Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College Football European Chasers

College

European Chasers – Die neue FootballR Artikelreihe

Lesezeit: 3 min

Die Reise beginnt – European chasers !

Seit einigen Tagen sind sie so gut wie komplett, unsere europäischen Nachwuchsfootballer sind mittlerweile fast alle in den USA eingetroffen.
European chasers – Bis zu 30 europäische Footballtalente kämpfen um ihren Traum. Wie bereits in unserem Artikel Globale Entwicklung im College und Highschool Scouting? berichtet, machen sich die Jugendlichen auf den Weg in die USA, um sich bei verschiedenen Trainingscamps und Workouts vor einer Vielzahl von College-Football-Verantwortlichen zu empfehlen. Mit dabei sind talentierte Footballer aus den unterschiedlichsten Ecken von Europa: Deutschland, Belgien, Niederlande, Schweden, Dänemark, England, Slowenien.

Wir hatten die Chance die Jungs schon vor der Tour kennenzulernen und können voller Überzeugung sagen, dass jeder von ihnen charakterlich super drauf ist und sich auch sportlich nicht hinter den in den USA beheimateten Athleten verstecken muss. PPI (Premier Players International) ermöglicht den Jugendlichen mit ihrer Dreamchasers Tour eine ganz besondere Erfahrung und eine riesen Chance den Sprung über den großen Teich zu machen und sich mit den besten Nachwuchstalenten des Footballs zu messen. Zudem würde den Jugendlichen ein Stipendium auch akademisch ausgezeichnete Perspektiven eröffnen.

Bevor unsere europäischen Footballtalente sich jedoch auf den Weg machten, hatten wir nochmal die Chance mit ihnen zu sprechen.

Neue Artikelreihe “European Chasers”

In unserer neuen Artikelreihe “European Chasers” stellen wir euch in den nächsten Tagen und Wochen die Teilnehmer der diesjährigen Dreamchasers Tour näher vor und freuen uns schon jetzt darauf auch an ihrem künftigen Weg teilhaben zu dürfen.

Ihr dürft euch also schon jetzt auf regelmäßige Berichte, Interviews und Statusupdates freuen.

Das Ziel hat immer Vorrang

Zuletzt möchten wir nochmal klarstellen, wie wichtig es uns von FootballR ist, die Sportler bei ihrem persönlichen Ziel zu unterstützen. Daher nehmen wir selbstverständlich jederzeit Rücksicht und werden die Athleten zu keinem Moment von ihrem Ziel und dem Weg dorthin ablenken. Daher bitten wir auf Verständnis, dass die Zeitspanne zwischen den einzelnen Berichten und Updates durchaus schwanken kann.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Zum Schluss wünschen wir jedem der Teilnehmer viel Spaß und insbesondere viel Erfolg. Zeigt den Amerikanern, wieviel Footballtalent Europa zu bieten hat!

 

Weitere Beiträge dieser Artikelreihe:

Signing Status

Die tour nach der Tour

Final Days

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ein Highlight folgt dem Nächsten

Luke Wentz schreibt Geschichte

Alexander Honig / QB / Deutschland

Die ersten Camps hatten es in sich

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

Analyse

In einem atemberaubenden Sugar Bowl Duell besiegten die Washington Huskies am Montagabend die Texas Longhorns mit 37-31 und sicherten sich somit einen Platz im...

NFL News

NFL Samstag – Heute erwarten uns 3 Spiele in der 15. Woche der diesjährigen NFL Regular Season 2023. Diese Spiele siehst du mit dem...

College

Das All-America-Team der Associated Press für die Saison 2023 wurde am Montag bekannt gegeben, und Heisman-Trophy-Gewinner Jayden Daniels von der LSU führt die Auswahl...

College

Der vielversprechende Quarterback verzichtet auf den Rest seiner College-Laufbahn

NFL News

Der talentierte Quarterback ist der dritte Tiger, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält

College

Marvin Harrison Jr., der talentierte Wide Receiver der Ohio State University, sorgt für Spannung und Unsicherheit, indem er am Donnerstag offenlegte, dass er sich...

Advertisement