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Die NFL verzeichnete am diesjährigen Thanksgiving Day zum zweiten Mal in Folge einen Zuschauerrekord. Die drei Spiele wurden durchschnittlich von 34,1 Millionen Zuschauern im Fernsehen und auf digitalen Plattformen verfolgt, was einen Anstieg von 1,5 % gegenüber der letzten Saison bedeutet.
Thanksgiving Zuschauerrekord
Das Highlight des Tages war das Spiel zwischen den Washington Commanders und den Dallas Cowboys, das durchschnittlich 41,8 Millionen Zuschauer erreichte. Laut Nielsen-Daten erreichte das Spiel einen Spitzenwert von fast 44,3 Millionen. Obwohl die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr um 31 % stiegen, lagen sie etwas unter dem Cowboys-Giants-Match im gleichen Zeitfenster 2022.
Es war das zweitmeistgesehene Thanksgiving-Spiel aller Zeiten und schrammte somit am Thanksgiving Zuschauerrekord knapp hinter dem letztjährigen Duell zwischen den Cowboys und den New York Giants vorbei.
Besonders bemerkenswert war der Streaming-Erfolg auf Paramount+, wo das CBS-Spiel die höchste Anzahl von Streams aller Zeiten für ein NFL Regular Season Game verzeichnete. Obwohl keine genauen Zahlen veröffentlicht wurden, bestätigte der Sender den Streaming-Erfolg.
Auf Fox verzeichnete das Thanksgiving-Spiel zwischen den Green Bay Packers und den Detroit Lions eine rekordverdächtige Zuschauerzahl von 33,7 Millionen. Dies bedeutete einen Anstieg von 6% im Vergleich zum Vorjahr und brach damit den Thanksgiving Zuschauerrekord in diesem Timeslot. Fox hat im Gegensatz zu anderen Netzwerken keine eigene Streaming-Plattform.
Das Primetime-Spiel zwischen den San Francisco 49ers und den Seattle Seahawks verzeichnete mit durchschnittlich 26,9 Millionen Zuschauern die höchste Einschaltquote für ein Thanksgiving-Nachtspiel seit acht Jahren.
Die Einschaltquoten für das erste Black Friday-Spiel zwischen den Miami Dolphins und den New York Jets auf Amazon Prime Video werden in Kürze erwartet.
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