Folge FootballR

Hi, was suchst du?

PHILADELPHIA, PA - JANUARY 29: Philadelphia Eagles linebacker Haason Reddick 7 sacks San Francisco 49ers quarterback Brock Purdy 13 during the Championship game between the San Fransisco 49ers and the Philadelphia Eagles on January 29, 2023. Photo by Andy Lewis/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 29 NFC Championship - 49ers at Eagles Icon230129021
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Warner stellt sich nach Niederlage hinter Purdy: “Er ist der Grund”, dass die 49ers soweit kamen

Lesezeit: 2 min

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Fred Warner, unterstützte den Rookie Quarterback Brock Purdy nach der 31-7 NFC Championship Niederlage gegen die Philadelphia Eagles am Sonntag.

Purdy – der letzte Pick im NFL Draft 2022 – ging am Sonntag mit einer 7-0 Bilanz als Starter ins Spiel. Seine erste Saison hatte jedoch ein bittersüßes Ende, nachdem er sich im ersten Viertel gegen die Eagles eine Ellbogenverletzung zugezogen hatte.

“Er hat keinen Grund, traurig zu sein. Er ist der Grund, warum wir überhaupt zu diesem Spiel gekommen sind”, sagte Warner nach dem Spiel. “Als Jimmy (Garoppolo) gegen die (Miami) Dolphins ausfiel, wussten wir nicht, wie unsere Saison verlaufen würde. Und er kam ins Spiel und hat einen tollen Job gemacht. Er ist der Grund, warum wir jetzt hier sind.”

“Als er sich verletzte und Josh (Johnson) sich verletzte, konnten wir einfach nicht genug tun, um einen Weg zum Sieg zu finden.”

Die 49ers ersetzten Purdy durch Johnson, nachdem dieser gegen Philadelphia nur zwei Passversuche abgegeben hatte. Johnson – San Franciscos vierter Quarterback, der erst im Dezember zum Team gestoßen ist – brachte am Sonntag 7 von 13 Pässen an, bevor er sich im dritten Viertel eine Gehirnerschütterung zuzog, die ihn für den Rest des Spiels außer Gefecht setzte.

Purdy kam wieder ins Spiel, war aber sichtlich eingeschränkt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Es fühlte sich an wie eine Menge (elektrische) Schläge, vom Ellbogen bis hinunter zum Handgelenk, vorne und hinten. Einfach überall Schmerzen”, sagte Purdy nach dem Spiel.

Niners Headcoach Kyle Shanahan sagte, dass er die Schwere von Purdys Verletzung noch nicht kennt.

San Francisco begann die Saison mit Trey Lance als Starting Quarterback, aber Lances Saison endete vorzeitig in Woche 2 aufgrund einer Knöchelverletzung. Backup Garoppolo kam dann zu 10 Einsätzen, bis ihn am 4. Dezember ein Fußbruch außer Gefecht setzte.

Purdy erzielte in acht Einsätzen vor dem NFC Championship Game 18 Touchdowns.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

Advertisement
×