Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Deshaun Watson Gericht
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Browns Quarterback Deshaun Watson muss im Zivilprozess vor Gericht aussagen

Lesezeit: 3 min

Während sich NFL-Quarterback Deshaun Watson auf seine zweite Saison bei den Cleveland Browns vorbereitet, halten seine rechtlichen Probleme in Houston an.

Der Quarterback der Cleveland Browns soll am Montag in einer der beiden verbleibenden Zivilklagen, die gegen ihn wegen sexuellen Fehlverhaltens eingereicht wurden, aussagen.

Laut Gerichtsdokumenten, die in Harris County, Texas, eingereicht wurden, wurde Watson angeordnet, Aufzeichnungen über jegliche Kommunikation zwischen ihm und der Klägerin – identifiziert als “Jane Doe” – von Dezember 2020 bis Januar 2021 vorzulegen.

Deshaun Watson einigte sich außergerichtlich

Was wird NFL-Star Deshaun Watson vorgeworfen?

In der Klage, in der Watson befragt wird, behauptet die Frau, der Quarterback habe sie zum Oralsex gezwungen. Die Anschuldigungen gegen Watson eine Frau sexuell belästigt zu haben ist keine neue und wird keine weitere lange Sperre nach sich ziehen.

Watson hat sich bereits vor dem Start der vergangenen Saison mit 24 Frauen (Masseurinnen) außergerichtlich geeinigt. Diese hatten ihn beschuldigt hatten, sich während seiner Zeit als Houston Texans Spieler bei Massage Sitzungen sexuell unangemessen verhalten zu haben. Zwei verschiedene Geschworenengerichte in Texas lehnten es im vergangenen Jahr ab, Watson wegen sexueller Belästigung strafrechtlich anzuklagen.

Das allerdings half Watson nicht vor einer Bestrafung durch die NFL im Rahmen der Personal Conduct Policy. NFL Commissioner Roger Goodell hatte im Anschluss erklärt, dass die Untersuchung der Liga vor dem Abschluss stehe. Diese Untersuchung führte zu einer Sperre für Deshaun Watson.

Advertisement. Scroll to continue reading.

NFL sperrte Watson für elf Spiele

Die NFL hat Watson in der vergangenen Saison für 11 Spiele gesperrt. Er hat laut Liga gegen die Verhaltensregeln verstoßen.

Er wechselte von den Houston Texans zu den Browns

Die Browns hatten den dreimaligen Pro Bowler im März 2022 trotz seiner juristischen Verstrickungen geholt. Nachdem sie ihm einen vollständig garantierten Vertrag über 230 Millionen Dollar angeboten hatten wurde rasch klar, dass Watson seitens der NFL diszipliniert werden würde.

Watson hat in der letzten Saison nach dem Ende der Sperre bei seinen sechs Starts einen Record von 3-3 erreicht und Anzeichen mangelnder Spielpraxis gezeigt. In dieser Offseason trainiert der NFL Superstar in der Nähe seines Hauses in Houston.

Die Browns starten ihr Offseason-Programm am 17. April.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Advertisement
×