Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
NFL - Dolphins mit Verletzungsproblemen - Tyreek Hill im Anflug auf Deutschland und vor seinem ersten Duell mit den Chiefs (seit dem Trade)
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Dolphins

Tyreek Hill und sein erstes Aufeinandertreffen mit den Chiefs

Lesezeit: 3 min

Die Spannung steigt für das bevorstehende Aufeinandertreffen zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins an diesem Sonntag in Frankfurt. Besonders interessant wird das Spiel – abgesehen davon dass dieser Kracher in Deutschland stattfindet – deshalb, da Dolphins Wide Receiver Tyreek Hill in einem emotionsgeladenen Duell auf sein ehemaliges Team trifft.

Tyreek Hill in Deutschland

5 Nov 2023
15:30
2023-2024 / Regular Season / Week9
MiamiDolphins
Dolphins
14
-
21
Chiefs
Kansas CityChiefs
Final

Hill, der in der Offseason 2022 nach Miami getradet wurde, steht vor seinem ersten Aufeinandertreffen mit den Chiefs, dem Team, bei dem er sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht hat. Der Trade, bei dem die Dolphins unglaubliche fünf Draft-Picks für Hill abgaben, hat in der NFL-Szene für viele Diskussionen und Spekulationen gesorgt.

Der Verlust von Tyreek Hill hat die Chiefs jedoch nicht daran gehindert, im vergangenen Jahr den Super Bowl zu gewinnen. Und auch bei den Dolphins hat Hill seine hohe Produktivität beibehalten. Seit seinem Wechsel nach Miami hat er beeindruckende Statistiken gesammelt, darunter 119 Catches für 1.710 Yards und sieben Touchdowns.

WIN-WIN

Die Chiefs stehen in dieser Saison mit einer Bilanz von 6 Siegen und 2 Niederlagen da, und Tyreek Hill ist auf dem besten Weg, einen neuen Rekord für Receiving-Yards aufzustellen. Angesichts dieser Erfolge bezeichnete Chiefs-Eigentümer Clark Hunt den Trade am Dienstag als eine Win-Win-Situation.

“Ich denke, dass dieser Handel für beide Parteien gut funktioniert hat”, sagte Hunt gegenüber KSHB. “Natürlich ist Tyreek ein unglaublicher Spieler und hat sich in seiner Zeit bei den Dolphins sehr gut entwickelt, aber ich denke auch, dass die Chiefs davon profitiert haben. Die Draft-Entschädigung, die wir erhalten haben, wurde zu einem großen Teil dazu verwendet, unsere Defense zu verbessern, und ich denke, dass wir dieses Jahr sehen, dass es tatsächlich gut funktioniert hat. Wir haben eine Reihe von wirklich talentierten jungen Defensivspielern, von denen viele Teil dieses Trades waren.”

Picks in viele talentierte Spieler umgewandelt

Die Chiefs haben durch die ursprünglichen Picks und Trades mit diesen Picks, eine Reihe vielversprechender junger Spieler geholt. Dazu gehören Cornerback Trent McDuffie, Wide Receiver Skyy Moore, Offensive Lineman Darian Kinnard, Wide Receiver Rashee Rice, Defensive Tackle Keondre Coburn und ein Pick der fünften Runde für 2024. Diese Spieler haben unterschiedlichen Erfolg aufgewiesen, aber einige von ihnen spielten bereits eine entscheidende Rolle in der Meistermannschaft der Chiefs.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Das bevorstehende Spiel zwischen den Chiefs und den Dolphins wird sicherlich nicht die Gesamtbewertung des Trades ändern, aber es könnte den Weg für ein mögliches Playoff-Rückspiel zwischen Tyreek Hill und seinem früheren Team ebnen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Travis Kelce reagiert gelassen auf peinlichen Fehler – Die Kansas City Chiefs haben ihre hart erkämpfte Super Bowl-Meisterschaft mit einer weiteren Trophäe gefeiert –...

NFL News

In einem beispiellosen Schachzug hat Kansas den Kampf um die Heimat der Kansas City Chiefs und Royals eröffnet. Die Gesetzgeber des Bundesstaates haben am...

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben offiziell ihre Super Bowl Ringe erhalten. Dies markierte den Beginn einer zweiwöchigen Feier, die die Chiefs als die ersten...

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben offiziell die Feierlichkeiten zu ihren beeindruckenden Super Bowl-Siegen der letzten beiden Jahre begonnen. Mit der Premiere des Spots “Back-to-Back...

NFL News

Im Alter von 35 Jahren, kurz vor Beginn seiner 12. NFL-Saison, zeigt Travis Kelce, der Star-Tight-End der Kansas City Chiefs, keine Anzeichen von Ermüdung....

NFL News

Die Spannung unter den NFL-Fans in Deutschland steigt, da der Verkauf der Einzeltickets für das mit Spannung erwartete NFL-Spiel in der Münchener Allianz Arena...

NFL News

Der Defensive Lineman der Kansas City Chiefs, BJ Thompson, wurde am Montagabend aus dem Krankenhaus entlassen, wie sein Agent Chris Turnage gegenüber Tom Pelissero...

Advertisement
×