Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
IMAGO / Icon SMI

NFL News

Siegerring vom Super Bowl II (1968) verloren

Lesezeit: 3 min

Der Sohn eines ehemaligen Green Bay Packers Spielers ist schwer schockiert. Mike Kostelnik, Sohn von Ron Kostelnik, hat vor kurzem den Ring II seines Vaters verloren. Dem Finder verspricht er eine Belohnung von 5.000 USD.

 

Die Geschichte zu dem Missgeschick erzählte Mike Kostelnik der Green Bay Press-Gazette. Mike Kostelnik glaubt, er habe den Ring seines Vaters bei einem Familienausflug am vergangenen Wochenende verloren. Ziel des Ausflugs war ein Besuch seiner Tochter an der Indiana University, über einen Umweg durch Ohio. Dort hatte man eine weitere Tochter an der Miami University abgeholt. Den Ring hatte Mike Kostelnik dabei getragen, im Anschluss jedoch abgenommen und in der Konsole des Autos aufbewahrt.

Siegerring stammt vom Super Bowl II

Während des Ausflugs, gab Kostelnik bekannt, nur einen Zwischenstopp eingelegt zu haben. Dieser war wohl an einer BP-Tankstelle in Greensburg, Indiana. Erst in Miami stellte Mike Kostelnik fest, dass der Ring aus dem Jahr 1968 nicht mehr in der Konsole lag. Nachdem die Familie die Tankstelle nach dem Super Bowl Ring abgesucht haben, meldete Kostelnik den Verlust bei der Polizei. Nach eigener Einschätzung wäre es möglich, dass der Ring auf den Boden des Autos gefallen ist und von dort versehentlich mit dem Fuß nach draußen getreten wurde. Mike Kostelnik ist sich dabei bewusst:

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jetzt kann ich nur noch warten. Vielleicht habe ich ja noch einmal eine andere Idee. Ich werde definitiv alle Bemühungen unternehmen, um den Ring wieder zu bekommen. Aber im Moment kann ich nur warten.

Mike Kostelnik's Vater, Ron Kostelnik, spielte von 1967 bis 1968 für die Green Bay Packers und verhalf dem Team zu fünf Meisterschaften. Darunter der Gewinn der ersten beiden Super Bowls. Der Defensive Tackle beendete seine Karriere im Jahr 1969 nach einer Saison bei den Baltimore Colts und wurde 1989 in die Packers Hall of Fame aufgenommen. 1993 verstarb Ron Kostelnik im Alter von 53 Jahren an einem Herzinfarkt.

Für die Familie war der Ring etwas ganz besonderes. Mike Kostelnik äußerte sich vor allem über die große Bedeutung des Rings aus dem Super Bowl II:

Es ist der Ring, den mein Vater getragen hat. Viele Dinge, die er im Leben nach der NFL-Karriere durchgemacht hat, sind mit diesem Ring verbunden. Es ist auch der Ring, den ich während des Aufbaus meines Geschäfts getragen habe. In ihm stecken viele Erfahrungen und große Energie, die dabei hilft aus schwierigen Zeiten zu kommen. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass er mir in schwierigen Zeiten viel Kraft gegeben hat.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

Advertisement
×