Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
December 29, 2019: New Orleans Saints wide receiver Michael Thomas (13) signally first down after a review leads to a p
Foto: IMAGO / ZUMA Press

NFL

Saints WR Michael Thomas landet vor dem Start des Trainingcamps auf der PUP-Liste

Lesezeit: 3 min

Michael Thomas Weg zurück auf das Spielfeld wird nicht leicht sein. Der Receiver der Saints wurde vor Beginn des Trainingcamps auf die Liste der physisch untauglichen Spieler gesetzt, wie die Liga mitteilte. Mit ihm auf der PUP-Liste steht auch Defensive End Marcus Davenport, dessen Saison 2021 durch eine Schulterverletzung verkürzt war.

Davenport hat sich außerdem mehreren Operationen an seinem linken kleinen Finger unterzogen, zu denen auch eine Teilamputation gehörte, um eine wiederkehrende Infektion im Zusammenhang mit einer Verletzung zu behandeln.

Umfrage

Wer holt sich den Titel in der NFC West?
Abstimmen

Thomas hat seit dem 17. Januar 2021 kein NFL-Spiel mehr bestritten und versuchte, einen Großteil der darauffolgenden Offseason damit zu verbringen, eine Knöchelverletzung zu rehabilitieren. Das hielt ihn davon ab, in der letzten Saison überhaupt zu spielen, und hat nun zu einem weiteren verzögerten Start geführt.

Mehr:  Chargers Pass Rusher Joey Bosa wird operiert und landet auf IR

Der Headcoach der New Orleans Saints, Dennis Allen, sagte Ende Mai zu Reportern, dass Thomas “noch nicht bereit” sei. New Orleans musste in der vergangenen Saison ohne Thomas auskommen und verließ sich auf Tre’Quan Smith, Marquez Callaway und Deonte Harris. Es war bezeichnend, dass Running Back Alvin Kamara in einem für ihn in dieser Hinsicht schwachen Jahr den dritten Platz bei den Receiving-Yards belegte.

Die Saints haben seitdem entsprechend reagiert, indem sie Chris Olave und Jarvis Landry verpflichteten. Ein möglicher Verlust von Thomas wäre nicht ganz so gravierend, doch je länger er sich wieder an das Spiel herantastet, desto intensiver werden die Fragen nach seiner Zukunft.

Mehr:  Saints RB Alvin Kamara soll gegen die Panthers zurückkehren

Davenport hatte in der verkürzten Saison 2021 mit neun Sacks in 11 Spielen (neun Starts) ein starkes Jahr. Leider hat er noch keine komplette Saison gespielt, und es würde ihm sehr helfen, wenn er seine Leistung aus der letzten Saison 2022 über eine komplette Spielzeit wiederholen könnte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Davenport hat sicherlich noch die Chance dazu. Aber nachdem er eine medizinisch schwierige Offseason hinter sich hat, wird er noch etwas Zeit brauchen.

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha + 62 = 63

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

New Orleans Saints Running Back Alvin Kamara wird voraussichtlich am Sonntag gegen die Carolina Panthers spielen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN....

NFL

Der ehemalige Headcoach der New Orleans Saints, Sean Payton, hält sich die Tür offen, um in naher Zukunft an die Sideline zurückzukehren. “Wenn sich...

NFL

Wide Receiver Mike Evans von den Tampa Bay Buccaneers wurde am Montag für ein Spiel gesperrt, weil er beim Spiel gegen die New Orleans...

NFL

Zwischen den New Orleans Saints und den Tampa Bay Buccaneers kam es am Sonntag zu einer heftigen Auseinandersetzung. Saints Cornerback Marshon Lattimore und Bucs...

NFL

Der Quarterback der New Orleans Saints, Jameis Winston, wird am Sonntag im Spiel gegen die Tampa Bay Buccaneers mit vier Brüchen im Rücken spielen....

NFL

Die Los Angeles Chargers haben am Mittwoch bestätigt, dass Wide Receiver Keenan Allen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen die Kansas City...

NFL

Es gibt einen Unterschied zwischen Wetten und dem echten Leben. Es ist leicht, das Super Bowl Match zwischen den Bills und den Buccaneers vorherzusagen,...

Advertisement