Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Daniel Jones bei seinem letzten Einsatz für die New York Giants gegen die Miami Dolphins. Wann kann er von seiner Nackenverletzung zurückkehren?
Foto: IMAGO / Sipa USA

NFL News

Giants hoffen auf Daniel Jones Rückkehr in Woche 10

Lesezeit: 3 min

Die New York Giants haben ihre Augen fest auf die Rückkehr von Daniel Jones gerichtet, der derzeit aufgrund einer Nackenverletzung ausfällt. Laut Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN streben die Giants an, dass Jones rechtzeitig zum Spiel in Woche 10 gegen die Dallas Cowboys wieder zur Verfügung steht.

12 Nov 2023
22:25
NFL 2023-2024 / Regular Season / Week10
New YorkGiants
Giants
17
-
49
Cowboys
DallasCowboys
Final

Es ist unwahrscheinlich, dass Jones bereits in Woche 9 gegen die Las Vegas Raiders spielen wird, da er noch nicht für den vollen Kontakt freigegeben wurde, so Schefter weiter. Die Giants werden daher voraussichtlich weiterhin auf Tyrod Taylor als ihren Quarterback setzen müssen.

Jones hatte sich in Woche 5 verletzt, als die Giants auf die Miami Dolphins trafen. In dieser Partie zog er sich eine Nackenverletzung zu und musste seither aussetzen. Dies ist nicht das erste Mal, dass Jones aufgrund einer Nackenverletzung pausieren muss. Bereits in der Saison 2021 verpasste er sechs Spiele aufgrund von Nackenproblemen.

Der 26-jährige Quarterback, der 2019 in der ersten Runde gedraftet wurde, unterzeichnete in dieser Offseason einen lukrativen Vierjahresvertrag über 160 Millionen Dollar, um seine Rolle als Franchise-Quarterback der Giants zu festigen. Allerdings lief es in dieser Season nicht ganz nach Plan. Selbst wenn er auf dem Feld war, konnte Jones nicht die gewünschten Leistungen abrufen. In fünf Starts brachte er es auf 884 Yards, warf zwei Touchdowns und musste sechs Interceptions hinnehmen.

Tyrod Taylor wird in der Zwischenzeit weiterhin das Quarterback-Ruder für die Giants übernehmen. Der 34-Jährige hat in dieser Saison zwei Spiele absolviert und dabei Pässe für 571 Yards und zwei Touchdowns geworfen und noch keine Interceptions hinnehmen müssen.

Die Hoffnung in New York ist, dass Daniel Jones bald wieder einsatzbereit sein wird, um seine Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte zu verstärken und auf die Siegerstraße zurückzuführen. Die Giants haben in dieser Saison bereits mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und könnten den Schub benötigen, den ihr Franchise-Quarterback mitbringt. Bis dahin bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt und ob Jones in Woche 10 gegen die Cowboys sein Comeback feiern kann.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren beeindruckt von der Leistung ihres Star-Quarterbacks Joe Burrow. Joe...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

Editors Pick

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben werden, wie von Michael DiRocco von ESPN berichtet. Jones...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Advertisement
×