Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foster Moreau als Mitglied der Las Vegas Raiders ohne Helm an der Sideline
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Krankheit

Krebs: Foster Moreau beendet Football-Karriere um Krankheit zu bekämpfen

Lesezeit: 2 min

Der Free Agent Tight End Foster Moreau tritt vom Football zurück, nachdem eine Untersuchung bei den New Orleans Saints ergeben hat, dass er an einem Hodgkin-Lymphom leidet.

Im Rahmen der obligatorischen Untersuchung entdeckten die Ärzte einen bösartigen Tumor, worauf de 25-Jährige seine NFL-Karriere mit sofortiger Wirkung beendete.

“Durch einen wundersamen Prozess war diese Zeit der Free Agency für mich lebensverändernd”, sagte Foster Moreau am Mittwoch auf Twitter. “Während einer Routineuntersuchung, die vom medizinischen Team der Saints in New Orleans durchgeführt wurde, habe ich erfahren, dass ich ein Hodgkin-Lymphom habe und werde mich zu diesem Zeitpunkt vom Football zurückziehen, um gegen einen neuen Gegner zu kämpfen: Krebs.”

Foster Moreau kämpft gegen den Krebs

Er fügte hinzu: “Ich bin dankbar für die Unterstützung und dankbar für die Menschen, die mir beigestanden haben. Es gab keinen einzigen Schritt, den ich gemacht habe, ohne dass mir Hunderte von Menschen den Weg geleuchtet haben, und ich werde mich weiterhin von ihnen leiten lassen.”

Das heißt, ich werde dem Ding in den Arsch treten und mich wieder dem widmen, was ich liebe!”

Foster Moreau, der die ersten vier Seasons seiner Karriere bei den Las Vegas Raiders verbrachte, besuchte letzte Woche die New Orleans Saints.

Die Raiders hatten den 25-Jährigen in der vierten Runde des NFL Drafts 2019 gedraftet. Er hat seine beste Saison als Profi hinter sich, in der er 33 Pässe für 420 Yards gefangen hat.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Trotz der bösartigen Natur des diagnostizierten Hodgkin-Lymphoms bestehen gute Aussichten auf Heilung. Nach Angaben der Deutschen Krebsgesellschaft liegt die Heilungsrate bei frühzeitiger Entdeckung bei etwa 80 Prozent.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

Advertisement
×