Folge FootballR

Hi, was suchst du?

New York Jets Aaron Rodgers scherzte am Feld über baldige Rückkehr
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Editors Pick

Aaron Rodgers kontert Kritik an seiner Aktivierung durch die New York Jets

Lesezeit: 2 min

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat auf Kritiker reagiert und klargestellt, dass es die Entscheidung des Teams war, ihn aus der Injured Reserve zu aktivieren. Rodgers äußerte sich in der “Pat McAfee Show”.

“Ich habe darum gebeten, auf IR gesetzt zu werden, aber dann gab es ein Gespräch: ‘Willst du trainieren?’ Ich habe gesagt, nicht auf Kosten von jemandem, der entlassen wird. Ich weiß, wie das funktioniert”, erklärte Rodgers. “Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich trainieren musste, um meine Reha fortzusetzen. Ich könnte nebenbei etwas auf dem Spielfeld machen, aber offensichtlich wurde ich da überstimmt.”

Aaron Rodgers wurde auf Kosten von Teamkameraden aktiviert

Die Jets entschieden sich dennoch dafür, Rodgers zu aktivieren, damit er weiterhin mit dem Team trainieren konnte. Fullback Nick Bawden wurde vorübergehend entlassen, kehrte jedoch später wieder in das Practice Squad zurück.

Rodgers betonte, dass die Entscheidung nicht seine Idee war, und erklärte, dass er sofort Kontakt zu Bawden aufgenommen habe, um ihm mitzuteilen, dass er nicht für seine Aktivierung verantwortlich war.

Jets Head Coach Robert Saleh bestätigte die Entscheidung und erklärte, dass Rodgers während des Trainings auf dem Feld helfen sollte. “Wir hatten die Flexibilität im Kader, genau wie wir es ihm gesagt hatten, und wir hatten die Möglichkeit, es zu tun. Und so haben wir es gemacht”, sagte Saleh.

Aaron Rodgers richtete auch einige spezifische Kommentare an diejenigen, die ihn als egoistisch bezeichnet haben, weil er einen Platz im Kader beansprucht, obwohl er nicht spielt. Er glaubt, dass diese Kritik auf falschen Annahmen basiert und möglicherweise mit seiner Haltung zum COVID-19-Impfstoff zusammenhängt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Es ist die gleiche müde Story… Ich liebe es zu trainieren. Ich wollte nicht, dass es auf Kosten eines Mannschaftskameraden geht, aber auch das liegt nicht in meiner Hand”, sagte er. “Aber wieder sind es dieselben Leute. Wir sollten also sicherstellen, dass wir diesen Leuten die richtigen Fragen stellen, bevor sie anfangen, sich zu äußern, damit wir jeden einzelnen dieser Kommentare in die richtige Perspektive rücken können.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die New York Jets haben den ehemaligen Wide Receiver von den Los Angeles Chargers, Mike Williams, unter Vertrag genommen, wie das Team am Dienstag...

Society

Aaron Rodgers hat erneut in einer Talkshow gegen Moderator Jimmy Kimmel ausgeteilt und angedeutet, dass Kimmels Name auf der Kundenliste des verstorbenen Jeffrey Epstein...

NFL News

Die New York Jets und Running Back Dalvin Cook haben sich einvernehmlich getrennt, wie seine Agency gegenüber Tom Pelissero von NFL Network bestätigte. Der...

NFL News

Die New York Jets werden erneut auf Quarterback Zach Wilson verzichten müssen, da er weiterhin unter einer Gehirnerschütterung leidet. Head Coach Robert Saleh bestätigte...

NFL News

Die Rückkehr von Quarterback Aaron Rodgers auf das Spielfeld in der laufenden NFL Saison 2023 scheint unwahrscheinlich, da der Star-Quarterback der New York Jets...

Advertisement
×