Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
PHILADELPHIA, PA - JANUARY 29: Philadelphia Eagles linebacker Haason Reddick 7 sacks San Francisco 49ers quarterback Brock Purdy 13 during the Championship game between the San Fransisco 49ers and the Philadelphia Eagles on January 29, 2023. Photo by Andy Lewis/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 29 NFC Championship - 49ers at Eagles Icon230129021
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Warner stellt sich nach Niederlage hinter Purdy: “Er ist der Grund”, dass die 49ers soweit kamen

Lesezeit: 2 min

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Fred Warner, unterstützte den Rookie Quarterback Brock Purdy nach der 31-7 NFC Championship Niederlage gegen die Philadelphia Eagles am Sonntag.

Purdy – der letzte Pick im NFL Draft 2022 – ging am Sonntag mit einer 7-0 Bilanz als Starter ins Spiel. Seine erste Saison hatte jedoch ein bittersüßes Ende, nachdem er sich im ersten Viertel gegen die Eagles eine Ellbogenverletzung zugezogen hatte.

“Er hat keinen Grund, traurig zu sein. Er ist der Grund, warum wir überhaupt zu diesem Spiel gekommen sind”, sagte Warner nach dem Spiel. “Als Jimmy (Garoppolo) gegen die (Miami) Dolphins ausfiel, wussten wir nicht, wie unsere Saison verlaufen würde. Und er kam ins Spiel und hat einen tollen Job gemacht. Er ist der Grund, warum wir jetzt hier sind.”

“Als er sich verletzte und Josh (Johnson) sich verletzte, konnten wir einfach nicht genug tun, um einen Weg zum Sieg zu finden.”

Die 49ers ersetzten Purdy durch Johnson, nachdem dieser gegen Philadelphia nur zwei Passversuche abgegeben hatte. Johnson – San Franciscos vierter Quarterback, der erst im Dezember zum Team gestoßen ist – brachte am Sonntag 7 von 13 Pässen an, bevor er sich im dritten Viertel eine Gehirnerschütterung zuzog, die ihn für den Rest des Spiels außer Gefecht setzte.

Purdy kam wieder ins Spiel, war aber sichtlich eingeschränkt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Es fühlte sich an wie eine Menge (elektrische) Schläge, vom Ellbogen bis hinunter zum Handgelenk, vorne und hinten. Einfach überall Schmerzen”, sagte Purdy nach dem Spiel.

Niners Headcoach Kyle Shanahan sagte, dass er die Schwere von Purdys Verletzung noch nicht kennt.

San Francisco begann die Saison mit Trey Lance als Starting Quarterback, aber Lances Saison endete vorzeitig in Woche 2 aufgrund einer Knöchelverletzung. Backup Garoppolo kam dann zu 10 Einsätzen, bis ihn am 4. Dezember ein Fußbruch außer Gefecht setzte.

Purdy erzielte in acht Einsätzen vor dem NFC Championship Game 18 Touchdowns.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Die Zukunft von Brandon Aiyuk bei den San Francisco 49ers scheint mehr denn je in der Schwebe zu hängen. In einem TikTok-Video deutete der...

NFL News

Die San Francisco 49ers haben bekannt gegeben, dass sie den Vertrag mit ihrem Star-Running-Back Christian McCaffrey um zwei Jahre verlängert haben. Diese Vertragsverlängerung bindet...

49ers

In der NFL dreht sich derzeit viel um Verträge, und Brandon Aiyuk, der talentierte Wide Receiver der San Francisco 49ers, ist das jüngste Beispiel...

49ers

Die San Francisco 49ers und Star-Receiver Brandon Aiyuk haben sich noch nicht auf eine Vertragsverlängerung geeinigt, wie Mike Garafolo von NFL Network berichtet. Aufgrund...

49ers

Das mit Spannung erwartete Super Bowl Rückspiel zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs wird in Woche 7 am 20. Oktober...

49ers

Die New York Jets werden die Saison 2024 mit dem Monday Night Football gegen die San Francisco 49ers im Levi's Stadium eröffnen, wie ESPN...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Advertisement
×