Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Ein Spieler der Detroit Lions, Teddy Bridgewater, lächelt während der Saison 2023 auf dem Spielfeld.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Teddy Bridgewater kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Head Coach an High School

Lesezeit: 3 min

Nach einer zehnjährigen Karriere in der NFL hat Teddy Bridgewater einen neuen Weg eingeschlagen, der ihn zurück zu seinen Anfängen führt. Der ehemalige Quarterback, der kürzlich seinen Rücktritt aus der Profiliga bekannt gab, wird als Head Coach an der Miami Northwestern Senior High School fungieren, seiner Alma Mater.

Rückkehr zu den Wurzeln

Für Bridgewater ist diese Ernennung mehr als nur ein Jobwechsel. Es ist eine Rückkehr zu den Wurzeln, zu dem Ort, an dem seine Football-Laufbahn begann. Der in Miami geborene und aufgewachsene Bridgewater spielte von 2008 bis 2010 als Quarterback für Miami Northwestern und erzielte dabei mehr als 5.000 Yards. Unter seiner Führung erreichte das Team sogar das Landesfinale.

Teddy Bridgewater

Foto: Keith Allison

Teddy Bridgewater – Vom Star-Quarterback zum Head Coach

Bridgewater entwickelte sich während seiner High-School-Jahre zu einem der besten Dual-Threat-Quarterbacks der Nation. Sein Erfolg setzte sich auf dem College fort, als er eine beeindruckende Karriere in Louisville startete. Im NFL-Draft 2014 wurde er von den Minnesota Vikings an 32. Stelle ausgewählt und spielte drei Jahre für das Team, bevor ihn eine schwere Knieverletzung fast zur Beendigung seiner Karriere zwang.

DENVER, CO - DECEMBER 19: Denver Broncos quarterback Teddy Bridgewater (5) passes during a game between the Denver Bronc

Foto: IMAGO / Icon SMI

Die Verletzung stärkte Bridgewaters Dankbarkeit für das Leben, und er kämpfte sich zurück in die NFL. Er durchlief Stationen bei den New Orleans Saints, den Carolina Panthers und den Denver Broncos, bevor er 2022 zu den Miami Dolphins wechselte. In der letzten Saison seiner Karriere unterstützte Teddy Bridgewater die Detroit Lions auf ihrem Weg bis zum NFC Championship Game.

Engagement für die Gemeinschaft

Bridgewaters Rückkehr zu seiner Alma Mater zeigt nicht nur seine Verbundenheit mit der Schule, sondern auch sein tiefes Engagement für die Gemeinschaft. Während seiner Zeit in der NFL besuchte er regelmäßig Footballspiele an der Miami Northwestern und organisierte Wohltätigkeitsveranstaltungen in Südflorida.

Die Ernennung zum Cheftrainer gibt Bridgewater die Möglichkeit, seine Erfahrungen und sein Wissen an die nächste Generation von Footballspielern weiterzugeben. Es ist eine bewegende Wendung in seiner beeindruckenden Football-Geschichte und markiert den Beginn eines neuen Kapitels für Teddy Bridgewater – diesmal abseits des Spielfelds, aber weiterhin im Herzen des Sports.

December 19, 2020: Carolina Panthers quarterback Teddy Bridgewater 5 throws a pass during the NFL, American Football Her

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Foto: Keith Allison
Foto: IMAGO / Icon SMI
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Advertisement
×