Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA San Francisco 49ers at Carolina Panthers Oct 9, 2022 Charlotte, North Carolina, USA Carolina Panthers head coach Matt Rhule during the second half against the San Francisco 49ers at Bank of America Stadium. Charlotte Bank of America Stadium North Carolina USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJimxDedmonx 20221009_jla_db2_503
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Entlassung

Panthers entlassen Headcoach Matt Rhule nach nur zweieinhalb Seasons

Lesezeit: 3 min

Die Carolina Panthers haben am Montag ihren Headcoach Matt Rhule nach einem 1-4 Saisonstart entlassen. Rhule war in seiner dritten Saison in Carolina und verlässt das Team mit einer Bilanz von 11-27. In seinem ersten Jahr erreichte er einen 5-11 Record und in der letzten Saison 5-12.

Defensive Pass Game Coordinator Steve Wilks wird als Interims-Headcoach übernehmen.

Eigentümer David Tepper sagte, dass ein “Verlust an Intensität”, den er bei der Niederlage gegen die San Francisco 49ers am Sonntag bemerkte, einer der Gründe für seine Entscheidung war, Rhule zu entlassen.

Tepper fügte hinzu, dass Wilks je nach seiner Leistung für die Rolle in Betracht gezogen werden könnte.

Carolina hat auch Defensive Coordinator Phil Snow entlassen. Laut Ian Rapoport soll der Defensive Assistent Al Holcomb der Nachfolger von Snow werden.

Die Carolina Panthers gaben Rhule im Januar 2020 einen Sieben-Jahres-Vertrag über 62 Millionen Dollar, um an der Seite des neuen Teambesitzers David Tepper einen Rebuild zu leiten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Coach konnte jedoch nicht an seine Erfolge beim Aufbau der Programme von Baylor und Temple anknüpfen. Die Saison 2022 galt als das entscheidende Jahr für Rhule, der Quarterback Baker Mayfield ins Team holte, um die Playoffs zu erreichen.

Am Sonntag musste Carolina jedoch die zweite zweistellige Niederlage in Folge hinnehmen und fiel auf einen 1-4 Record, was die Hoffnungen auf die erste Postseason-Teilnahme unter Rhule zunichte machte.

Die Offense der Panthers liegt bei den Punkten pro Spiel auf Platz 24 und bei den Yards pro Spiel auf dem letzten Platz. Die des South Teams hat nicht viel besser abgeschnitten und liegt auf Platz 21 bei den pro Spiel zugelassenen Scores und auf Platz 20 bei den pro Spiel zugelassenen Yards.

Anstatt die Quarterback-Position zu festigen, gehört Mayfield nach fünf Spielen zu den schlechtesten Startern in der . Er hat ebenso viele Interceptions wie Touchdowns geworfen (vier) und einen Durchschnitt von nur 6,3 Yards pro Versuch erzielt (29. Platz).

Für Rhule könnte eine Rückkehr in die College-Ränge in Frage kommen. Dies berichtet Ian Rapoport:

Der ehemalige Panthers-Coach Matt Rhule hatte in der vergangenen Saison mehrere Angebote für große College-Jobs, die er jedoch ablehnte, um in Carolina zu bleiben. Jetzt hat er die Wahl zwischen mehreren begehrten College-Jobs.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Wilks verbrachte 2018 ein Jahr als Head Coach der Arizona Cardinals, nachdem er von 2012-18 in Carolina zum Defensive Coordinator aufgestiegen war.

Nach einjährigen Stationen bei den Cleveland Browns und Missouri kehrte er diese Saison zu den Panthers zurück.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

NFL News

Ein lukrativer Deal für einen aufstrebenden Star.

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

NFL News

Die Carolina Panthers haben sich entschieden, Pass-Rusher Brian Burns mit einem Franchise Tag zu versehen, wie von Jordan Schultz vom Bleacher Report berichtet wurde....

Editors Pick

Die Carolina Panthers setzen auf Dave Canales als neuen Head Coach

NFL News

Die Carolina Panthers haben eine beunruhigende Saison mit einer radikalen Entscheidung abgeschlossen, indem sie ihren General Manager Scott Fitterer entließen, wie das Team am...

NFL News

Die NFL hat eine Geldstrafe in Höhe von 300.000 Dollar gegen den Besitzer der Carolina Panthers, David Tepper, verhängt. Dies geschah aufgrund seines “inakzeptablen...

Advertisement
×