Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Drew Brees
Foto: Keith Allison

Focus

NFL: Saints Quarterback Drew Brees bricht den all-time Passing Yards Rekord

Lesezeit: < 1 min

Drew Brees ist der neue NFL Rekordhalter für die meisten Passing-Yards aller Zeiten.

Der Star-Quarterback der New Orleans Saints benötigte am Montagabend gegen die Washington Commanders lediglich noch 201 Passing Yards, um Peyton Mannings Rekord von 71.940 Yards, der 2015 aufgestellt wurde, zu brechen.

Brees brach den Rekord bereits im zweiten Viertel mit einem 62 Yard Touchdown-Pass auf den Wide Receiver Tre’Quan Smith.

Der einmalige Super Bowl Champion fügt den Rekord seiner langen Liste der Erfolge, einschließlich der meisten Completions und meisten 300+ Yards Spiele hinzu.

Brees kam von 2001 bis 2005 als Mitglied der damaligen San Diego Chargers auf 12.238 Passing Yards, sein Angriff auf die NFL-Rekordbücher begann allerdings erst, als er sich 2006 als Free Agent den Saints anschloss.

Gemeinsam mit dem Offense Mastermind Sean Payton produzierte Brees unglaubliche fünf 5.000+ Yards Seasons (NFL Rekors). Kein anderer Quarterback hat mehr als eine solche Season erreicht.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×