Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Arizona Cardinals at Cleveland Browns, Oct 17, 2021 Cleveland, Ohio, USA Cleveland Browns defensive tackle Malik Jackson 97 enters the field before the game against the Arizona Cardinals at FirstEnergy Stadium. Mandatory Credit: Scott Galvin-USA TODAY Sports, 17.10.2021 15:56:59, 17019067, Malik Jackson, Cleveland Browns, Arizona Cardinals, NFL, FirstEnergy Stadium PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xScottxGalvinx 17019067
IMAGO / USA TODAY Network

Rente

DT Malik Jackson beendet offiziell seine Karriere

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige Pro-Bowl-defensive Lineman Malik Jackson hat nach einer langen Karriere in der NFL offiziell seinen Rücktritt angekündigt. Nachdem er die Saison 2022 nicht gespielt hatte, verkündete Jackson am Freitag in der Sendung “Good Morning Football” des NFL Networks, dass es kein Comeback geben werde.

“Das war immer mein Ziel. Ich wollte 10 bis 12 Jahre in der Liga spielen”, sagte Malik Jackson. “Ich habe einen Punkt erreicht, an dem es mir gut geht. Ich habe genug erreicht. Ich habe eine Tochter und möchte jetzt nach Hause gehen und das Leben genießen.”

Malik Jackson wurde im Jahr 2012 als Fünftrunden- von den Tennessee Volunteers ausgewählt und spielte anschließend vier Jahre lang bei den Denver Broncos. Dort trug er dazu bei, den Super Bowl 50 zu gewinnen. Danach wechselte er nach Jacksonville, wo er einen beeindruckenden Sechs-Jahres-Vertrag über 85,5 Millionen US-Dollar unterzeichnete. Im Jahr 2017 erreichte er dort nach einer herausragenden Saison mit acht Sacks seinen einzigen als Defensive Tackle.

Nach drei Spielzeiten in Jacksonville wurde Malik Jackson entlassen und schloss sich den Philadelphia Eagles an. Dort verpasste er aufgrund einer Fußverletzung einen Großteil der Saison 2019, erzielte aber 2020 immerhin 2,5 Sacks. In der Saison 2021 stand er dann in allen 16 Spielen für die Cleveland Browns auf dem Platz.

Das ist eine bemerkenswerte Karriere für einen Spieler, der als Fünftrunden-Pick startete. Die meisten schaffen es nicht einmal bis zum vierten Jahr in der Liga, geschweige denn bis zum zehnten Jahr. Als ein dominanter Spieler, der in seinen besten Jahren im Zentrum spektakuläre Aktionen zeigte, beendet Malik Jackson seine Karriere mit insgesamt 35,5 Sacks, 292 Tackles, 63 Tackles for Loss, 106 Quarterback Hits, 29 verteidigten Pässen und vier eroberten Fumbles.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Denver Broncos werden den Saisonstart ohne ihren talentierten Linebacker Drew Sanders angehen müssen. Der Linebacker hat sich zu Beginn des Offseason-Programms eine schwere...

Analyse

Die Jacksonville Jaguars und die Stadt Jacksonville haben eine wegweisende Vereinbarung über den Bau eines hochmodernen Stadions getroffen, die die Franchise für weitere 30...

Editors Pick

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben werden, wie von Michael DiRocco von ESPN berichtet. Jones...

NFL News

Die Denver Broncos haben in den letzten Tagen mehrere Trade-Anfragen für Wide Receiver Courtland Sutton erhalten, wie Jeremy Fowler von ESPN berichtet. Trotz des...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN's...

Advertisement
×