Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
IMAGO / Icon SMI

NFL

Siegerring vom Super Bowl II (1968) verloren

Lesezeit: 4 min

Der Sohn eines ehemaligen Green Bay Packers Spielers ist schwer schockiert. Mike Kostelnik, Sohn von Ron Kostelnik, hat vor kurzem den Super Bowl Ring II seines Vaters verloren. Dem Finder verspricht er eine Belohnung von 5.000 USD.

 

Die Geschichte zu dem Missgeschick erzählte Mike Kostelnik der Green Bay Press-Gazette. Mike Kostelnik glaubt, er habe den Ring seines Vaters bei einem Familienausflug am vergangenen Wochenende verloren. Ziel des Ausflugs war ein Besuch seiner Tochter an der Indiana University, über einen Umweg durch Ohio. Dort hatte man eine weitere Tochter an der Miami University abgeholt. Den Ring hatte Mike Kostelnik dabei getragen, im Anschluss jedoch abgenommen und in der Konsole des Autos aufbewahrt.

Siegerring stammt vom Super Bowl II

Während des Ausflugs, gab Kostelnik bekannt, nur einen Zwischenstopp eingelegt zu haben. Dieser war wohl an einer BP-Tankstelle in Greensburg, Indiana. Erst in Miami stellte Mike Kostelnik fest, dass der Ring aus dem Jahr 1968 nicht mehr in der Konsole lag. Nachdem die Familie die Tankstelle nach dem Super Bowl Ring abgesucht haben, meldete Kostelnik den Verlust bei der Polizei. Nach eigener Einschätzung wäre es möglich, dass der Ring auf den Boden des Autos gefallen ist und von dort versehentlich mit dem Fuß nach draußen getreten wurde. Mike Kostelnik ist sich dabei bewusst:

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jetzt kann ich nur noch warten. Vielleicht habe ich ja noch einmal eine andere Idee. Ich werde definitiv alle Bemühungen unternehmen, um den Ring wieder zu bekommen. Aber im Moment kann ich nur warten.

Mike Kostelnik’s Vater, Ron Kostelnik, spielte von 1967 bis 1968 für die Green Bay Packers und verhalf dem Team zu fünf Meisterschaften. Darunter der Gewinn der ersten beiden Super Bowls. Der Defensive Tackle beendete seine Karriere im Jahr 1969 nach einer Saison bei den Baltimore Colts und wurde 1989 in die Packers Hall of Fame aufgenommen. 1993 verstarb Ron Kostelnik im Alter von 53 Jahren an einem Herzinfarkt.

Für die Familie war der Ring etwas ganz besonderes. Mike Kostelnik äußerte sich vor allem über die große Bedeutung des Rings aus dem Super Bowl II:

Es ist der Ring, den mein Vater getragen hat. Viele Dinge, die er im Leben nach der NFL-Karriere durchgemacht hat, sind mit diesem Ring verbunden. Es ist auch der Ring, den ich während des Aufbaus meines Geschäfts getragen habe. In ihm stecken viele Erfahrungen und große Energie, die dabei hilft aus schwierigen Zeiten zu kommen. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass er mir in schwierigen Zeiten viel Kraft gegeben hat.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

IMAGO / Icon SMI
Autor

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Fantasy

Die neue NFL Regular Season ist nicht mehr sonderlich weit entfernt und es wird Zeit um erste Bold Predictions für die Saison 2022 abzugeben....

NFL

Die Green Bay Packers haben sich in dieser Saison auf Vertragsverlängerungen mit Head Coach Matt LaFleur, General Manager Brian Gutekunst und Executive Vice President...

NFL

Nach Auswertung der Daten hat Aaron Rodgers 24 Touchdowns und nur drei Interceptions in 11 ausgewählten Spielen erzielt. Bei diesen Matches handelt es sich...

NFL

Davante Adams gab am Donnerstag zu, dass die ungewisse Zukunft von Quarterback Aaron Rodgers bei den seine Entscheidung beeinflusst hat, sich in dieser Saison...

NFL

Die Packers haben nach dem Traden von Davante Adams eine ziemliche Baustelle in ihrem Wide Receiver Room aufgerissen und die musste in dieser Offseason...

NFL

Die Green Bay Packers und Cornerback Jaire Alexander stehen kurz vor einer Vertragsverlängerung über vier Jahre und 84 Millionen Dollar. Das berichtet eine Quelle...

NFL

Die Tampa Bay Buccaneers werden gegen die Seattle Seahawks das allererste Regular Season Spiel in Deutschland bestreiten, wie die NFL am Mittwoch bekannt gab....

Advertisement