Folge FootballR

Hi, was suchst du?

October 17, 2021: Green Bay Packers quarterback Aaron Rodgers celebrates with his teammates after rushing for a touchdow
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Gesundheitsorganisation beendet Zusammenarbeit mit Rodgers

Lesezeit: 3 min

Eine Gesundheitsorganisation aus Wisconsin hat eine neunjährige Partnerschaft mit dem Star der Green Bay Packers, Aaron Rodgers, beendet, nachdem der Quarterback seine Gründe für die Vermeidung der drei von der NFL empfohlenen COVID-19-Impfungen dargelegt hatte.

In einer auf Twitter veröffentlichten Erklärung von Prevea Health heißt es, das Unternehmen und Rodgers hätten sich einvernehmlich darauf geeinigt, ihre Partnerschaft zu beenden. Prevea Health und Rodgers waren seit 2012 in einer Partnerschaft.

In der Erklärung heißt es, dass sich Prevea Health “weiterhin stark für den Schutz seiner Patienten, Mitarbeiter, Anbieter und Gemeinden inmitten der COVID-19-Pandemie einsetzt. Dazu gehört auch, alle in Frage kommenden Bevölkerungsgruppen zu ermutigen und ihnen zu helfen, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen, um zu verhindern, dass das Virus weitere erhebliche Auswirkungen auf Leben und Lebensgrundlagen hat.”

Der Schritt erfolgte einen Tag, nachdem Rodgers in der Pat McAfee Show erklärt hatte, er habe nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten zur COVID-19-Impfung gesucht, weil er auf einen Inhaltsstoff in zwei der von der FDA zugelassenen Impfungen allergisch reagiere. Rodgers, der im Dezember 38 Jahre alt wird, sagte nicht, gegen welchen Inhaltsstoff er allergisch ist, und auch nicht, woher er weiß, dass er allergisch ist.

Rodgers hat die COVID-19-Protokolle der NFL stark in Frage gestellt, ebenso wie jede Organisation, die Einzelpersonen gesundheitliche Anforderungen aufzwingt.

“Ich glaube fest an die körperliche Autonomie und die Möglichkeit, Entscheidungen für den eigenen Körper zu treffen, und nicht daran, dass man sich … beugen muss, die einem vorschreiben, was man zu tun hat”, sagte er am Freitag.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Gesundheit ist keine Einheitsgröße, die für alle passt, und für mich bedeutete das, dass ich in der Offseason viel gelernt habe.

Die zugelassenen COVID-19-Impfstoffe wurden an Zehntausenden von Menschen getestet und haben sich als sicher und wirksam erwiesen, da sie das Risiko von schweren Erkrankungen und Todesfällen drastisch senken. Die Impfstoffe wurden inzwischen mehr als 200 Millionen Amerikanern verabreicht, und diese reale Anwendung sowie zusätzliche staatliche Sicherheitsüberwachungen haben deutlich gemacht, dass schwerwiegende Nebenwirkungen extrem selten sind – und dass jegliches Risiko weitaus geringer ist als die von COVID-19 ausgehenden Gefahren.

Rodgers, der im Rahmen der NFL Regeln für ungeimpfte Spieler täglich getestet wurde, erfuhr am Mittwoch, dass er sich mit COVID-19 infiziert hatte. Er darf 10 Tage lang nicht zu den Packers zurückkehren und wird das Spiel am Sonntag gegen Kansas City verpassen. Er muss einen negativen Test vorweisen, um am 13. November ins Team zurückzukehren.

Der amtierende NFL-MVP, der unter anderem eine Hauptrolle in Werbespots für die Versicherungsgesellschaft State Farm spielt, deutete an, dass seine Haltung zur Impfung Konsequenzen haben könnte, als er sich am Freitag als Opfer der “Cancel culture” bezeichnete.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

Advertisement
×