Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College

Nächster Blow-out Sieg für die Clemson Tigers

Lesezeit: 4 min

Das Spiel zwischen den Clemson Tigers und der Florida State war ohne Frage ein Spiel auf das viele Augen schauten. Es war eine der Top College Partien an diesem Wochenende. Doch bereits im Vorfeld gab es einige Stimmen die behaupteten, dass das Spiel recht klar ausfallen könnte. Und diese Stimmen sollten Recht behalten.

Es war ein weiterer großer Tag für die Clemson Tigers. Clemson überzeugt weiter auf ganzer Linie und gewann in Florida mit 59-10. Mit dem nächsten Blow-out Sieg steht Clemson also derzeit 8-0 während die Florida State Seminoles die Formschwankungen aus der letzten Saison mit in das Jahr 2018 genommen haben und aktuell mit Bilanz von 4-4 vorweisen.

Bereits in der ersten Hälfte wurde klar wohin die Reise im Spiel gehen wird. Während es im 1.Quarter noch 0-0 stand, brachte Clemson um Freshman und Star-Quarterback Trevor Lawrence im 2.Quarter 28 Punkte auf das Board. Florida State dagegen konnte in der gesamten ersten Hälfte keine Punkte verzeichnen. Damit ging es bereits mit einer hohen Führung von 28-0 in die Kabine.

Doch das Bild änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht. Die Anpassungen im Gameplan der Seminoles blieben weitgehend wirkungslos. Trevor Lawrence und seine Offense punkteten weiter und auch die Dominanz der Clemson Defense blieb unverändert. So war es nicht verwunderlich, dass der Sieger bereits nach dem 3.Quarter und einem Punktestand von 52-3 für die Tigers schon mehr oder weniger fest stand. Nach dem Schlusspfiff konnten die Fans der Clemson Tigers einen weiteren starken Blow-out Sieg bejubeln. Die Seminoles dagegen mussten mit der 59-10 Niederlage einen harten Schlag hinnehmen.

Game Leaders – Clemson Tigers

Trevor Lawrence: 314 Passing YDS, 4 TD
Travis Etienne: 10 Carries, 45 Rushing YDS
Amari Rodgers: 6 Receiptions, 156 YDS, 2 TD

Game Leaders – Florida State Seminoles

Deondre Francois: 180 YDS, 1 INT
Jacques Patrick: 7 Carries, 17 Rushing YDS
Keyshawn Helton: 3 Receiptions, 100 YDS, 1TD

Advertisement. Scroll to continue reading.

Key Facts

Quarterback
Der Nr.1 Quarterback seiner Altersklasse, Trevor Lawrence, überzeugte erneut auf ganzer Linie. Damit hat er wieder einmal bewiesen, dass die Coaches mit seiner Berufung als Starting Quarterback alles richtig gemacht haben. Mit seiner starken Leistung führte er die Tigers zu einer Bilanz von 8-0 bei 12 TD und lediglich 2 INT. Und all das als True-Freshman.

Defense
Die ‘Power-Rangers’, wie sich die Clemson Tigers D-Line selbst bezeichnet, haben wieder zugeschlagen. Es ist ohne Frage die talentierteste Defensive-Line im aktuellen College-Football. Clelin Ferrell (DE), Christian Wilkins (DT), Dexter Lawrence (DT) und Austin Bryant (DE) wird man wohl definitiv in der ersten Runde des kommenden NFL-Drafts 2019 wieder sehen. Die Chancen stehen sogar sehr hoch, dass sie alle unter den Top-15 Picks landen werden. Die Dominanz die diese Defense ausstrahlt ist einzigartig.

Christian Wilkins und Austin Bryant sind beide in ihrem ‘Senior’ Jahr und wurden bereits unter den Spielern im letzten Draft vermutet. Beide haben sich jedoch dazu entschlossen noch ein letztes Jahr im College dran zu hängen, um wie sie sagen “Spaß zu haben”. Spaß haben ist genau der richtige Ausdruck. Man sieht ihnen den Spaß gegnerische Quarterbacks zu jagen bei jedem Spielzug förmlich an. Mit ihrer Physis und Athletik terrorisieren  sie jede Woche die gegnerische O-Line. Als Leader führten Sie die Clemson Defense gegen die Florida State zu 65 Tackles, darunter 14 Tackles mit Yard Verlust und 5 Sacks.

Die ‘Power Rangers’ dominieren und das Nr.2 Team des aktuellen College Rankings siegt weiter und weiter. Schaffen es die Clemson Tigers ihre Form auch weiterhin zu halten sind sie ein mehr als ernst zu nehmender Kandidat für den National Championship Titel.

Flickr/Sweet Carolina Photography

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Trotz eines vielversprechenden Starts und einer zeitweisen Führung gegen die Tennessee Titans verloren die Jacksonville Jaguars mit 28-20. Die Niederlage hat weitreichende Auswirkungen, denn...

NFL News

Der Quarterback der Jacksonville Jaguars, Trevor Lawrence, hat erfolgreich das Concussion Protocol der NFL bestanden, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

NFL News

Nach der enttäuschenden 23-7 Niederlage gegen die Baltimore Ravens am Sonntagabend hat Jacksonville Jaguars Headcoach Doug Pederson bekannt gegeben, dass Quarterback Trevor Lawrence in...

NFL News

Jacksonville Jaguars Quarterback gibt trotz Verletzung sein Bestes.

NFL News

Der Star-Quarterback der Jacksonville Jaguars, Trevor Lawrence, hat die Krücken und den Walking Boot nach seiner Knöchelverstauchung abgelegt und fühlt sich “viel besser”, als...

Advertisement
×