Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Zuschauer NFL Quoten Nielsen Buccaneers Stadion
Foto: SportFanReisen

Politik

US TV Quoten: NFL Regular Season Quoten sacken um fast 10% ab

Lesezeit: 2 min

Laut den aktuellen Nielsen Zahlen verzeichnete die in der Regular Season 2017 einen Rückgang bei den TV Quoten um 9,7 Prozent.

Somit hatten die Spiele im Schnitt um 1,6 Millionen Zuschauer weniger als noch in der bereits “schlechten” letzten Saison.

Kein Grund zur Panik!
Der Rückgang der NFL-Zuschauerzahlen ist mit anderen TV Programmen nahezu deckungsgleich, da die Abonnements für Kabel TV weiter sinken. Und die Nielsen Daten zeigen immer noch, dass mehr als 2/3 Top 50 der am meisten gesehenen Übertragungen im Jahr 2017 NFL Spiele waren.

NBC's Sunday Night Football und ESPN's Monday Night Football bleiben die meistgesehenen Shows jede Woche in allen wichtigen männlichen Kategorien. Es ist das siebte Jahr in Folge, dass Sunday Night Football im Herbst zur Nr. 1 der Primetime Shows wurde.

Der Rückgang der Zuseherzahlen wurde zumindest teilweise auf den Donnerstagabend und die Erweiterung des TV-Angebots zurückgeführt.

Die Liga hatte auch mit den (vorallem in den Staaten) kontroversen Spielerprotesten während der Nationalhymne in dieser Saison und einem anschließenden Streit mit Präsident Donald Trump zu kämpfen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hier geht's weiter:

Foto: SportFanReisen

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Super Bowl zieht 101,1 Millionen Zuseher in den USA an ++ Über 2 Millionen sahen über ProSieben zu, aber es gab keinen neuen Zuseherrekord.

NFL News

Die Fans konnten im Jahr 2021 nicht genug von der NFL bekommen. Wie die Liga am Mittwoch bekannt gab, erreichte die NFL in dieser Saison...

Allgemein

Wenn ein Team ein Spiel bei Windgeschwindigkeiten von über 80 km/h gewinnt, ist es dann bereit für den Super Bowl?

NFL News

Quoten – Die Philadelphia Eagles und New England Patriots spielten das punktereichste Spiel in der Geschichte des Super Bowl, aber die vielen Punkte haben...

NFL News

Obwohl das Publikum der NFL vor einem Jahr um 9 Prozent gesunken ist, dominiert Football in den Staaten weiterhin das Fernsehen. Foto: Brian Allen/Voice...

Unterhaltung

Eine aktuelle “South Park” Folge beschäftigt sich wieder einmal mit Problemen in der NFL und zeigt ein fast leeres Stadion bei einem Sunday Night...

Business

Die NFL Quoten fallen weiter, das zeigten die aktuellen Zahlen am Dienstag. Laut ESPN's Darren Rovell ist die Anzahl der Zuschauer im Vergleich zu...

Advertisement
×