Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
NFL, American Football Herren, USA Las Vegas Raiders at Pittsburgh Steelers Dec 24, 2022 Pittsburgh, Pennsylvania, USA Las Vegas Raiders wide receiver Davante Adams 17 arrives at the stadium before the game against the Pittsburgh Steelers at Acrisure Stadium. Pittsburgh Acrisure Stadium Pennsylvania USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xCharlesxLeClairex 20221224_JAB_al8_249
IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Davante Adams spielt jüngste Kommentare herunter

Lesezeit: 6 min

Kein Happy End für College-Teamkollegen

Adams' Worte verursachten jedoch einige Besorgnis, da sie nur wenige Monate nach der Verbannung von Adams' Kumpel Carr aus der Organisation von Ziegler und McDaniels kamen.

Davante Adams' Wechsel nach Las Vegas sollte eine Traumkombination zwischen ehemaligen College-Teamkollegen darstellen. Es brachte ihm eine All-Pro-Saison ein, aber nicht viel mehr. Die Saison endete nach 15 Spielen, als Carr auf die Ersatzbank gesetzt wurde.

Der Star-Widereceiver musste sich seitdem mit seiner neuen Situation abfinden. Carr ist weg und Garoppolo ist gekommen, um ihn als zu ersetzen. Das Team hofft darauf, besser abzuschneiden als der dritte Platz in der AFC West im vergangenen Jahr.

Adams bleibt ein Raider

Offensichtlich wusste Davante Adams, dass diese Fragen kommen würden. Er antwortete mit einer ausführlichen, aber eindringlichen Antwort, die auf eine kurze Zusammenfassung reduziert werden kann:

Ich bin nicht unglücklich. “Ich wurde noch nie so dazu ermutigt, meine Meinung gegenüber der Organisation zu äußern, wie jetzt bei McDaniels und Ziegler. Das habe ich von dem Moment an gespürt, als ich den Anruf von ihnen erhalten habe, gleich nach dem Trade. Ich wusste, dass ich in eine solche Umgebung kommen würde”, sagte Adams. “Nur basierend auf dem, was sie über mich gehört haben. Den Respekt, den sie für das haben, was ich auf dem Feld getan habe. Und ich versuche, diesen Respekt zurückzugeben.

“Natürlich werden manchmal Dinge gesagt und aus dem Zusammenhang gerissen, wie gesagt. Es ist nie meine Absicht, negative Aufmerksamkeit zu erregen oder den Fokus des Teams abzulenken. Was übrigens nicht passiert ist. Wir haben viele Jungs hier, die mich inzwischen gut kennen und meine Absichten verstehen und wissen, dass ich nur gewinnen will. Ich bin hier, um den Super Bowl zu gewinnen, wie alle anderen in ihrem Team auch. Das ist wirklich mein einziger Fokus. Wenn es sich wie eine Kehrtwende liest, nun, es ist irgendwie so. Aber zumindest beruhigt Adams jegliche Bedenken, indem er Gerüchte über Unzufriedenheit zwei Monate vor Beginn seiner ersten Saison mit Garoppolo als Quarterback (vorausgesetzt, Garoppolo ist bereit für das Trainingslager) unterdrückt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Durchdachtes Statement des Superstars

Es ist eine kluge geschäftliche Entscheidung, die ein Spieler trifft, der bereits zugegeben hat, dass er nicht versucht, seinen Weg zu erzwingen. Adams weiß, worauf er sich in Las Vegas eingelassen hat, und nachdem er aus Versehen preisgegeben hat, dass er nicht mit allem einverstanden ist, was die Raiders tun, versöhnt er sich. Auch wenn dies mit einer Erklärung einhergeht, die allzu vertraut ist und die Schuld auf den fehlenden Kontext schiebt.

Die Luft ist wieder rein in Las Vegas. Davante Adams wird sich ohnehin keine Sorgen darüber machen.

“Das Ding ist bei mir, ich bin unbeirrt ich selbst”, sagte er. “Am Ende des Tages ist es mir wirklich egal, was die Leute zu sagen haben. Also wenn ich Dinge kläre und darüber spreche, dann geht es oft darum, andere Personen zu schützen, die darin involviert waren. Ich möchte nicht, dass Jimmy sich schlecht fühlt oder denkt, dass ich ihn nicht hier haben wollte oder dass ich ihn nicht mag. Ich möchte nicht, dass Josh [McDaniels] denkt – weißt du, ich poste ein Bild mit [Ziegler] – und dann denken die Leute: ‘Oh, das muss das eigentliche Problem sein! Die Beziehung zwischen Adams und Josh [McDaniels].' Aber ihr könnt das natürlich machen. Wenn ihr so gelangweilt seid, dann spielt Monopoly oder so etwas.”

Insgesamt zeigt sich Adams unbeeindruckt von den Reaktionen und Meinungen anderer. Er betont, dass er seine Aussagen klargestellt hat und dass es ihm letztendlich egal ist, was andere darüber denken. Er ist vor allem daran interessiert, mit dem Team erfolgreich zu sein und den Super Bowl zu gewinnen.

Die Klarstellung von Adams scheint die Wogen zu glätten. Er ist entschlossen, sich auf seine kommende Saison mit Garoppolo als Quarterback zu konzentrieren. Trotz der zuvor geäußerten Bedenken hat er sich verpflichtet, ein wichtiger Bestandteil der Raiders zu sein und alles für das Team zu geben.

Die Entscheidung von Adams, die Dinge richtigzustellen und das Missverständnis auszuräumen, zeigt seine Professionalität und sein Engagement für das Team. Die Raiders können nun auf ihn zählen, während sie sich auf die kommende Saison vorbereiten und gemeinsam nach Erfolg streben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Welt des American Football steht am Beginn eines weiteren Streaming-Highlights. Netflix hat seine neueste Sportserie “Receiver” veröffentlicht, die ab dem 10. Juli 2024...

NFL News

Die NFL und ihre Fans trauern um Jim Otto, den Hall of Fame-Center, der als “Mr. Raider” bekannt war. Otto, der für seine Hartnäckigkeit...

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten....

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

Advertisement
×