Folge FootballR

Hi, was suchst du?

December 12, 2021 New York Giants head coach Joe Judge argues a call during the NFL, American Football Herren, USA game
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Giants entlassen Headcoach Joe Judge nach nur zwei Jahren

Lesezeit: 2 min

Die New York Giants haben Head Coach Joe Judge entlassen, wie das Team am Dienstag mitteilte.

Judge verlässt New York mit einer Bilanz von 10-23 – einschließlich 4-13 im Jahr 2021 – und keiner Playoff-Teilnahme in zwei Saisons.

“(Miteigentümer) Steve (Tisch) und ich glauben beide, dass es im besten Interesse unserer Franchise ist, eine andere Richtung einzuschlagen”, sagte Teampräsident John Mara in einer Erklärung.

Die Giants hatten im Jahr 2021 auf beiden Seiten des Balls zu kämpfen und belegten in der Offense und Defense jeweils den 31. und 23. In den letzten beiden Jahren hat New York im Durchschnitt 16,3 Punkte pro Spiel erzielt.

“Ich habe vor der Saison gesagt, dass ich mich gut fühlen möchte, wenn wir unser letztes Spiel der Saison bestreiten”, fügte Mara hinzu. “Leider kann ich diese Aussage nicht treffen, weshalb wir diese Entscheidung getroffen haben.”

Der Abgang von Judge kommt nur einen Tag nach dem Rücktritt von Giants-Generalmanager Dave Gettleman. Mara sagte, er plane, einen neuen General Manager zu finden, bevor er Judges Nachfolger einstelle.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der 40-jährige Judge kam 2020 zu den Giants, nachdem er mehrere Jahre als Special Teams Coordinator der New England Patriots tätig war. New York enttäuschte seit seiner Ankunft zumeist und konnte mit ihm an der Seitenlinie keine großen Verbesserungen verzeichnen.

Die Erwartungen an die Giants für das Jahr 2021 waren hoch, nachdem sie in der Free Agency mehrere Spieler verpflichtet hatten, darunter Kenny Golladay, den besten verfügbaren Receiver.

Der nächste Head Coach der Giants wird zu einem Team stoßen, das in den letzten zehn Jahren große Probleme hatte. New York hat seit 2012 nur ein einziges Mal an den Playoffs teilgenommen und in derselben Zeitspanne nur zwei Saisons mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen.

New York steht auch vor Fragen in Bezug auf den Quarterback, da Daniel Jones unter Judge zu kämpfen hatte. Der 2019 ausgewählte Quarterback hat seit 2020 nur 21 Touchdowns und 17 Interceptions geworfen.

Judge ist nach Ben McAdoo (2016-17) und Pat Shurmur (2018-19) der dritte Giants-Coach in Folge, der nach zwei Saisons oder weniger gefeuert wurde.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

NFL News

Die New York Giants werden die Franchise Tag für Running Back Saquon Barkley nicht verwenden, was bedeutet, dass der talentierte Spieler nächste Woche als...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

Advertisement
×