Connect with us

Hi, what are you looking for?

Sponsor
CHICAGO, IL - AUGUST 21: A detail view of the NFL, American Football Herren, USA crest logo is seen on a Wilson football
Foto: IMAGO / Icon SMI

Krankheit

NFL & NFLPA beschließen verkürzte COVID-19 Quarantäne

Die NFL und die NFLPA haben sich am Montag darauf geeinigt, die COVID-19 Regeln in Übereinstimmung mit den aktualisierten CDC-Richtlinien zu ändern, so die Liga in einem Memo.

Nach den neuen Regeln können Spieler, die positiv getestet wurden, unabhängig von ihrem Impfstatus nach fünf Tagen mit der Isolierung aufhören, wenn sie in den letzten 24 Stunden kein Fieber hatten und alle anderen Symptome, die sie hatten, abgeklungen oder besser geworden sind.

Spieler, die die fünftägige Isolierung überstanden haben, müssen für weitere fünf Tage nach ihrer Rückkehr stets eine KN-95- oder N-95-Maske tragen, außer beim Training und bei Spielen.

Mehr:  Chiefs-Bills mit den besten TV Quoten seit 2017

Nach den bisherigen Regeln mussten ungeimpfte Spieler nach einem positiven Test 10 Tage lang isoliert werden.

Geimpfte Spieler können die Isolation noch vor Ablauf der Fünf-Tage-Frist aufheben, indem sie entweder zwei negative Testergebnisse jeglicher Art aus der gleichen Zeit vorweisen oder einen PCR-Test mit einem Cycle Threshold (CT)-Wert, der darauf hindeutet, dass sie nicht mehr ansteckend sind, und einen negativen Schnelltest.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Für diese Personen gilt eine 90-tägige Testpause, die mit dem Datum des positiven Tests beginnt.

Mehr:  Tom Brady braucht Zeit um über eine mögliche Rückkehr 2022 nachzudenken

Die Liga ergreift angesichts des Anstiegs der positiven Fälle weitere Vorsichtsmaßnahmen. Alle Spieler und Mitarbeiter müssen in Innenräumen Masken tragen, unabhängig vom Impfstatus. Zusammenkünfte finden nur noch im Freien oder in großen Innenräumen statt.

Die NFL und die NFLPA hatten zuvor die wöchentlichen Tests für asymptomatische geimpfte Spieler abgeschafft.

Die NFL ist die erste Profisport Liga, die die Quarantäneempfehlungen der CDC übernimmt.

Foto: IMAGO / Icon SMI
Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Die Las Vegas Raiders haben um ein Gespräch mit dem Offense Coordinator der New England Patriots, Josh McDaniels, für den offenen Job des Head...

NFL

Die Chicago Bears haben den Defensive Coordinator der Indianapolis Colts, Matt Eberflus, als ihren nächsten Head Coach verpflichtet, wie das Team am Donnerstag bekannt...

NFL

Mit dem Rücktritt von Sean Payton bei den New Orleans Saints am Dienstag wurde die neunte Stelle als Head Coach im Jahr 2022 frei....

NFL

Und dann waren es nur noch vier. Die , , und sind noch im Rennen um die Lombardi Trophy. Hier ein Überblick, wie sich die...

NFL

Der epische Kampf zwischen den und den hat eine enorme Zuschauerzahl erreicht. Der dramatische Sieg von Kansas City in der Overtime wurde von durchschnittlich...

NFL

Die Zeit von Sean Payton bei den New Orleans Saints ist zu Ende. Der langjährige Head Coach hat die Saints über seinen Rücktritt informiert, wie...

NFL

Es war wohl zweifellos die spannendste Divisional Round der vergangenen Jahre. Keiner der Kontrahenten konnte eine Partie eindeutig für sich entscheiden.

Advertisement
Werbung