Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL Thanksgiving Zuschauerrekord - DaRon Bland und Dak Prescott halten Truthahnkeulen auf einem Feld und erinnern sich dabei an die Geschichte, die durch den aufregenden Pick-6 geschrieben wurde.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

NFL freut sich über neuen Thanksgiving Zuschauerrekord

Lesezeit: 3 min

Die NFL verzeichnete am diesjährigen Thanksgiving Day zum zweiten Mal in Folge einen Zuschauerrekord. Die drei Spiele wurden durchschnittlich von 34,1 Millionen Zuschauern im Fernsehen und auf digitalen Plattformen verfolgt, was einen Anstieg von 1,5 % gegenüber der letzten Saison bedeutet.

Thanksgiving Zuschauerrekord

Das Highlight des Tages war das Spiel zwischen den Washington Commanders und den Dallas Cowboys, das durchschnittlich 41,8 Millionen Zuschauer erreichte. Laut Nielsen-Daten erreichte das Spiel einen Spitzenwert von fast 44,3 Millionen. Obwohl die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr um 31 % stiegen, lagen sie etwas unter dem Cowboys-Giants-Match im gleichen Zeitfenster 2022.

Es war das zweitmeistgesehene Thanksgiving-Spiel aller Zeiten und schrammte somit am Thanksgiving Zuschauerrekord knapp hinter dem letztjährigen Duell zwischen den Cowboys und den New York Giants vorbei.

Besonders bemerkenswert war der Streaming-Erfolg auf Paramount+, wo das CBS-Spiel die höchste Anzahl von Streams aller Zeiten für ein NFL Regular Season Game verzeichnete. Obwohl keine genauen Zahlen veröffentlicht wurden, bestätigte der Sender den Streaming-Erfolg.

Auf Fox verzeichnete das Thanksgiving-Spiel zwischen den Green Bay Packers und den Detroit Lions eine rekordverdächtige Zuschauerzahl von 33,7 Millionen. Dies bedeutete einen Anstieg von 6% im Vergleich zum Vorjahr und brach damit den Thanksgiving Zuschauerrekord in diesem Timeslot. Fox hat im Gegensatz zu anderen Netzwerken keine eigene Streaming-Plattform.

Das Primetime-Spiel zwischen den San Francisco 49ers und den Seattle Seahawks  verzeichnete mit durchschnittlich 26,9 Millionen Zuschauern die höchste Einschaltquote für ein Thanksgiving-Nachtspiel seit acht Jahren.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Einschaltquoten für das erste Black Friday-Spiel zwischen den Miami Dolphins und den New York Jets auf Amazon Prime Video werden in Kürze erwartet.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Food

Thanksgiving - Auch in diesem Jahr versuche ich euch einen der beliebtesten amerikanischen Feiertage etwas näher zu bringen. Das 22:00 Uhr Spiel wird im...

NFL News

Vor dem Thanksgiving-Nachtspiel gegen die San Francisco 49ers haben die Seattle Seahawks Running Back Kenneth Walker III und Quarterback Geno Smith aufgrund von Verletzungen...

NFL News

Thanksgiving 2023 - Auch in diesem Jahr versuche ich euch einen der beliebtesten amerikanischen Feiertage etwas näher zu bringen. Die Spiele kannst du auf...

Food

In den USA wird an Thanksgiving in der Regel ein großer, gefüllter Truthahn serviert. Die Herausforderung für Gastgeberinnen und Gastgeber ist dabei oft, einen...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat angekündigt, dass bei den diesjährigen Thanksgiving-Spielen einige große Künstler live in den Halftime Shows auftreten werden. Die Veranstaltung...

NFL News

Die traditionellen Thanksgiving-Spiele der National Football League stehen in diesem Jahr unter dem Motto John Madden Thanksgiving Celebration. Aufgeregt? Lass dich drauf ein! Seit...

Food

Thanksgiving - Auch in diesem Jahr versuche ich euch einen der beliebtesten amerikanischen Feiertage etwas näher zu bringen. Das 22:00 Uhr Spiel wird im...

Advertisement