Folge FootballR

Hi, was suchst du?

BALTIMORE, MD - SEPTEMBER 13: Cleveland Browns quarterback Baker Mayfield (6) is pressured by Baltimore Ravens linebacker Jaylon Ferguson (45) and defensive end Derek Wolfe (95) in the second half on September 13, 2020, at M&T Bank Stadium in Baltimore, MD. (Photo by Mark Goldman/Icon Sportswire) NFL, American Football Herren, USA SEP 13 Browns at Ravens Icon74920091321
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Todesursache von Ravens LB Ferguson geklärt

Lesezeit: 2 min

Der Linebacker der Baltimore Ravens, Jaylon Ferguson, starb an den Auswirkungen von Fentanyl und Kokain, wie die Gerichtsmediziner am Freitag mitteilten.

Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Maryland sagte, dass der Tod von Ferguson am 21. Juni als Unfall eingestuft wird. Er wurde lediglich 26 Jahre alt.

Ferguson starb, nachdem die Polizei zu einem Haus im nördlichen Bezirk der Stadt gerufen wurde, wo sie ihn nicht mehr ansprechbar vorfand und von Sanitätern behandelt wurde.

“Unsere Priorität liegt auf dem Mann, der Jaylon war, und auf dem positiven Einfluss, den er als Vater, Sohn, Verlobter, Freund und Mannschaftskamerad auf so viele hatte”, sagten die Ravens in einer am Freitag veröffentlichten Erklärung.

Fergusons Beerdigung fand am Samstag in Bains, Louisiana, statt, wo er aufgewachsen ist.

Ferguson, ein Drittrunden-Pick der Ravens im Jahr 2019, schien hart gearbeitet zu haben, um in der besten Form seiner Karriere zu sein, und nahm eine erhebliche Menge an Gewicht ab. Er spielte während der Offseason-Trainings des Teams in diesem Frühjahr eine größere Rolle in der Defense, während sich die Starting Outside Linebacker Tyus Bowser und Odafe Oweh von Operationen erholten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ferguson, der als “Sack Daddy” bekannt war, hält mit 45 Sacks den FBS-Rekord. In drei NFL Saisons kam er auf 67 Tackles und 4,5 Sacks.

Ferguson hat drei Kinder – Jyce, Jrea und Demi -, die alle unter 5 Jahre alt sind.

Auf einer Online-Spendenaktion für die Kinder wurde bekannt, dass Ferguson und seine Familie kürzlich einen Hausbrand überlebt hatten, bei dem viele Habseligkeiten der Kinder verloren gingen. “Er versuchte verzweifelt, das Feuer zu löschen, um die Besitztümer seiner Kinder zu retten, bis er sich dabei die Zehen verbrannte”, heißt es in dem Beitrag.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben bekanntgegeben, den Vertrag mit Wide Receiver Nelson Agholor um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des...

Top Story

Am Donnerstag wurde Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson zum NFL MVP 2023 gekrönt, und damit erhielt er diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal...

NFL News

Triumph der Kansas City Chiefs über die Baltimore Ravens im AFC Championship Game.

Advertisement
×