fbpx
>> Alles zum Super Bowl LV << | >> Playoff Turnierbaum 2021 <<
KANSAS CITY - JANUARY 19: Kansas City Chiefs head coach Andy Reid talks to Kansas City Chiefs defensive end Chris Jones

Playoffs | Chiefs ohne Sammy Watkins – Auch Edwards-Helaire fraglich Playoffs

Werbung
image_pdfimage_print

Die Kansas City Chiefs werden in der Divisional Round der Playoffs, am Sonntag gegen die Cleveland Browns, auf ihren Widereceiver Sammy Watkins verzichten müssen. Watkins leidet an einer Wadenverletzung, die ihn schon die ganze Woche an der Trainingsteilnahme hinderte.

In der laufenden Saison fehlte Watkins bereits für 6 Spiele. Ersetzt wird er vermutlich durch Receiver Demarcus Robinson.

Headcoach Andy Reid glaubt nicht, dass das Fehlen des schnellen Receivers eine große Rolle für das entscheidende Spiel gegen die Browns spielt. “Ich glaube nicht, dass irgendjemand in der aktuellen Situation deswegen blinzelt. Man spaßt etwas. Das liegt jedoch nicht daran, dass Sammy kein großartiger Spieler ist. Das ist es nicht. Das ist nur eines dieser Dinge, wie das Team miteinander verlinkt ist.”

Ein anderer der den Chiefs eventuell fehlen könnte ist Runningback Clyde Edwards-Helaire. Helaire ist derzeit von seinem Team als “fraglich” gelistet. Grund dafür ist eine Hüft- und Knöchelverletzung. Der Runningback trainierte am Mittwoch nur eingeschränkt, konnte jedoch an den Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag gar nicht teilnehmen. Auch hinsichtlich Clade Edwards-Helaire äußerte sich HC Reid: “Vor ein paar Tagen hat er sich gut bewegt und dann haben wir uns erstmal von ihm zurückgezogen. Er macht immer noch Dinge, nur nicht mit der Gruppe. Wir werden sehen, wie er es macht.”

Sollten die Chiefs auf Edwards-Helaire verzichten müssen, wird die Arbeitslast auf das Duo Le’Veon Bell und Darrel Williams verteilt. Gemeinsam erzielten die beiden in der laufenden Saison 423 Rushing Yards und 3 Touchdowns. Helaire hingegen, erzielte in 13 Spielen 803 Rushing Yards und 4 Touchdowns. Hinzu kamen für den flexiblen Runningback 297 Receiving Yards und 1 Receiving Touchdown.

Foto: imago images / Icon SMI
Mehr:  Dez Bryant möchte noch zwei weitere Jahre spielen

Related Posts

Kommentieren