Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Partner :
NFL Coaches am heißen Stuhl - Brandon Staley
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Chargers feuern Head Coach Brandon Staley und GM Telesco nach TNF Desaster

Lesezeit: 2 min

Die Los Angeles Chargers haben am Freitag Head Coach Brandon Staley und General Manager Tom Telesco entlassen. Die Entscheidung folgte einen Tag nach der verheerenden 63-21 Niederlage gegen die Las Vegas Raiders, die die Bilanz der Chargers in dieser Saison auf 5-9 brachte. Seit seiner Einstellung im Jahr 2021 hat Staley eine ausgeglichene Bilanz von 24-24 erreicht.

Telesco, der seit 2013 als General Manager für das Team tätig war, wurde ebenfalls entlassen. Die Chargers erreichten während seiner Amtszeit dreimal die Playoffs.

Dean Spanos, Besitzer der Chargers, äußerte sich in einer Erklärung zu den Entlassungen: “Ich möchte Tom und Brandon für ihre harte Arbeit, ihr Engagement und ihre Professionalität danken und wünsche beiden und ihren großartigen Familien nur das Beste. Diese Entscheidungen sind nie einfach, und ich nehme sie auch nicht auf die leichte Schulter – vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Menschen davon betroffen sind. Wir sind jedoch eindeutig nicht da, wo wir sein wollen, und wir brauchen eine neue Vision.”

Brandon Staley und Tom Telesco müssen Posten räumen

Die Entscheidung, sich von beiden zu trennen, wurde laut einer Quelle aus der Liga am Freitagmorgen getroffen, nur wenige Stunden nach der Niederlage gegen die Raiders.

Die Chargers stehen nun vor der Herausforderung, einen neuen Head Coach und General Manager zu finden, die in der Lage sind, einen Kader mit Qualitäten um Quarterback Justin Herbert aufzubauen.

Herbert erhielt in dieser Saison eine langfristige Vertragsverlängerung. Die Chargers haben in der kommenden Saison finanzielle Einschränkungen, was den Aufbau über die Free Agency erschwert, aber das Team benötigt dringend eine Neuausrichtung, um seine Ziele zu erreichen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die NFL-Familie trauert um A.J. Smith, einen langjährigen NFL-Manager und den erfolgreichsten General Manager in der Geschichte der Chargers, der im Alter von 75...

NFL News

Die Los Angeles Chargers haben ihre Offense für die kommende Saison 2024 weiter verstärkt, indem sie den ehemaligen Baltimore Ravens Running Back J.K. Dobbins...

NFL News

Ein Tag voller Action: Harbaugh beginnt mit der Installation seines Systems.

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Entlassung

Die Los Angeles Chargers haben am Mittwoch offiziell bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Mike Williams entlassen haben. Diese Entscheidung wurde getroffen, um Raum...

NFL News

Finanzieller Druck und Verletzungsprobleme führen zu Überlegungen über mögliche Trades

Editors Pick

Jim Harbaugh sorgt für virale Momente bei Einführungspressekonferenz der Los Angeles Chargers

Advertisement
×