Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Darren Sproles Eagles Backfield

NFL News

Die Eagles könnten den Erfolg wiederholen, dank “cap-friendly” Backfield

Lesezeit: 3 min

LeGarrette Blount, der die Eagles 2017 in Rushing Yards anführte, soll am 14. März ein Free Agent werden. Obwohl er sich erneut als produktiv erwies, führte Blount die NFL vor einem Jahr noch für die Patriots in Rushing Touchdowns an. Seine 31 Jahre werden fast sicher verhindern, dass ihm Teams einen lukrativen Mehrjahresvertrag anbieten, den er eigentlich verdient hätte.

Der 34 jährige Darren Sproles, der sich eine Verletzung zuzog, die seine Saison auf nur drei Spiele beschränkte, wird Blount auf den freien Markt folgen. Er bekam 2017 noch 4,5 Millionen Dollar, wird aber wahrscheinlich eine deutliche Gehaltskürzung hinnehmen müssen, wenn er eine 14. Saison in der Liga bestreiten will.

Jay Ajayi, der durch einen Deadline Deal von den Miami Dolphins kam, präsentiert Roseman die nötige Flexibilität. Der 24 Jährige erlief durchschnittlich 5,8 Yards pro Lauf in über 70 Laufversuchen nach dem Trade. Er hat 2018 einen Cap-Hit von nur 1,905 Millionen Dollar, kann aber kostenlos entlassen werden. Allerdings haben die Eagles höchstwahrscheinlich wenig Interesse daran ihn zu verlieren. Seine Produktivität und sein teamfreundlicher Vertrag machen ihn zum Runningback des Teams.

Und dann ist da noch der wenig bekannte Star der Super Bowl LII. Der ungedraftete Free Agent Corey Clement, lief für nur 8 Yards auf drei Versuchen, fing aber vier von fünf Pässen in seine Richtung für 100 Yards und den siebten Touchdown seiner Rookie-Saison.

Clement spielte 21 Offensive Snaps im Super Bowl, die zweitmeisten Snaps aus dem Backfield des Teams. Er war der einzige Eagles Runningback, der auch Pässe bekam.

Auf Clement zu setzen, und entweder Blount oder Ajayi zu entlassen, was zu einem gesamten Cap Hit von knapp etwas über 2 Millionen führt, könnte ein Vorteil in dem Versuch sein, Philadelphia zum Super Bowl LIII in Atlanta zu bringen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Top Story

Nach 13 beeindruckenden Seasons bei den Philadelphia Eagles hat Center Jason Kelce offiziell seinen Rücktritt aus der NFL verkündet. In einer emotionalen Pressekonferenz, die...

Analyse

Philadelphia Eagles holen Kellen Moore an Bord

Advertisement
×