Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Lamar Jackson am Feld beim Aufwärmen
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Colts erwägen Trade für “besonderen” Lamar Jackson

Lesezeit: 3 min

Der General Manager der Indianapolis Colts, Chris Ballard, bestätigte am Montag, dass das Team einen Trade für Quarterback Lamar Jackson von den Baltimore Ravens in Betracht ziehen wird.

“Wann immer ein besonderer Spieler verfügbar ist, und das ist er, muss man die Arbeit machen”, sagte Ballard über Lamar zu ESPN. “Ich werde mich nicht in tiefe Diskussionen darüber stürzen, wo er steht oder was wir tun oder was wir tun könnten. Aber was ich Ihnen sagen werde, ist, dass er ein wirklich guter Spieler ist, ein ganz besonderer Spieler. Aber man weiß nie, wie sich das alles entwickeln wird.”

Lamar Jackson sagte am Montag, dass er am 2. März um einen Trade gebeten hat.

Die Ravens haben Jackson am 7. März mit der nicht-exklusiven Franchise-Tag versehen. Baltimore kann den ehemaligen NFL-MVP an einen anderes Team verkaufen, wenn er diese Verlängerung um ein Jahr unterschreibt.

Die Quarterback-Position ist das größte Problem von Indianapolis in diesem Jahr. Die Colts haben vor kurzem Gardner Minshew verpflichtet, aber man geht davon aus, dass dieser mit Sam Ehlinger und Nick Foles um die Rolle des Backups konkurriert.

“Wenn man nicht das Gefühl hat, dass man einen Spieler hat, der die Franchise jedes Jahr absolut verändern kann, dann wird man immer einen gewissen Druck verspüren, diesen Spieler zu bekommen”, fügte Ballard hinzu.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Eine weitere Option für Indy ist die Wahl eines Quarterbacks beim NFL Draft 2023 im nächsten Monat. Die Colts besitzen Pick Nummer 4.

Ballard sagte, dass Indianapolis einen Trade auf die Nummer 1 in Erwägung gezogen hat, aber er war sich nicht sicher, für wen das Team aufrücken würde. Die Carolina Panthers erwarben schließlich den ersten Pick von den Chicago Bears.

“Ich wollte keine blinde Entscheidung treffen, ohne alle Informationen zu haben”, sagte Ballard über einen möglichen Trade.

Die Colts haben seit dem Rücktritt von Andrew Luck im August 2019 vier verschiedene Week 1 Quarterbacks in ebenso vielen Saisons eingesetzt, darunter Carson Wentz im Jahr 2021 und Matt Ryan im Jahr 2022.

Ryan wurde in der Offseason 2022 per Trade als Ersatz für Wentz geholt, wurde dem Hype aber nicht gerecht, da das Team zum zweiten Mal in Folge die Playoffs verpasste. Indy entließ Ryan am 14. März.

Die Colts beendeten die letzte Saison mit einer mageren 4-12-1 Bilanz.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

Top Story

Am Donnerstag wurde Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson zum NFL MVP 2023 gekrönt, und damit erhielt er diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal...

NFL News

Die Spannung steigt, da die Finalisten für den begehrten NFL MVP Award und alle anderen Awards bekannt gegeben wurden. Die herausragenden Leistungen von Lamar...

Top Story

In einem atemberaubenden Auftritt gewann Lamar Jackson sein erstes Playoff-Heimspiel, als die Baltimore Ravens die Houston Texans in der Divisional Round mit 34-10 besiegten....

Advertisement
×