Tod von Ex-Footballstar bei Badeunfall vor der Küste Floridas kein Resultat von gefährlichen Bedingungen

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 3 Min.
Tim Rooney verstorben. Kerzen nach Tod von QB Mallett und AJ Simon
Foto: FootballR

Das Ertrinken von Ryan Mallett in Destin, Florida, in dieser Woche war ein tragischer Unfall und nicht die Folge von Strömungen, so der Sheriff von Okaloosa County.

Der frühere NFL-Quarterback Ryan Mallett ist im Alter von lediglich 35 Jahren gestorben. Nach Angaben des County Sheriff’s Office ertrank Mallett vor der Küste von Destin. Mallet, der in der nordamerikanischen Football-League für die New England Patriots, Houston Texans und Baltimore Ravens zum Einsatz kam, war mit einer Gruppe anderer Personen im Wasser, als sie in Schwierigkeiten gerieten. Mallett ging unter.

Eric Aden veröffentlichte diese Woche eine Videoerklärung, in der er erklärte, dass es „keine Anzeichen für gefährliche Bedingungen“ gebe, und widersprach damit Berichten, wonach Ebbe und Flut zum Tod des ehemaligen NFL-Quarterbacks beigetragen hätten. Destin war zu diesem Zeitpunkt unter gelber Flagge, was bedeutet, dass man mit Vorsicht schwimmen sollte.

Sept. 27, 2015 - Houston, Texas, U.S - Houston Texans quarterback Ryan Mallett (15) points while preparing for a play during the 4th quarter of an NFL American Football Herren USA game between the Houston Texans and the Tampa Bay Buccaneers at NRG Stadium in Houston, TX on September 27th, 2015. The Texans won 19-9. NFL 2015 - Houston Texans vs Tampa Bay Buccaneers - ZUMAs127
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

„Es scheint sich einfach um einen tragischen Unfall zu handeln und nicht um etwas, das mit den Bedingungen der Brandung oder den Gezeiten oder Strömungen zu tun hat“, sagte Aden in dem Video.

Die Behörden gaben an, dass Mallett eine von sechs Personen war, die darum kämpften, zurück ans Ufer zu gelangen. Die Strandwache von Destin reagierte schnell, nachdem sie darüber informiert wurde, dass einer der Schwimmer untergetaucht war und nicht wieder auftauchte.

Drei Rettungsschwimmer gingen ins Wasser, fanden Mallett und brachten ihn ans Ufer. Er reagierte nicht, als die Sanitäter der Feuerwehr von Destin mit den lebensrettenden Maßnahmen begannen. Mallett wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er für tot erklärt wurde.

Die Patriots, Texans und Ravens, die drei Teams, für die Mallett gespielt hat, gaben Erklärungen ab, ebenso wie Patriots-Coach Bill Belichick. Auch Malletts ehemalige Teamkollegen Tom Brady und Rob Gronkowski aus New England reagierten auf die Nachricht.

Brady sagte in den sozialen Medien: „Wir haben einen großartigen Mann verloren. Vielen Dank für alles, Ryan.“

Mallett, der 35 Jahre alt war, ging in seine zweite Saison als Headcoach an der White Hall High School in Arkansas.

[ifso id=“2099120″]
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.