 gute Leistungen. Er brachte 60 von 83 Pässen (72,3 Prozent) für 551 Yards, vier Touchdowns und nur eine Interception an, während er einen Großteil von Baltimores Snaps spielte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Er kam herein und spielte hervorragend”, sagte Ravens-Coach John Harbaugh nach dem ersten Preseason-Spiel des Teams über Huntley. “Er machte Spielzüge mit seinem Arm, seinen Füßen und seinem Kopf. Er hat einen großen Schritt in die Richtung gemacht, der Backup QB zu sein.”

Huntleys starke Leistung half ihm, sich nach einem Kampf mit dem 2019er Sechstrunden-Pick Trace McSorley den Backup-Quarterback zu verdienen. Er führte die Ravens in Woche 11 zu einem 16:13-Sieg und brachte 26 von 36 Pässen für 219 Yards und eine Interception an. Außerdem lief er bei diesem Sieg sieben Mal für 40 Yards.

Apropos McSorley: Er bleibt auf der Quarterback-Tabelle der Ravens. Der ehemalige Penn State-Star wird als Backup für Huntley fungieren. Er hat nur 3 von 10 Pässen in seiner Karriere angebracht, aber diese Pässe haben 90 Yards und einen Touchdown gebracht. Außerdem hat er in seiner Karriere sechs Rushes für 18 Yards erzielt.

Sollten die Ravens einen Notfall-Quarterback einsetzen müssen, könnte der Punter Sam Koch zum Zug kommen. Dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen. Der 39-Jährige hat alle sieben Passversuche seiner Karriere für 82 Yards angebracht.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

Advertisement
×