Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Ein Spieler der Detroit Lions, Teddy Bridgewater, lächelt während der Saison 2023 auf dem Spielfeld.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Teddy Bridgewater kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Head Coach an High School

Lesezeit: 4 min

Nach einer zehnjährigen Karriere in der NFL hat Teddy Bridgewater einen neuen Weg eingeschlagen, der ihn zurück zu seinen Anfängen führt. Der ehemalige Quarterback, der kürzlich seinen Rücktritt aus der Profiliga bekannt gab, wird als Head Coach an der Miami Northwestern Senior High School fungieren, seiner Alma Mater.

Rückkehr zu den Wurzeln

Für Bridgewater ist diese Ernennung mehr als nur ein Jobwechsel. Es ist eine Rückkehr zu den Wurzeln, zu dem Ort, an dem seine Football-Laufbahn begann. Der in Miami geborene und aufgewachsene Bridgewater spielte von 2008 bis 2010 als Quarterback für Miami Northwestern und erzielte dabei mehr als 5.000 Yards. Unter seiner Führung erreichte das Team sogar das Landesfinale.

Teddy Bridgewater

Foto: Keith Allison

Teddy Bridgewater – Vom Star-Quarterback zum Head Coach

Bridgewater entwickelte sich während seiner High-School-Jahre zu einem der besten Dual-Threat-Quarterbacks der Nation. Sein Erfolg setzte sich auf dem College fort, als er eine beeindruckende Karriere in Louisville startete. Im NFL-Draft 2014 wurde er von den Minnesota Vikings an 32. Stelle ausgewählt und spielte drei Jahre für das Team, bevor ihn eine schwere Knieverletzung fast zur Beendigung seiner Karriere zwang.

DENVER, CO - DECEMBER 19: Denver Broncos quarterback Teddy Bridgewater (5) passes during a game between the Denver Bronc

Foto: IMAGO / Icon SMI

Die Verletzung stärkte Bridgewaters Dankbarkeit für das Leben, und er kämpfte sich zurück in die NFL. Er durchlief Stationen bei den New Orleans Saints, den Carolina Panthers und den Denver Broncos, bevor er 2022 zu den Miami Dolphins wechselte. In der letzten Saison seiner Karriere unterstützte Teddy Bridgewater die Detroit Lions auf ihrem Weg bis zum NFC Championship Game.

Engagement für die Gemeinschaft

Bridgewaters Rückkehr zu seiner Alma Mater zeigt nicht nur seine Verbundenheit mit der Schule, sondern auch sein tiefes Engagement für die Gemeinschaft. Während seiner Zeit in der NFL besuchte er regelmäßig Footballspiele an der Miami Northwestern und organisierte Wohltätigkeitsveranstaltungen in Südflorida.

Die Ernennung zum Cheftrainer gibt Bridgewater die Möglichkeit, seine Erfahrungen und sein Wissen an die nächste Generation von Footballspielern weiterzugeben. Es ist eine bewegende Wendung in seiner beeindruckenden Football-Geschichte und markiert den Beginn eines neuen Kapitels für Teddy Bridgewater – diesmal abseits des Spielfelds, aber weiterhin im Herzen des Sports.

December 19, 2020: Carolina Panthers quarterback Teddy Bridgewater 5 throws a pass during the NFL, American Football Her

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Foto: Keith Allison
Foto: IMAGO / Icon SMI
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Profil

Name: Bo Nix Position: Quarterback College: Auburn University College Karriere von Bo Nix Bo Nix begann seine College-Football-Karriere an der Auburn University und erlangte schnell Anerkennung, als...

NFL News

Zahltag für 7 NFL Quarterbacks? Das vergangene Jahr war für den Quarterback-Markt in der NFL äußerst dynamisch, wobei mehrere Spieler neue Maßstäbe für Gehälter...

Analyse

Er ist auf dem Weg, Geschichte zu schreiben. Brock Purdy, ein aufstrebender Quarterback der San Francisco 49ers, hat sich von den Anfängen im Flag...

NFL News

Purdy's Fokus liegt auf den Lions, nicht auf der Vergangenheit

Top Story

In einem atemberaubenden Auftritt gewann Lamar Jackson sein erstes Playoff-Heimspiel, als die Baltimore Ravens die Houston Texans in der Divisional Round mit 34-10 besiegten....

Analyse

Während die Spannung in Baltimore steigt, bleibt die Frage im Raum: Kann Lamar Jackson die Ravens zum Super Bowl führen und damit seine eindrucksvolle...

NFL News

Der Detroit Lions Quarterback Jared Goff blickt mit großer Entschlossenheit auf das bevorstehende Wild Card Game gegen die Los Angeles Rams. Der ehemalige Rams...

Advertisement