fbpx
Ben McAdoo

| Giants’ feuern Headcoach McAdoo; Auch GM Jerry Reese muss gehen

Werbung
image_pdfimage_print

Die New York Giants haben ihren Headcoach Ben McAdoo nach der 24-17 Niederlage gegen die Oakland Raiders soeben entlassen. Dies berichtet Ian Rapoport vom NFL Network.

In der zweiten Saison von McAdoo sind die Giants nach einem 11-5 Finish in seiner ersten Saison auf einen 2-10 Rekord gefallen. Die Entlassung stellt eine Neuheit für das Team aus dem Big Apple dar, da New York bis McAdoo noch nie einen Headcoach entlassen hat.

Auch New York’s General Manager Jerry Reese muss seine Sachen packen, denn auch er wurde nach dem 2-10 “Start” in die Saison heute entlassen.

Die Kündigungen kommen weniger als eine Woche nachdem man beschloss Quarterback Eli Manning für die Backups Geno Smith und Davis Webb zu benchen.

Die Manning-Saga hat zu einer großen Fan-Resonanz geführt und zwang schlussendlich die Besitzer handeln. Ersten Informationen zu Folge soll Eli Manning wieder als Starter der Giants übernehmen.

McAdoo, der erste Headcoach der Liga, der in dieser Saison entlassen wurde. Er kann auf eine Geschichte von gescheiterten Spieler Disziplinierungen zurückblicken, so wurde Cornerback Dominique Rodgers-Cromartie im Oktober wegen einem Aneinandergeraten mit Trainern für ein Spiel gesperrt. Auch Janoris Jenkins wurde Anfang November wegen einer Verletzung der Teamregeln für ein Spiel gesperrt.

Die Giants gingen mit hohen Zielen in die Saison, nachdem sie in McAdoo’s erstem Jahr einen 11-5 Rekord aufgestellt hatten. New York sartete mit einem katastrophalen 0-5 Rekord in die Saison und konnte sich nicht erholen.

Star-Receiver Odell Beckham Jr. und Brandon Marshall verletzten sich beide nach der fünften Woche und fallen für die restliche Saison aus.

Defensiv Coordinator Steve Spagnuolo wird den Rest der Saison als Interims-Headcoach übernehmen, und Kevin Abrams, der stellvertretender General Manager, wird die vorläufige GM-Rolle übernehmen.

Tom Hanny from Kinnelon, USA
Mehr:  Ex-Bears Spieler erhalten Vorladung zum Doping-Test
Werbung

Related Posts

Kommentieren