Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Der Footballspieler der New Orleans Saints, Michael Thomas, hebt seine Hand in die Luft.
Foto: IMAGO / ZUMA Press

NFL News

Saints WR Michael Thomas landet vor dem Start des Trainingcamps auf der PUP-Liste

Lesezeit: 2 min

Michael Thomas Weg zurück auf das Spielfeld wird nicht leicht sein. Der Receiver der Saints wurde vor Beginn des Trainingcamps auf die Liste der physisch untauglichen Spieler gesetzt, wie die Liga mitteilte. Mit ihm auf der PUP-Liste steht auch Defensive End Marcus Davenport, dessen Saison 2021 durch eine Schulterverletzung verkürzt war.

Davenport hat sich außerdem mehreren Operationen an seinem linken kleinen Finger unterzogen, zu denen auch eine Teilamputation gehörte, um eine wiederkehrende Infektion im Zusammenhang mit einer Verletzung zu behandeln.

Umfrage
Wer wird der MVP (wertvollster Spieler) der NFL Saison 2024?
10 Stimmen

Abstimmen

Thomas hat seit dem 17. Januar 2021 kein NFL-Spiel mehr bestritten und versuchte, einen Großteil der darauffolgenden Offseason damit zu verbringen, eine Knöchelverletzung zu rehabilitieren. Das hielt ihn davon ab, in der letzten Saison überhaupt zu spielen, und hat nun zu einem weiteren verzögerten Start geführt.

Der Headcoach der New Orleans Saints, Dennis Allen, sagte Ende Mai zu Reportern, dass Thomas “noch nicht bereit” sei. New Orleans musste in der vergangenen Saison ohne Thomas auskommen und verließ sich auf Tre’Quan Smith, Marquez Callaway und Deonte Harris. Es war bezeichnend, dass Running Back Alvin Kamara in einem für ihn in dieser Hinsicht schwachen Jahr den dritten Platz bei den Receiving-Yards belegte.

Die Saints haben seitdem entsprechend reagiert, indem sie Chris Olave und Jarvis Landry verpflichteten. Ein möglicher Verlust von Thomas wäre nicht ganz so gravierend, doch je länger er sich wieder an das Spiel herantastet, desto intensiver werden die Fragen nach seiner Zukunft.

Davenport hatte in der verkürzten Saison 2021 mit neun Sacks in 11 Spielen (neun Starts) ein starkes Jahr. Leider hat er noch keine komplette Saison gespielt, und es würde ihm sehr helfen, wenn er seine Leistung aus der letzten Saison 2022 über eine komplette Spielzeit wiederholen könnte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Davenport hat sicherlich noch die Chance dazu. Aber nachdem er eine medizinisch schwierige Offseason hinter sich hat, wird er noch etwas Zeit brauchen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des NFL Draft 2024 auszuwählen, nicht nur einen vielversprechenden Spieler...

NFL News

Netflix kündigt eine aufregende neue Dokuserie mit dem Titel “Receiver” an, die Einblicke in das Leben und die Karrieren von erstklassigen NFL-Receivern wie Justin...

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

Entlassung

Die New Orleans Saints haben sich offiziell von ihrem Wide Receiver Michael Thomas getrennt, wie von Aaron Wilson von KPRC2 berichtet wurde. Die Entlassung...

Vertrag

Die New Orleans Saints haben den Safety Tyrann Mathieu mit einem neuen Zweijahresvertrag über 13 Millionen Dollar ausgestattet, wie Josina Anderson von CBS Sports...

NFL News

Gericht verurteilt Cardell Hayes im Fall Will Smith

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einer ernsten Herausforderung, da sie ihren Starting Right Tackle, Ryan Ramczyk, aufgrund von hartnäckigen Kniebeschwerden auf die Injured...

Advertisement
×