Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Showdown in Miami - Miami Dolphins spielen im MVP-Rennen gegen Baltimore Ravens.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Showdown in Miami: Bills und Dolphins kämpfen um AFC East-Krone

Lesezeit: 3 min

Showdown in Miami – Es ist eine Geschichte, die selbst die besten Drehbuchautoren der NFL nicht besser hätten schreiben können. Die Bills, Mitte November noch mit einer unerklärlichen Niederlage gegen die Broncos konfrontiert, stehen nun vor einem dramatischen Showdown am Sonntagabend in Miami. Ein Duell, das nicht nur über die Krone der AFC East entscheiden wird, sondern auch darüber, wer die begehrte Position Nummer 2 in den Playoffs einnehmen wird.

Buffalo hat sich eindrucksvoll zurückgekämpft, eine Serie von vier aufeinanderfolgenden Siegen hingelegt und damit die gesamte Division in Aufregung versetzt. Doch diese Erfolgsgeschichte wäre nicht vollständig, ohne einen Blick auf die Miami Dolphins zu werfen, die ihrerseits um den ersten Divisionssieg seit 2008 kämpfen.

Showdown in Miami

Die Dolphins haben in dieser Saison mit gemischten Ergebnissen gegen Playoff-Teams abgeschnitten, und besonders die Begegnungen mit Quarterbacks wie Josh Allen und Lamar Jackson waren herausfordernd. Allen hatte im Oktober ein beeindruckendes Spiel gegen die Dolphins, und in der vergangenen Woche sah sich Miami Lamar Jackson gegenüber, der eine regelrechte Pass-Show ablieferte. Der Ausfall von Star-Cornerback Jalen Ramsey im ersten Duell mit den Bills trug dazu bei, dass Allen Stefon Diggs bedienen konnte, der mit drei Touchdowns und zahlreichen spektakulären Pässen glänzte.

Die Defense der Dolphins, zwischen den Wochen 8 und 16 nach Daten von Ben Baldwin noch als zweitbeste in erwarteten Punkten pro Spielzug bewertet, musste in der enttäuschenden Vorstellung der Woche 17 einen herben Rückschlag hinnehmen. Verletzungen, insbesondere der Ausfall von Pass Rusher Bradley Chubb und Jaelan Phillips, machen die Situation nicht einfacher.

Doch auch die Bills hatten ihre Höhen und Tiefen in dieser Saison. Nach der schmerzhaften Niederlage in Denver fanden sie ihren Rhythmus wieder, gewannen fünf von sechs Spielen, vor allem durch eine beeindruckende Leistung im Turnover-Battle. Mit 153,2 erlaufenen Yards pro Spiel und einer starken defensiven Leistung gegen die und Cowboys im Dezember haben die Bills neue Hoffnung geschöpft.

Das kommende Duell ist jedoch von enormer Bedeutung für Buffalo. Eine Niederlage am Sonntag könnte das Ende der Playoff-Hoffnungen bedeuten – vorausgesetzt, die Jaguars schlagen die Titans, und Steelers Backup-Quarterback Mason Rudolph übertrifft Baltimores Tyler Huntley. Die Dolphins hingegen träumen von einem Divisionssieg und dem Recht, mehrere Playoff-Spiele zuhause auszutragen – ein Triumph, der nicht nur den Dopaminrausch eines Sieges über einen Rivalen, sondern auch den lang ersehnten Divisionstitel bedeuten würde. Die Bühne ist bereitet für einen epischen Showdown in Miami, der die NFL-Welt in Atem halten wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Dolphins

Die Miami Dolphins haben sich mit dem Free Agent Wide Receiver Odell Beckham Jr. auf einen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt, wie von Ian Rapoport und Tom...

Draft

Die Buffalo Bills starteten Tag 2 des NFL Drafts 2024 mit einem wichtigen Schritt, indem sie den Wide Receiver Keon Coleman von der Florida...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre'Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

NFL News

Die Miami Dolphins haben eine, für viele, überraschende Entscheidung getroffen und ihren Star-Cornerback Xavien Howard vor Beginn der neuen Spielzeit entlassen. Dieser Move markiert...

Allgemein

Sehr bemerkenswert: Zu Beginn der Saison 2024 werden die Dolphins über 29 ausstehende Free Agents mit abgeschlossenen Verträgen verfügen. Die Mannschaft von Mike McDaniel...

Advertisement
×