Folge FootballR

Hi, was suchst du?

PHILADELPHIA, PA - DECEMBER 22: Dallas Cowboys Quarterback Dak Prescott (4) leaves the field after warmups before the ga
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Dak Prescott verspürt mit 30 „Gefühl der Dringlichkeit“

Lesezeit: 3 min

Es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen, als Dak Prescott als Starting-Quarterback der Dallas Cowboys für den verletzten Tony Romo einsprang. Seit dieser schicksalhaften Offseason im Jahr 2016 hat Prescott eine erfolgreiche Karriere als Spielmacher für Americas Team hingelegt.

Er wurde zum NFL Offensive Rookie of the Year der Associated Press und zum Walter Payton NFL Man of the Year ernannt, nahm zweimal am Pro Bowl teil und erreichte in sieben Jahren viermal die Playoffs.

Doch nun, im Juli 2023, befinden sich Dak Prescott und die Cowboys an einer Wegkreuzung. Dak wird am Ende des Monats 30 Jahre alt und geht in seine achte Profisaison, während Mike McCarthy bereits in seiner vierten Saison als Head Coach das Team leitet. Prescott ist sich der steigenden Erwartungen bewusst, während seine Karriere bei den Cowboys voranschreitet.

“Hundertprozentig”, antwortete Dak am Samstag auf die Frage von Nick Eatman von der Team-Website, ob er ein Gefühl der Dringlichkeit verspürt, zu gewinnen. “Ich verstehe die Folge von Verletzungen und was ich während meiner Karriere bereits durchgemacht habe. Ich begreife, dass man dieses Spiel nicht ewig spielen kann. Ich bin für jeden Moment, den ich bekomme, dankbar und versuche es mit einer gewissen Dringlichkeit anzugehen.”

Die Cowboys haben unter McCarthy zwei aufeinanderfolgende Saisons mit 12 Siegen erlebt – 2021 gewannen sie den Divisionstitel. Darüber hinaus qualifizierte sich die Franchise aus Dallas zweimal hintereinander für die Playoffs.

Doch der Einzug in das NFC Championship Game bleibt der Franchise bisher verwehrt. Dallas hat seit der Saison 1995 nicht mehr um den Einzug in den Super Bowl gespielt. Es ist eine frustrierende Situation für die wohl beliebteste Franchise der Liga und ihren anspruchsvollsten Besitzer, Jerry Jones.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Trotz all des Drucks hat Dak Prescott, der vor kurzem sein jährliches Football-Camp veranstaltete, eine Perspektive. Während er seinem 30. Lebensjahr entgegenblickt, nimmt der Star-Quarterback der Cowboys alles auf und neben dem Spielfeld wahr. “Ich habe mich schon immer irgendwie älter gefühlt. Es stört mich nicht unbedingt, dass ich jetzt 30 werde”, sagte Dak Prescott zu Eatman. “Es ist interessant zu sehen, wie ich jetzt der erfahrene Spieler bin, der in sein achtes Jahr geht, und gleichzeitig die jungen Spieler und Rookies zu beobachten, den Unterschied in acht Jahren zu sehen. Es macht Spaß und ist manchmal eine Herausforderung, dass ich in Verbindung bleibe und mitbekomme, was gerade angesagt ist. Aber dieses Spiel ist wunderschön. Es spielt keine Rolle, wie alt man ist, denn man spielt dieses Spiel wie ein Kind.”

Am 25. Juli werden Dak Prescott und die Cowboys erneut einen Anlauf auf den Superbowl vorbereiten, indem sie sich im Trainingslager gezielt auf die neue Saison vorbereiten.

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Dallas Cowboys und Running Back Ezekiel Elliott nähern sich möglicherweise einer Wiedervereinigung. Laut Josina Anderson von CBS Sports haben sich die Cowboys am...

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Analyse

Jerry Jones bekräftigt Unterstützung für Mike McCarthy trotz Wild Card Round Debakel

Analyse

Green Bay demütigt Dallas mit 27:0-Führung - Ein katastrophaler Start besiegelt Cowboys' Playoff-Schicksal

Analyse

Jerry Jones spricht von Schock und Enttäuschung - Die Cowboys erleben eine weitere Playoff-Pleite.

Advertisement
×