Folge FootballR

Hi, was suchst du?

December 12, 2021: Houston Texans head coach David Culley walks onto the field during halftime of an NFL, American Footb
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Texans feuern Headcoach Culley nach nur einer Saison

Lesezeit: 3 min

Die Houston Texans haben Head Coach David Culley nach nur einem Jahr im Amt entlassen, wie das Team am Donnerstag bekannt gab.

“Ich bin enttäuscht, aber das ist Teil des Geschäfts”, sagte Culley. “Ich verstehe es und mache weiter.”

Die Texans, die in dieser Saison mit 4-13 abschnitten, entließen auch Offensive Coordinator Tim Kelly, nachdem er drei Jahre lang in dieser Funktion tätig war.

Culley unterschrieb in der Offseason 2021 einen Fünfjahresvertrag mit den Texans und hat noch drei Jahre garantiertes Geld übrig.

Houston schuldet Culley noch 17 Millionen Dollar, wie eine Quelle gegenüber dem NFL Network berichtet.

Einige Spieler Houstons waren frustriert über Culleys Kommunikation und Entscheidungsfindung im Spiel.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Texans haben mit vier Siegen die Erwartungen in Bezug auf die Leistung auf dem Spielfeld übertroffen, da es ihnen an Stars mangelt.

Der 66-jährige Culley stand bei seiner Ankunft in Houston vor mehreren Herausforderungen. Quarterback Deshaun Watson bat um einen Trade, nachdem sich sein Verhältnis zum Teambesitzer verschlechtert hatte, während Franchise-Legende J.J. Watt um seine Entlassung bat (und jetzt für die Arizona Cardinals spielt).

Mit dem Routinier Tyrod Taylor und dem Rookie Davis Mills aus der dritten Runde, die sich die Starts als Quarterback teilen, rangierte Houston in dieser Saison bei den erzielten Punkten auf Platz 30.

Culley kam zu den Texans, nachdem er zuvor bei den Baltimore Ravens als Assistant Head Coach, Passing Game Coordinator und Wide Receivers Coach in den Jahren 2019 und 2020 tätig war. Er verfügt über 28 Jahre NFL-Erfahrung.

Texans Chairman und CEO Cal McNair sagte, dass die Suche nach einem neuen Head Coach sofort beginnen wird.

“Ich habe (General Manager) Nick Caserio damit beauftragt, die Football-Performance zu leiten, und ich habe volles Vertrauen, dass er den besten Anführer für unser Team finden wird”, sagte McNair in einer Erklärung. ” … Wir freuen uns darauf, unseren Kader weiter aufzubauen und den richtigen Trainer zu finden, der uns nach vorne führt.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Houstons nächster Head Coach erbt mehrere Team-Probleme auf und neben dem Spielfeld, einschließlich der Situation mit Watson. Er hat 2021 nicht gespielt und es wird von der NFL und der Polizei wegen angeblicher sexueller Übergriffe und Fehlverhaltens gegen ihn ermittelt. Die Texans, die im vergangenen Jahr erst in der dritten Runde einen Spieler draften konnten, werden 2022 den dritten Pick in der ersten Runde bekommen.

Acht Teams (= ein Viertel der NFL Teams) haben jetzt freie Head Coach-Posten für 2022. (- Bears – Broncos – Dolphins – Jaguars – Giants – Raiders (Rich Bisaccia ist aktuell der Interim Head Coach) – Texans – Vikings)

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Houston Texans haben einen mutigen Schritt unternommen, indem sie den Vertrag ihres neuen Star-Receivers Stefon Diggs überarbeitet haben, den sie von den Buffalo...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Free Agency

Die Houston Texans haben einen weiteren Schritt unternommen, um ihre Defense zu stärken, indem sie den vierfachen Pro Bowl Defensive End Danielle Hunter mit...

NFL News

Die Houston Texans und Tight End Dalton Schultz haben sich auf einen Dreijahresvertrag im Wert von 36 Millionen Dollar geeinigt, wie Ian Rapoport vom...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

NFL News

Die Divisional Round der Playoffs steht vor der Tür, und während es normalerweise erwartet wird, dass der Nummer 1 Seed favorisiert ist, zeigen die...

Advertisement
×